SirButcher
Ensign
oh oh
habe mir gerade dieses angeschaut:
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/mb-023_k.jpg
zitat:
"Hier sieht man, was passieren kann, wenn man partout versuchen muß einen größeren XP mit Geforce-Karte, mehreren Festplatten etc. mit einem 300W Netzteil zu betreiben.
Beim Crash hat dieses Netzteil gleich noch'n bisserl mehr mit in den Tod gerissen"
ich weiss es gibt tausende threads mit diesen fragen aber bitte habt geduld mit mir und schaut euch ma folgende config an und sagt was ihr denkt. bitte nur sichere antworten - mit "ausporbieren" kann ich auch nixy anfangen - das tzue ich ja schon seit wochen.
mein netzteil: ATX-Netzteil PFC Enermax EG365AX-VE 353 Watt
Athlon XP 2,5 Barton @ 3,2 XP
auf nem Abit NF7 - S Rev. 2
1024 DDRAM CL 2 2 x 512 Corsair
Gefick FX 5900 (non ultra)
Audigy 1 Player
Netzwerkkarte
2 x 80 GB Maxtor HDs
Brenner Teac 48x
DVD Rom LG
3 Gehäuse Lüfter Papst
hmm...wenn die meinen fast die gleiche config mit nem 300er geht in arsch und das bild ist nicht das neueste soll heissen ne gefick 1 oder maximal 2 etc....
brauche ich 400er oder gar 450er ????
nu hab ich angst, schice.
gibbet ein tool welches maximal benötigte watt zahl berechnet ?
oder irgendwo ne tabelle ?
händler meinte "ausprobieren". wie immer. und würde man dann reklamieren ist man angeschissen.
habe mir gerade dieses angeschaut:
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/mb-023_k.jpg
zitat:
"Hier sieht man, was passieren kann, wenn man partout versuchen muß einen größeren XP mit Geforce-Karte, mehreren Festplatten etc. mit einem 300W Netzteil zu betreiben.
Beim Crash hat dieses Netzteil gleich noch'n bisserl mehr mit in den Tod gerissen"
ich weiss es gibt tausende threads mit diesen fragen aber bitte habt geduld mit mir und schaut euch ma folgende config an und sagt was ihr denkt. bitte nur sichere antworten - mit "ausporbieren" kann ich auch nixy anfangen - das tzue ich ja schon seit wochen.
mein netzteil: ATX-Netzteil PFC Enermax EG365AX-VE 353 Watt
Athlon XP 2,5 Barton @ 3,2 XP
auf nem Abit NF7 - S Rev. 2
1024 DDRAM CL 2 2 x 512 Corsair
Gefick FX 5900 (non ultra)
Audigy 1 Player
Netzwerkkarte
2 x 80 GB Maxtor HDs
Brenner Teac 48x
DVD Rom LG
3 Gehäuse Lüfter Papst
hmm...wenn die meinen fast die gleiche config mit nem 300er geht in arsch und das bild ist nicht das neueste soll heissen ne gefick 1 oder maximal 2 etc....
brauche ich 400er oder gar 450er ????
nu hab ich angst, schice.
gibbet ein tool welches maximal benötigte watt zahl berechnet ?
oder irgendwo ne tabelle ?
händler meinte "ausprobieren". wie immer. und würde man dann reklamieren ist man angeschissen.