34" mit mind. 120 Hz und KVM

Drewkev schrieb:
@PHuV
Sprich entweder mechanischer oder "virtueller" Schalter?
Ich konnte bei keinen Monitor einen solchen mechanischen Schalter entdecken. Philips wie Dell wie LG, die ich bisher hier stehen hatte, lösten das alles per Software.
 
Virtueller KVM meint aber etwas anderes. Geizhals listet z.B. den LG 35WN65C als Modell mit KVM, dabei hat er nur einen USB-Upstream. Stattdessen muss auf beiden PCs die Dual Controller-Software installiert sein, der Input wird dann virtuell weitergegeben. Mein Philips 346P1CRH schaltet (automatisch nach Videoquelle oder manuell via OSD) zwischen USB-A und USB-C Upstream um, sprich kann wirklich zwischen zwei Rechnern wechseln.

Daher stimme ich @TextLastig zu, dass zu diesem Zweck leider die Geizhals-Filter wirklich nichts taugen.
 
Würde mich hier mal einklinken, da ich fast das slebe Zenario habe.

Aktuell 2 x 24 Zoll Dell mit ISP Paneel und DP angeschlossen an einen Desktop PC
Einer der 24 Zoll soll gegen einen 34 Zoll Curved getauscht werden,
liebäugle hier mit dem LG UltraGear 34GN850-B, 34

Nun will ich Zusätzlich auch noch ein Laptop per USB-C anschließen.
Hier würde dann ja ein KVM ins spiel kommen, da es rein mit den Monitoren ja wohl nicht geht.

Gibt es da was,
Client 1: 2xDP In, USB, Audio/Mic (Optional)
Client 2: 1 USB-C
Wiedergabe Seite: 2xDP Out, 4 x USB (Type-A) , Audio/Mic(Optional)

Der KVM Switch sollte dann halt auch die Auflösung und Frequenz des LG Unterstüzen

Danke schon mal
 
XMeaningx schrieb:
Gibt es da was,
Client 1: 2xDP In, USB, Audio/Mic (Optional)
Client 2: 1 USB-C
Wiedergabe Seite: 2xDP
Der KVM Switch sollte dann halt auch die Auflösung und Frequenz des LG Unterstüzen

Ich werde wohl den Eizo nehmen, auch wenn er nur 60 Hz hat.

Obacht bei USB-C Upstream und UWQHD+ gibt es Einschränkungen. Siehe Manual Seite 10. Das ist standardbedingt und hat nichts mit dem zu Eizo zu tun.

https://www.eizoglobal.com/support/db/files/manuals/03V28545E1/UM-03V28545E1-EN.pdf

Edit: Ach so, suchst du etwa einen KVM Switch? Dann aber bitte einen eigenen Thread erstellen.
 
Zurück
Oben