37" TV bis 700€

tobias1

Lt. Commander
Hi,

meine Eltern wollen langsam auch mal von ihren 58cm Röhre auf einen neuen TV umsteigen und deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach einem geeigneten.

Sie hatten bereits kurzzeitig einen 40"er stehen und fanden den etwas zu groß, deshalb soll es ein 37"er werden.
3D wäre nur in der passiven Variante interessant, da sie nicht bereit sind 50€ für eine aktive Brille zu bezahlen.
Es wird hauptsächlich TV geschaut, aktuell noch SD, aber passend zum TV gibts dann auch einen DVBS2-Receiver. Sobald dann die ganzen öffentlichen auf HD umgestellt haben wird dann mit dem TV auch nur noch HD geschaut.

LED wäre schön, da der TV an einem Regal hängen wird welches in den Raum reinragt und somit würde er weniger hervorschauen.

Außerdem befindet sich im rechten Winkel zum TV auch ein Fenster, sodass der TV wenn möglich matt sein soll. Dies wäre auch beim Rahmen schön.

Wenn man nicht auf Spiegel im Wohnzimmer steht scheint Samsung ja wohl rauszufallen und auch bei Sony siehts da eher schlecht aus?
Der Philips 37PFL7606H sieht gut aus, komplett matt mit passivem 3D, nur in schwarz wäre er schöner.
Ansonsten soll der Sony KDL-37EX725 ja nur sehr wenig spiegeln, wodurch der auch in Betracht kommen würde. Der Samsung UE37D6500 soll dagegen deutlich doller spiegeln und das sowohl auf dem Panel als auch der komplette Rahmen...
Ansonsten sieht der Philips 37PFL6606K auch noch interessant aus.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Von der Bildqualität nehmen die sich ja wohl alle nicht viel oder?

Wie kann man ein TV als zu Groß Empfinden? :D
Wenn man nach der Abstands Regel geht müsste man im Kino 50m Entfernt sitzen^^

Ich würde den Sony KDL nehmen :-)

Weiß ich auch nicht, erst recht nicht bei gerade mal 40". :D
Aber der TV soll halt unauffällig sein und wenns größer sein soll wird eh der Beamer verwendet. ;)

Mit Sony habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, habe selber auch einen Sony TV. Der EX725 würde nur leicht über dem angestrebten Budget liegen, wobei ich gerade sehe das es den EX720 einiges günstiger gibt, ohne das ich direkt Nachteile entdecken kann. Nur die 3D Funktion des Sony wäre leider nicht zu gebrauchen...

Zurück
Oben