37-40" LCD 3Geräte in der letzten Runde für mich

L

Leittier

Gast
Hey ihr,

meine alte Röhre raucht mir mehr und mehr weg & ich habe jedes mal wenn ich diese einschalte Angst das mir der Fernseher bald "platzt"... Daher steht für mich der Kauf eines neuen an.
Ich habe mich vor geraumer Zeit schon einmal schlau gemacht was LCD & Plasma Fernseher angeht, doch soweit ich weiß hat sich da auch ein Stück weit was getan!

Der Fernseher soll vorallem zum Fernsehen über Kabel Digital & für Bluray-Filme da sein. Da ich eben "nur" Kabel Digital haben ist es mir wichtig, dass das Bild dort sich von anderen Geräten positiv abzeichnet.
Wichtig für mich ist Full-HD aufgrund der Bluray-Filme 100HZ hätte ich auch liebend gerne, doch der Mediamarktverkäufer aus dem MM um die Ecke meinte, dass man darauf gut und gerne verzichten kann wenn das Gerät Full-HD mitrbingt, ist dem tatsaechlich so?

Am besten ich stelle euch erst einmal die 3 Geräte vor die ich mir ausgeguckt habe:

1. Sony KDL-40V4000

2. Philips 37PFL 9603D

3. Samsung LE-40A 656A


Zwischen den 3en muss ich mich dann wohl für eins entscheiden, mein persönlicher Favorit vom Design her ist der Philips, jedoch spielt der technische Aspekt eine weitaus größere Rolle - wobei der 37PFL 9603D auch dort ein Stück weit die Nase vorn hat laut Testberichten (chip.de)

Ich hoffe das einer von euch vielleicht sogar persönliche Erfahrung mit einem der Geräte hat und mir zu einem raten oder auch abraten kann :)
Selbstverstaendlich nehme ich gerne auch noch weitere Fernseher in meine Auswahl auf, falls ihr mir noch weitere nennen könnt.

Ich freue mich auf eine nette Diskussion und alle Antworten :)

lg stephan :)
 
100Hz sind dafür da, dass das Bild weicher wird. Dazu berechnet der Fernseher ein Zwischenbild.
Es kommt allerdings auf den Fernseher und dein persöhnlicher Empfinden an, obs was bringt oder nicht. Am besten einfach mal im Laden anschauen, das 100Hz Feature kann man auch abschalten, sodass man vielleicht auch den Unterschied sehen kann.
 
hi,

nimm den philips, wenns dich nicht stört das er teurer und kleiner ist als die anderen :) der 9603 ist in der oberklase angesiedelt und man liest nichts über größere probleme, scheint nen rundum ausgewogenes und gutes gerät zu sein.
 
Muss es unbedingt LCD sein? In der Regel hat ein Plasma bei Pal Bildern die Nase vorn.
Schaust du mehr pal oder mehr Blu Ray?


mfg sirmoc
 
Hey danke fuer die Antworten :)

nimm den philips, wenns dich nicht stört das er teurer und kleiner ist als die anderen
ich sitze ungefaehr 2,5m von dem geraet entfernt, daher denke ich dass 37" schon ein Kino fuer mich sein duerften^^ im Laden wirken die Geraete zwischen 42",46" und groeßer zwar immer relativ klein aber die groeße bei der Entfernung ist denke ich durchaus ok,
der preis ist wieder ne andere Geschichte ich freue mich natuerlich ueber jeden gesparten Euro, doch schließlich soll das Geraet auch seine 10-15 Jahre halten und von daher denke ich ist es nicht verkehrt vielleicht 200-300 euro mehr zu investieren in ein qualitativ besseren Fernseher, belehrt mich bitte des Besseren falls Philips da nicht zugehoeren sollte! :)

Muss es unbedingt LCD sein? In der Regel hat ein Plasma bei Pal Bildern die Nase vorn.
Schaust du mehr pal oder mehr Blu Ray?
Ich habe halt im Kopf meinen Rechner ab und an mal an den Fernseher anzuschließen und dachte daher, dass ein LCD da besser ist(?)
Das KabelDigital-Bild ist doch um einiges besser als das normale PAL signal oder irre ich da etwa?

Von den 3 Geraeten scheint jedenfalls der Philips wirklich das beste fuer mich zu sein, nicht zu letzt aufgrund der vielen Technik die dieser mitrbringt.

lg aus HH stephan :)
 
Naja es ist trotzdem noch ein Pal Bild. Vor allem mit Full HD wuerde ich aufpassen, da das Bild noch weiter runtergerechnet werden muss.
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, LCD oder Plasma. Hab mich fuer den LG PG6000 42 entschieden und bin rundum zufrieden. Vielleicht ist der auch was fuer dich. Schau dich mal im hifi-forum um. Da liest man nur positives von diesem Geraet. Ich wuerde lieber ne Nummer groesser nehmen, denn die TVs sehen nur am Anfang gross aus. Nach 2 Wochen hat man sich schon dran gewoehnt und dann koennte es schon wieder ne Nummer groesser sein. ;)

mfg sirmoc
 
Zurück
Oben