3500+ @ 2475mhz was geht noch

kartoffelxxx schrieb:
ich verstehe jetzt hier garnichts mehr...... kann lenny vielleicht kurz warten oder eigenen thread aufmachen? bei mir ist der HT-Link Multi doch auf 4x

Und warum zeigt dann dein CPU-Z Screenshot einen HT Link von ~ 750Mhz und einen HT-Takt von ~250Mhz an ?

250Mhz x 3 = 750Mhz

MfG

mh der nimmt den 4x nicht an
hab im bios nachgeschaut, da ist 4x eingestellt, was mach ich jetzt?

und was ist wichtiger? 200mhz cpu takt oder schnellerer speicher? weil everest benchmarks hab ich beim lese und beim schreibdurchsatz 500mb weniger als mit den alten einstellungen, auch 3ns mehr speicherverzögerung

Das mit dem HTT ist nicht so schlimm, der sollte halt nicht sehr über 1000Mhz gehen.
Ich würde sagen, die 200Mhz bringen mehr als wenn der Speicher auf 225Mhz läuft.
Evtl. schafft dein Ram ja auch die 245Mhz also 1:1 zum HT-Takt.
MfG

also mit den aktuellen latenzen sind 245mhz beim speicher nicht drinn.... das ist so ne sach e mit dem takten,

Hi,

also 4350?!? Ist nicht so viel... ich habe im PCMark06 14.725 Punkte!
Also keine Ahnung is halt nicht high end!

MfG

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein SC 3500+ Sockel 939 mit DDR1 wird auf jeden fall langsamer sein als ein DC E6400 mit DDR2 Ram.
MFG

lol fatfist zieh dir mal dein system rein und dann meins, wäre ich geldscheisser dann und hätte 1500€ über dann würde ich mir auch neues system reichen, aber damit ich mir was kaufen kann muss halt weihnachtsgeld kommen. deswegen muss ich aus meinem system das beste machen was es hergibt, mfg

ps: was mich mal interesieren würde, wären deine 3dmark punkte wenn du schon im pcmark06 ein so gutes ergebnis hast

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ne möglichkeit gefunden etwas bessere takte zu bekommen, ist das möglich, und was haltet ihr davon? vielleicht beim multi von 10x nur HT-takt von 260mhz, darf man beim ram auch die spannung anheben oder ist der empfindlicher? (ziel, bessere timings)

Anhänge

• calculator.jpg
    calculator.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welche Ram du hast und die Bezeichnung von den OCZ wäre auch hilfreich. Wieviel Vdimm gibst du denn jetzt den Ram? Ich hab OCZ die fühlen sich bei 3Volt noch sauwohl. Laut OCZ können die bis 3,3Volt. Deine Riegel weiß ich nicht, deshalb wäre die genaue Bezeichnung wichtig.

Modulname OCZ OCZ4001024PDC-K

Ja bei den Premier Series ist die Standard-Voltage nur 2,6Volt. Die würde ich nicht über 2,8Volt betreiben!

Zurück
Oben