Beratung Gaming-Setup (PC, Monitor, T&M) für insg. ~2100€

PrcSanji schrieb:
Bin leider in der letzten Zeit zum RGB-Fanboy geworden und auch von der Option, das über das MB zu synchronisieren, weswegen ich für die Kühlung noch diese beiden Komponenten vorgesehen habe (unter Anderem auch wegen der einheitlichen Lüfteroptik, da alles von Cooler Master kommt:
Lüfter hinten: Cooler Master Masterfan MF120R ARGB
CPU-Cooler: Cooler Master Masterliquid ML240P
Dazu dann noch der vorgeschlagene DELL Monitor und die WLAN-Antenne.
Ganz ehrlich? Wenn du schon SO viel Geld in eine AOI investiert, kannst du dir auch gleich hier im Forum eine Costum Wakü zusammenkaufen. Mit gebrauchten Teilen kommst du da gleich teuer oder sogar günstiger weg, bekommst eine VIEL bessere Qualität und Leistung und wenn du die passende Grafikkarte kaufst, für die eis einen Kühler gibt, kannst du diese auch nocht mitkühlen. AOI halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Ergänzung ()

Hast du überhaupt bei prad.de Testberichte wegen des TFTS gelesen? Weil ICH würde einen anderen nehmen. Mit IPS oder VA Panel.

Mal als Beispiel:

https://www.prad.de/testberichte/test-msi-optix-mag272cqr-curved-gaming-monitor/7/#Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wenn du schon SO viel Geld in eine AOI investiert, kannst du dir auch gleich hier im Forum eine Costum Wakü zusammenkaufen.

Ich glaube, eine custom-WaKü würde ich mir nicht zutrauen. Ich bezahle einfach für den Bequemlichkeitsfakor bei einer AIO.

The_Jensie schrieb:

Jo, hatte mir einige Monitore angeschaut, aber zu keinem von denen war ein Test verfügbar. Danke für deinen Vorschlag, aber curved wäre nichts für mich. Ich glaube, bei meinem Budget muss ich sowieso einige Kompromisse eingehen, was den Monitor angeht. Ich schaue da aber auch nochmal weiter und lese weiter fleißig Testberichte.
 
PrcSanji schrieb:
Ich glaube, eine custom-WaKü würde ich mir nicht zutrauen. Ich bezahle einfach für den Bequemlichkeitsfakor bei einer AIO.
Wenn man einen Rechner bauen kann, kann man auch eine Costum Wakü bauen.
Ergänzung ()

PrcSanji schrieb:
Jo, hatte mir einige Monitore angeschaut, aber zu keinem von denen war ein Test verfügbar. Danke für deinen Vorschlag, aber curved wäre nichts für mich. Ich glaube, bei meinem Budget muss ich sowieso einige Kompromisse eingehen, was den Monitor angeht. Ich schaue da aber auch nochmal weiter und lese weiter fleißig Testberichte.
Curved ist GENIAL. Hab das mal im Media Markt gesehen und das macht wirklich was her.
 
Zurück
Oben