• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 Demos nur mit "Gold" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeathAngel03 schrieb:
@Klikidiklik

Ich habe nie behauptet das die Demos Geld kosten....was ncihts daran ändert das es eine 2klassen gesellschaft ist -> und DAS ist nicht in Ordnung. Wäre das auf der PS3 so würde ich mich darüber genauso ärgern ;)

das is doch mitlerweile gängige praxis, auch im pc bereich, da kriegt man teilweise auch nur top-demos wenn man irgendwo n bezahlten account hat (siehe fileplanet und co).

KL0k schrieb:
das is doch mitlerweile gängige praxis, auch im pc bereich, da kriegt man teilweise auch nur top-demos wenn man irgendwo n bezahlten account hat (siehe fileplanet und co).
Das führt nicht grad dazu, sich die Spiele zu kaufen, wenn die schon mit Demos Geld machen wollen.
Zum Glück ists auf der PS3 oder wii noch net so, das darf sich net durchsetzten.

KL0k schrieb:
Das wäre mir aber neu.

Der einzige Unterschied ist, dass wenn man bezahlt bspw. bei Fileplanet keine Warteschlange hat und besseren Speed. Aber ansonsten sind die Demos für alle zeitgleich verfügbar.

Und als XBox360 Silberner ärger ich mich auch etwas über die 2-Klassen Gesellschaft. Statt den Gold-Account aufzuwerten (der ja immerhin was kostet), wertet MS den Silberaccount ab. Das war übrigens lange nicht so. Erst nachdem das "Geschäft" mit den Goldaccounts wohl lahmte, hat man den Silbernen einen reingewürgt.

Ich finde es sehr Schade das Microsoft für die Gold Mitgliedschaft Geld fordert bei Sony finde ich es einfach geil da muss man nichts bezahlen.

mfg

na, das passt schon.
wenn man sich ansieht viele probs mit psn austauchen, bin ich froh das xbox live so absolut unproblematisch ist.
live ist ein wesentlich ausgeklügelteres system als sony verwendet.

mia.max schrieb:
na, das passt schon.
wenn man sich ansieht viele probs mit psn austauchen, bin ich froh das xbox live so absolut unproblematisch ist.
Besseres System ja, Probleme nein.

DeathAngel03 schrieb:
LoL...mittlerweile sind wir schon bei einer 2-Klassen-Gesellschaft beim Demos spielen

Dann wäre es eine 3 Klassen Gesellschaft, weil du auf der Ps3 auf die meisten Demos noch länger warten musst wie Silberaccountuser der X360. :)

s010010 schrieb:
Natürlich gibt es hier eine 2 Klassen Geselschaft. Früher in der DDR gabs das nicht... Hoffe ihr versteht was ich meine. ;)

Wenn du in der DDR keine 2 Klassengesellschaft gesehen hast, bist du dort nicht aufgewachsen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

>> Besseres System ja, Probleme nein.
wenn ich nur an die flut von posts denke die wegen gta4 und psn probs aufgetaucht sind...
und war ja ned das erstemal das es komische probs gibt.

nene... live is schon n stück besser... n grosses stück.

@demos
eine woche mehr oder weniger spielt doch überhaupt keine rolle.
und wie nico schon so schön sagte: auf der ps3 wartet man meistens noch länger.

@zweiklassen gesellschaft
ich denke mal wer sich ne konsole leisten kann gehört, könnte sich auch ein live account leisten.
insofern gibts sowas wie ne klassentrennung ned.

wer sich ne ps3 kauft zahlt ja auch einiges mehr als für ne 360.
würde man sich statt ner ps3 ne arcade 360 kaufen... nun dann könnte man sich live ne ganze weile leisten bis man den preis einer ps3 ausgegeben hat.

@mia.max
die Diskusion um die Kostend er einzelne Konsole ist genauso mühselig wie langweilig geworden, da ich bei da die 199€ Box technisch meilenweit hinter der PS3 liegt und wenn man diese "Gleichwertig" machen will kommt man da sogar teurer mit weg. EIn Golf ohne Klima und Automatik kostet eben weniger wie ein Golf mit ;)

Und die Probleme bei GTA4 hat Rockstar verursacht und nicht Sony ;)

@Nico
ah dann haben wir ja eine 4-klassen gesellschaft da diese Demos nie auf der Wii kommen !?! BlaBlub !? Aussagekräftig wie immer... :freak:

na, das passt schon.
das passt überhaupt nicht!ich find xbox live ist ne frechheit.allein dieser ansatz geld dafür zu verlangen das man online spielen kann....und das beste probleme giebst trotzdem.
z.b. bei cod4 das spiel läuft auf der ps3 und 360 mit p2p. folglich bricht dass spiel ab wenn der host(also ein spieler) das spiel verlässt.klar auch schuld von infinity ward aber trotzdem ....sicherlich ist xbox live ausgereifter als das psn aber da ist auch nicht was nicht aufholbar ist für das psn.

und war ja ned das erstemal das es komische probs gibt.
na dann las mal hören?

@probs
lass ma gut sein, wer meint psn laufe problemfrei der soll weiter dran glauben.
ich zahle jedenfalls gern für live, auch wenn ichs nur selten brauche.

@live vs psn
live wurde von anfang an geplant und ist spieleübergreifend.
würde mich wundern wenn sony ihr system nachträglich ähnlich universell hinkriegt.
aber wer weiss....

@live programmierung
jeder der sich mal mit xna 2.0 auseinandergesetzt hat, weiss wie einfach live zu integrieren ist, so dass nachher halt auch spieleübergreifend kommuniziert werden kann.
besser gehts fast nicht mehr.... ich sage fast weil inzwischen schon de pre version von xna 3.0 draussen is :)

und als langjähriger programmierer kann ich sagen: ich hab noch nie was derart ausgeklügeltes zur spieleprogrammierung wie xna 2.0 erlebt.
wer also selbst etwas erfahrung in c# oder java hat und sich für spieleprogrammierung interessiert:
xna 2.0 (oder gleich xna 3.0) downloaded und loslegen :)

@DeathAngel03
wenn sony ähnlich wie ms ein entsprechend gutes api zur verfügung stellen würde würden solche probleme gar nicht erst auftauchen.

@mods
seit einiger zeit funktioniert der "antworten" button nicht mehr... ich muss immer erst "erweitert" anklicken um einen post abschicken zu können.

änderungen von posts sind grundsätzlich nicht mehr möglich.
hängt das möglicherweise mit einem update des boards zusammen ?!
sehr eigenartig das ganze...
klicke ich direkt auf "antworten" dreht sich das ani-gif .. und dreht... und dreht...
dasselbe beim "ändern"

@ Nico 77

Ich habs gehofft aber du hast ganz und gar nicht verstanden was ich meine...

@ mia.max

Um erhlich zu sein interessiert es mich nicht die Bohne wie einfach man etwas Programmieren kann. Für mich und fast allen anderen auch ist das Ergebniss interessant. Xbox Live ist ein Super Service keine frage.
Sicherlich ist er auch besser als das PSN das aber wiederum Kostenlos ist.

Um erhlich zu sein: Ich vermisse nur eine Sache bei der PS3 und das ist das ingame Chat was ende des Sommers kommen soll...

Evtl. lohnt es sich ja für einige für das XBL Geld zu zahlen aber für die 3 - 4 Stunden die ich in der Woche bischen was Online Spiele würd ich nur ungern Geld bezahlen. Verzichten will ich darauf auch nicht.

Spätestens wenn aber HOME drausen ist muss man sich als XBL nutzer fragen wofür man da eigendlich Geld bezahlt!?

Achja und ... Die Butten einfach fester drücken dan funktionieren sie auch. ;)

@ L.M.S.

Seid ca. 2 Monaten wird ein neuer HOST gesucht wenn er das Spiel verlässt. Ist also auch kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es immer anders sehn der eine gibt gerne Geld für einen guten Service aus der ander will aber nur einfach irgend etwas und kann mit Problemen leben.

Es gibt leute die geben 15€ pro Monat für WoW aus und was bekommen sie dafür natürlich einen guten Service und immer wieder neu Items usw.

Also jeder sieht es anders aber ich bin auch sehr zufrieden mit XBL und möchte darauf auch garnicht mehr verzichten.

Und "mir" sind diese 60€ im Jahr es auch Wert.

Kann jeder anders sehn aber 10 Millionen Gold Mitgliedschaften Weltweit sprechen wohl eine deutliche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
is doch bei sony nix anderes... oder siehts du hier in europa irgendwo ein offizielle pack mit DS3 usw usw usw...

Tja, das war aber schon immer so, dass wir für die Konsolenhersteller (zumindest die Japanischen), Spieler zweiter Klasse sind ...
Da kamen dann Konsolen in Europa viel später, spezielle Bundels nicht, alles war viel teurer ... und das schon zu Zeiten, als es nicht einmal die Playstation 1 gab ...

Das war/ist aber bei Sega, Nintendo und Sony so. Bei Microsoft kann ich dazu nichts sagen, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Xbox aus.

P.S.: Tut mir ja schwer leid, aber wenn man sich hier im Forum vieles durchliest, dann sind die XBOX-Fanboys aber in der großen Überzahl und auch weitaus engstirniger als die PS-Fanboys ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben