35dB-Dämpfung, welche Bandbreite ist möglich?

die erzählen einem nur allgemeinen Unsinn....
"das Netz von KDG wird stetig ausgebaut... wann und ob sie an der Reihe sind kann ich ihnen leider nicht sagen..." bla, bla
den Spruch kann man sich auch auf deren Homepage durchlesen... ist warscheinlich ein festgelegtes "wording" für die Telefonisten...
 
Ich habe rauschen von 11 / 6. In wie fern ein höherer rauschabstand im verhältnis zur leitungsdämpfung steht weis ich leider nicht ... Ich weis das ein zu niedriger trotz wenig dämpfung die bandbreite radikal schmälern kann. Alice light habsch
 
LOSTBOYS schrieb:
Alice light habsch
Deshalb hast du auch einen SNR von 11/6, da Alice den Anschluss mit RAM schaltet und dein Modem dadurch die höchstmögliche Geschwindigkeit versucht zu erreichen, die mit einem SNR von 6db oder besser erreicht werden kann. Je höher die Übertragungsgeschwindigkeit, desto schlechter wird der SNR. Falls man mit DSL3000 ca. 20dB SNR hat, dann ist da durchaus noch einiges drin, bis der SNR auf ca. 6db fällt.
 
Wenn Cable+ dein Kabelanbieter ist, dann wird über KDG nichts gehen.
Müsstest du bei Cable+ abschließen.
Wenn du bei 1&1 kein RAM bekommst, so wirst du auch bis zum Komplettausbau mit Konkurrenzanbietern der Telekom keine schnellere Geschwindigkeit bekommen.
Und auch so ist es nicht sicher, dass dich 1&1 umschaltet. Ist eine reine Kulanzsache.

Edit: Habe mir jetzt mal die Preise von Cable+ angeschaut. 6mbit mit Flat kosten 30€, finde ich in Ordnung.
Ist jetzt nicht so schnell, wie Kabel Deutschland, aber mehr als bei 1&1.
Hat auch nur 6 Monate Mindestvertragslaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Dienstag werde ich umgeschaltet von 1&1 mit Telekom auf 1&1 ohne Telekom...
dann bin ich schlauer -> mache mir aber keine großen Hoffnungen...

@boarder-wintermann
zu den 30€ mußt du ja noch die Gebür für den Kabelanschluß (TV) rechnen
das is dann schon heftig, vorallem weil ich mir extra ne Sat Schüssel auf Balkonien gestellt hab um mir das Geld zu sparen ;-)
Und ich hab dann keine Telefonflat mehr für Festnetz und Handy...
 
Wenn du auf Komplett umstellst, dann hast du eine relativ große Chance eine höhere Bandbreite zu erreichen.
Es sei denn du bekommst die Telekom Bitstreamlösung, dann passiert nämlich gar nix an der Bandbreite.
Was nun schlussendlich geschaltet wird, hängt vom Zufall ab, bzw. vom Ausbaustatus deiner Region.

Wenn du eine Internetlösung über Kabel anstrebst, dann gehe ich davon aus, dass du auch einen Kabelanschluss hast und diesen auch nutzt.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird die Kabellösung nicht funktionieren.
 
Heute ist nun der Tag der Umschaltung.

Ich kann voller Freude verkünden das meine Datenrate gestiegen ist.
Nun habe ich folgende Werte:
Leitungskapazität Empfangsrichtung: 10568 kBit/s -> geschaltet sind 6784 kBit/s
Leitungskapazität Senderichtung: 868 kBit/s -> geschaltet sind 637 kBit/s

Mir unerklärlich, meine Dämpfungswerte haben sich ebenfalls geändert:
Senderichtung: 22 dB
Empfangsrichtung: 26 dB

Der Signalrauschabstand hat sich ebenfalls verringert auf 14 dB für Sende- und Empfangsrichtung.
In der Übersicht steht das ich jetzt mit ADSL 2+ verbunden bin. Ich glaube da stand vorher nur ADSL...

