3570k stabil?

Keine Ahnung von haben und dann auf 4,4 Ghz packen ... mutig mutig. Ich denke damit wirste die CPU schnell zerlegen und eventuell sogar schon zerlegt haben ...

Wenn du keine Ahnung von sowas hast dann lass die Finger davon!!
Die CPU ist selbst auf 3,4 Ghz schon mehr als schnell genug.
 
Kleiner Tipp an die Vorposter, bitte erst lesen und dann Leute beschuldigen.



Vermutlich wird die CPU zu wenig VCore bekommen, du könntest mal mit CPUz unter Prime95 auslesen was an VCore anliegt.
Wenn du es aber selbst beheben willst, solltest du dich trotzdem etwas in das Thema einlesen, wobei das Übertakten eines "k" total einfach und fast schon langweilig ist.
Andere Möglichkeit haut das Ding den Leuten von XMX um die Ohren, wenn sie es mit 4,4GHz verkaufen sollte es auch laufen, du könntest auch hier im Forum den "one" Support anschreiben, die gehören ja soweit ich weiß zusammen.
 
wenn ihr mehr daten braucht von meiner bios einstellung würd ich die später posten
Mich würde schon einmal interessieren, was Du für ein Board hast.

Im Prinzip kannst Du den Rechner beanstanden. Wenn WHEA Fehler angezeigt werden, dann fehlt es an VCore.

Falls Du es selbst testen willst, dann brauchst Du 3 Programme, die Du aufmachst:
CoreTemp, LinX und CPU-Z.

Lade Dir einmal CPU-Z herunter.
Im Fenster MainBoard steht, was Du für ein Board hast und welche Bios Version.
Im Fenster CPU unter Core Voltage sieht man die CPU Spannung (VCore).
Hier sagst Du bitte, was dort steht, wenn die CPU nichts macht, also Idle ist.

Dann lade Dir LinX herunter um die CPU zu belasten. In LinX (siehe Anhang) den Knopf All drücken und dann Start. Während Linx läuft, kannst Du am Rechner nichts anderes machen.

Das Programm CoreTemp zeigt Dir die Temperaturen der CPU zuverlässig an.

Wenn LinX so 10-15 Minuten läuft, dann wüsste ich gerne die VCore in CPU-Z und die Temperaturen der CPU. Du kannst auch einfach mit Druck oder Print Screen einen Screen Shoot machen.

Du brauchst bei LinX nicht die ganzen 20 Runs laufen zu lassen, sondern kannst dann Stop drücken.
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 236
ich bedanke mich bei euch für die schnellen antworten. :) hab mich da mal reingelesen und bin auch zum entschluss gekommen das es die vcor sein muss. die windows ereignis anzeige hatte dort auch WHEA fehler angezeigt mit denen ich vorher auch trotz google nichts anfangen konnte. hab sie nach ein paar tests leicht erhöht und bin von 4,4 auf 4,2 runter... siehe das es funktioniert alles fehlerfrei unter volllast. keine ereignis fehler mehr und die temperatur stimmt auch (nach max payne 3 zb. kamm die cpu auf 58° laut bios) fazit: es geht vllt noch ein tick besser. allerdings ist die schrittweise einstellung denk ich mal schon gut gewesen. zuviel sollte es nicht sein... xmx ist nicht sehr prickelnd, der pc war auch unter anderem schlampig verkabelt... selbst der stecker vom festplatten hub war schief drine und hatte nicht zu 100% kontakt.

VIELEN DANK JUNGS! ihr seid spitze! war 2 wochenlang am verzweifeln^^

system war für diejenigen die es interressiert hat:

i5 3570k auf nem asrock z77 pro3. phantom gtx 670, 8gb ram (1600er corsair), corsair ssd, und nen gaia cpu kühler + 3 120er lufter im gehäuse, 600watt netzteil von silence
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben