3450 + Samsung TV Problemelt aus

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.037
Hey leute,

hab seit 3 Tagen das Problem das der LCD TV über HDMI bei jedem zweiten booten einfach nicht erkannt wird. habe schon alle möglichen catalyst treiber versucht aber irgendwie funzt nichts. Ab und zu zeigt er auch nur kurz den Biosscreen und das bild fällt dann aus.

Ab und zu verliert der LCD auch nach 1-2h das Signal. Bild fällt aus und der Fernsehr zeigt an: Kein Signal.

Habe dann mal alle 4 hdmi ports getestet, bei allen das gleiche Problem.

Grundsätzlich war es schon immer so das ich den PC zuerst einschalten musste und dann erst den fernsehr um ein Bild zu bekommen. Verbindungsart: DVI to HDMI adapter - hdmi 1.3b Kabel zum Fernseher.

noch etwas: nach nem test gerade hab ich über meine anlage den ton von vista bekommen, also ob ne usb festplatte getrennt wurde, danach is der monitor ausgefallen. (wtf? wird der lcd screen als hardware erkannt bzw entfernt??)

HTPC angaben + fernseher seht ihr in meiner sig.

hoffe mir kann jemand helfen,ansonsten muss ich morgen ne neue graka oder mal direktes dvi to hdmi kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es keinen Core2 E2200, sondern nur nen Pentium Dual-Core mit der Bezeichnung :evillol:

2. Die Ursache dürfte im Adapter zu suchen sein bzw. LCD, da dieser wahrscheinlich einen nativen HDMI-Anschluß besser verträgt

Wenn du nicht grade diese 3450 hast http://geizhals.at/deutschland/a353494.html , dann solltest du deine gegen diese tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du drauf? Ich hatte mal sowas mit einen NvidiaBeta Treiber der immer meinen TFT entfert hat wie du das auch schon beschrieben hast. Bloß bei mir ist das Bild dann nach 5 Sec. wiedergekommen. Also Probier einfach mal einen anderen Treiber...
 
danke, aber hat sich schon geklärt, hab jetz 4350er drin
 
Zurück
Oben