32" LED als "Sofa-PC-Monitor" ?

xXBliZZadXx

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage, da ich eigentlich immer mit Laptop auf meinem Sofa liege und zwischen TV und Laptop Bildschirm wechsle, habe ich mir überlegt einen zweiten Fernseher zuzulegen und zwar einen 32" LED Fernseher mit Full HD der direkt per Wandhalterung über meinen 42" LED kommen würde, das heißt ich hätte nun alles in einem Blickfeld, ich habe meinen Laptop auch öfter per HDMI an meinem "großen" und das läuft auch alles wie gewünscht und sieht gut aus, ich habe auch nicht vor so zu spielen, dafür habe ich meinen Desktop.

Mich würde halt nur interessieren ob das alles so hinhaut und ich auch genug erkenne etc.

Hier mal eine kleine Zeichnung mit Painting-Skills:
unbenanntziza.png

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Nützlich natürlich auch dadurch, weil ich meine Dreambox dann natürlich an beide Fernseher hängen kann und somit entspannt auf einem TV Bundesliga am WE schauen kann, während meine Freundin auf dem anderen irgendeine dieser Frauensendungen schaut. :)

Danke schon mal für ernst-gemeinte Ratschläge.

Gruß

Gelber Boden und rotes Sofa, ist das dein Ernst? :D

Die Idee geht solang du nicht Surfen willst am LED. Höchstens mit Opera und 150% Zoom ;)

Wie meinst du das mit "solange du nicht surfen willst" :)?
Wenn ich mein Notebook am großen habe, geht das surfen mit Opera ohne besondere Einstellungen auch wunderbar.

Surfen ist hier btw. das wichtigste :D

Aber danke schonmal für deine Antwort.
Und ein gelber Boden ist ein Must Have :P

Also wir haben nen 46 Zoll und ich sitz vllt 4m davon weg. Normales Surfen mit kleinem 12er Text geht da nur mit Fernglas oder Zoom :D (Nein ich trage keine Brille :rolleyes:)

ne, da erkennste nix.
aber kannst jedes mal die dpi umstellen, nervt aber auf dauer.
hol dir doch zum surfen irgendein tabletpc. ipad oder androidpad.

Andere Frage: Warum nicht mit Laptop auf den Beinen oder einem Tisch surfen ,und am TV TV gucken?

Ich wüsste nicht, was generell dagegen sprechen sollte, ausser was deine Freundin dazu sagt, dass du zum Fußball-schauen den größeren TV bekommst ;)

Spaß beiseite, wie machst du, dass du das TV-Signal splittest?

Das ist ja genau das was ich nicht will, ein iPad habe ich hier bei mir zuhause, aber ich würde gerne komfortabel auf einem großen Bildschirm surfen (nur meine kleine Logitech Tasta auf dem Schoß), da muss doch was möglich sein. Wie gesagt bei dem 42er kann ich doch auch ohne Probleme surfen. Vielleicht sollte ich es einfach testen, wenn es dann wirklich nicht klappt taugt er ja noch zu der oben genannten Bundesliga-Lösung :)

Spaß beiseite, wie machst du, dass du das TV-Signal splittest?

Dreambox DM8000 hat einen Twintuner verbaut ;)

Darklord543 schrieb:
Also wir haben nen 46 Zoll und ich sitz vllt 4m davon weg. Normales Surfen mit kleinem 12er Text geht da nur mit Fernglas oder Zoom :D (Nein ich trage keine Brille :rolleyes:)

In der Nacht werden wirklich die geilsten Threads und Antworten erstellt.. ich lach mich tot.. geil!!

xXBliZZadXx schrieb:
... Vielleicht sollte ich es einfach testen, wenn es dann wirklich nicht klappt taugt er ja noch zu der oben genannten Bundesliga-Lösung ...

Mach das! Verlieren kannst du doch nichts oder? Mal vom Schotter abgesehen ;)

xXBliZZadXx schrieb:
Dreambox DM8000 hat einen Twintuner verbaut ;)

Ist ja geil! Sowas hab ich schon länger gesucht (naja nicht sonderlich intensiv muss ich zugeben). Und mit Linux auch noch, das wird ja immer besser! Und das funktioniert mit einer Schüssel und nem Doppel-LNB?

Ist ja geil! Sowas hab ich schon länger gesucht (naja nicht sonderlich intensiv muss ich zugeben). Und mit Linux auch noch, das wird ja immer besser! Und das funktioniert mit einer Schüssel und nem Doppel-LNB?
Ja, das Ding kostet aber mindestens 800 euro +...
Ehrlich gesagt, würde ich auch mindestens 37" nehmen, aber meine Augen schmerzen bei mir schon nach 5 Minuten lesen auf meinen 42" mit Zoom und 3 Meter Abstand.

Habe mich nun für einen 40" entschieden, mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

hab im schlafzimmer an 50" und im wohnzimmer bald an 65"er der fast 6000 kostet. aber alles geht wenn man es richtig anschließt. also. nur ausprobieren. dann findest alles raus

Also ich besitze nen 32" LCD- Monitor für meinen PC ;) Aber ich sitze 1m davor ;) Ansonsten erkennste nix ! :D
Außer Youtubevideos ;)

Sofern du Firefox benutzt, kannst du mit Hilfe des Addons "Stylish" die (Menü-)Schriftgröße nach deinen Vorstellungen anpassen. Für die Darstellung der Websites gibt es ein Addon, mit dem sich die Inhalte dauerhaft hochskalieren lassen - das ist sogar mit unterschiedlichen Werten für die jeweiligen Websites möglich.
Nur so viel zum Thema "Surfen mit LCD-TV" und "Fernglas".

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben