55" TV bis 700€

tamauban

Banned
Registriert
Juni 2022
Beiträge
21
Hallo,

Ich suche einen neuen TV, er soll auch für gaming (in fullhd - 4k je nach Game) an einen PC mit 6700xt angeschlossen werden,Immoment über HDMI aber DP wäre auch möglich. 100/120hz und freesync daher gut.

Danke.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nejn

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aoc 144hz freesync

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und ezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6700xt Referenzmodell
 
Ich kann es nur immer wieder sagen: pack die 300€ drauf und kauf dir einen LG OLED, wenn er im Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Genau LG OLED c17 oder vergleichbar, in 55" auch recht human preislich.
Das Bild ist einfach bombe.
 
120Hz wird in der max. 700€ Klasse eher schwer zu finden sein. HDMI 2.1 mit VRR ist bei vielen neuen Modellen von 2021/2022 zu finden da dann leider mit 60Hz Panels in der Preisklasse. 55/58" Phillips aus der 8xxx Serie sind gute UHD TVs den 58" hat sich mein Bruder erst gekauft. Für die 650€ bekommt man auch da keine 100/120Hz. Habe mir selber einen 65" QLed UHD von iFFalcon geholt ebenfalls mit HDMI 2.1 und VRR ect. den gabs kurzfristig für unter 700€. Hat aber auch nur 60Hz. Ansonsten ein Top TV für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Keine Ahnung warum Ihr TV empfiehlt die weit über dem Budget des TE liegen? Der günstigste OLED von LG liegt bei 920€. Der TE hat 700€. Natürlich ist OLED besser. Zu mindestens in manchen Bereichen. Nutze Ich selber auch nur.
Der Grund ist ganz einfach. Wir wissen nicht, wie sein Budget zusammen kommt. Vielleicht eine persönlich gesetzte Grenze, vielleicht geht aktuell nicht mehr.

Aber nichts desto trotz: ich habe den Fehler einmal gemacht und bei einem TV Kauf ein paar Hundert Euro "gespart". Ich ärgere mich jedes Mal drüber, wenn ich in die Kiste gucke (was kaum noch vorkommt).

Daher, trotz des Budgets, die Empfehlung zumindest darüber nachzudenken, die paar Euros mehr in die Hand zu nehmen, denn es lohnt sich wirklich.
 
Wenn du den TV in heller Umgebung nutzt hat OLED einfach schwächen bei der max. Helligkeit das sollte man wissen. Und ob gerade OLED TVs so lange halten kann aktuell noch keiner verlässlich sagen. Dafür ist die Technik noch nicht lange genug am Markt. Aber aufgrund der bis dato bekannten OLED TVs und deren Problemzonen wie der geringeren Haltbarkeit der blauen OLEDs gegenüber rot und grün ist es da aktuell eher noch etwas wie Lotto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst
Ich habe Vorhänge und Rollläden. Das sollte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
BAssDad schrieb:
120Hz wird in der max. 700€ Klasse eher schwer zu finden sein.
und was ist mit dem geannten?

https://geizhals.de/lg-55nano866pa-a2480863.html?hloc=de

BAssDad schrieb:
HDMI 2.1 mit VRR ist bei vielen neuen Modellen von 2021/2022 zu finden da dann leider mit 60Hz Panels in der Preisklasse.
hat der auch alles. ??
Ergänzung ()

tamauban schrieb:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...F_Startseite-AO&emid=62a9ae0a26479b084c15e810

Meint ihr damit werde ich glücklich? halten die Dinger denn auch 12-15 Jahre
Also ist das Budget jetzt bei 1100? Du solltest Dich da mal besser zu äussern. Und ob das Teil dann 12 Jahre hält weiß keiner. Informiere Dich über die Vor und Nachteile bei OLED. Ich behalte kein TV 12 Jahre.
 
Mein jetziger TV ist 13, läuft noch.

Ich denke jetzt schon drüber nach 1000€ zu investieren.
 
Das einbrennen ist kein aktuelles Problem mehr, richtig? Sehe dann nur den Nachteil bei Helligkeit oder gibt es noch weitere. Welchen LCD bis 1000€ würdet ihr denn empfehlen und warum?
 
@tamauban Bei einer so langen geplanten Nutzungsdauer kommen die Nachteile von OLED aber dann doch wieder voll zum tragen - wenn du täglich stundenlang einen einzelnen Fernsehsender schaust kannst du über eine Nutzungsdauer von 10 Jahren ziemlich sicher mit OLED-Burn-in rechnen - auch wenn es auf kürzere, realistischere Zeiträume mittlerweile nicht mehr kritisch ist.
 
Ich würde Dir empfehlen den Weg in ein Fachgeschäft auf Dich zu nehmen und die Geräte einmal in freier Wildbahn zu betrachten. Vielleicht kannst Du da eher einschätzen wie gut oder schlecht LED/QLED/OLED gegeneinander abschneiden und wie das für Dich zu bewerten ist.
 
Zurück
Oben