3333MHz Statt 3600MHz...

Ja, alles über 3200 ist OC. Aber 3600 geht eigentlich ohne größere Probleme.
 
Kannst ja mal jeden Riegel einzeln testen. Vielleicht zickt nur Einer rum. Sonst auf Bios Update warten.
Mal per Taiphoon Burner (Link) auslesen ob wirklich Samsung Chips verbaut sind wie in der QVL steht.
 
0ssi schrieb:
Kannst ja mal jeden Riegel einzeln testen. Vielleicht zickt nur Einer rum. Sonst auf Bios Update warten.
Mal per Taiphoon Burner (Link) auslesen ob wirklich Samsung Chips verbaut sind wie in der QVL steht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,7 KB · Aufrufe: 157
Ich würde sonst 3200 mit CL14 anpeilen.

+/- gleich schnell wie 3600 mit CL16.
 
Kann es sein, dass du die falschen Rams verlinkt hast ? Also sind es wirklich die F4-3600C17D-32GTZR ?
Die QVL sagt Samsung Chips aber bei dir sind laut TB Hynix verbaut die meist etwas schlechter laufen !
 
0ssi schrieb:
Kann es sein, dass du die falschen Rams verlinkt hast ? Also sind es wirklich die F4-3600C17D-32GTZR ?
Die QVL sagt Samsung Chips aber bei dir sind laut TB Hynix verbaut die meist etwas schlechter laufen !
Sind genau diese Ram hab in der bestellhistorie nachgeschaut:)

hmm jetzt kommen wir der spur nahe:)

kannst du mir ein Gutes 32 Gb 3600mhz Ramkit empfehlen?
 
Dann hat G.Skill die Bestückung geändert oder der Shop hat dir ein anderes Kit geschickt :freaky:
Schau zur Sicherheit auf die Riegel oder auf die Verpackung ob es wirklich die Besagten sind.

Wegen denn paar Mhz würde ich da aber Nix umbauen. Selbst bei 3200 oder 3000Mhz egal
solange du nicht in FHD 144 mit RTX2080Ti im absoluten CPU Limit bist wo es 3FPS bringt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S50B322
0ssi schrieb:
Dann hat G.Skill die Bestückung geändert oder der Shop hat dir ein anderes Kit geschickt :freaky:
Schau zur Sicherheit auf die Riegel oder auf die Verpackung ob es wirklich die Besagten sind.

Wegen denn paar Mhz würde ich da aber Nix umbauen. Selbst bei 3200 oder 3000Mhz egal
solange du nicht in FHD 144 mit RTX2080Ti im absoluten CPU Limit bist wo es 3FPS bringt :freak:

Ok Super:)

ich lasse sie jetzt einfach so laufen:)

Viele Dank an alle die mir geholfen haben.

MFG
 
Kann dir Crucial empfehlen. Ramtakt bringt schon was , 144,240 Hz also für schnelle shooter . Wenn man schon 3600 Kit kauft denn sollte dies auch so laufen . Die RGB Gskill empfehle ich nicht . Die RGB Steuerung ist schon nicht optimal .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S50B322
Zurück
Oben