Unter FEC habe ich jetzt jedoch schon über 25000 Einträge und auch erstmals 4 CRC Fehler.

Bis jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren und ich bin erstmal glücklich das ich nun mehr Bandbreite habe!

Nochmal thx für eure Antworten und schöne Grüße!
 
ADSL2 Dämpfung ungleich ADSL Dämpfung. Da geht immer mehr Speed mit ADSL2+.
Hast du 6000er Speed oder 16000er? Mit 16000er würde da doch noch mehr gehen.
Die 10000 sind realistisch.
Die 6000, die du jetzt hast werden aber stabil sein. Der SNR ist hoch genug.
 
@chk2k
Ein wenig OT:
wie lange hat bei Dir die Umschaltung gedauert? Bei meinem Vater (1und1 Business Anschluß) wurde letzte Woche Donnerstag ohne Vorankündigung durch 1und1 der Telekom-Anschluß abgeschaltet. 1und1 sagt nun, daß die Schaltung ein paar Tage dauern kann. Bei einem Geschäftsanschluß ohne Ankündigung ist das schon kriminell.

Ich bin davon ausgegangen, daß 'Umschaltung' Ab- und zeitnahme Anschaltung bedeutet.

Gruß,
Florian
 
Die Umschaltung wurde mir 2 Wochen im Voraus angekündigt.
An dem Tag der Umschaltung hab ich früh geschaut, da war alles noch beim alten (mit Telekom).
Als ich dann zum späten Nachmittag heim gekommen bin war alles schon geschehen. Wenn ich nicht in der Fritzbox nachgesehen hätte, hätte ich die Umschaltung gar nicht bemerkt.

Es haben sich weder die Zugangsdaten noch sonstwas geändert. Die Box war bereits synchronisiert, eingewählt usw...

Ich arbeite beim Arcor Kundenservice (schriftl. Kundendaten) und habe da mitbekommen das es immer wieder Probleme mit Technikerterminen der Telekom gibt.
Will da jetzt niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, aber evtl. liegts ja daran...

Auf jeden Fall würde ich mich schriftl. beschweren und meine Beschwerde an den Vorstand adressieren, dann werden solche Beschwerden mit mehr Priorität behandelt...
Oder das am besten sofort einen Anwalt erledigen lassen!
 
Das ist wirklich lustig.

Seit heute Nachmittag hatten wir endlich eine Verbindung zur Vermittlungsstelle und irgendwann auch eine IP. Allerdings war diese externe IP nicht extern anpingbar, No-IP konnte nicht aktualisiert werden. Fehler in der Ereignisanzeige der Fritz!Box: Name kann nicht aufgelöst werden.

Lt. Fritz!Box Statusseite bestand die Internetverbindung.

Die 1und1 Hotline erklärte dann. daß man bei dieser Umstellung die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß und diese dann mit dem Startcode einrichten muß. Danach funktioniere erstaunlicherweise auch alles, was mich wirklich erstaunt hat, da die Einstellungen (Benutzer und Kennwort) sich ja nicht geändert hatten.

Ich frage mich allerdings, wie man an den Startcode im Control-Center rankommen soll, wenn man gar keine Internetverbindung hat. Zum Glück habe ich noch die UMTS Karte für diesen Zweck.

Die Kosten, die durch die unangekündigte Stillegung des Anschlusses angefallen sind, sind natürlich nicht gerade niedrig, da kommen locker mehr als 1000€ zusammen. Das wird auch ab den Anwalt übergeben, falls 1und1 diese Kosten nicht übernimmt.
 
Die haben auch einen Firmenanwalt, der eh bezahlt wird ob er was tut oder nicht. Das geht Jahre rum und nichts kommt dabei raus. Aufwand/Nutzen stimmt hier garnicht...
 
Das glaube ich nicht. Eine Kundin meines Vaters hat das auch erfolgreich durchgezogen. Die wollte allerdings zusätzlich noch aus dem Vertrag raus.
 
Zurück
Oben