Kaufberatung: neuer 70-75Zoll TV bis 1000€

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren mit meinem Philips 42PFL5603D/12 möchte ich nun ein neues Gerät haben. Eines was auch
smart ist.

Das neue Gerät sollte haben:

  • 70 - 75 Zoll
  • BT
  • HDR wenn's geht
  • 4K
  • gutes Bild
  • 2xHDMI, besser 3x (MagentaBox, BR-Player, HP EliteDesk Mini)
  • auf dem TV wird nicht gezockt
  • Kamera (wäre toll, ist aber kein muss)
  • nicht mehr als 1000€ kosten.

Zuspieler sind MagentaTV Box und Sony BDP-S185 (Blu-ray) und für die Sound-Ausgabe gibt
es einen Yamaha RX-V363.

Rausgesucht hatte ich mir die Geräte
  • LG 70UN70706LB
  • LG 75UN70706LD
  • Samsung TU8079 75Zoll

Der kleine HP dienst bis her für das "samrt" im TV bzw. für die momentanen Zoom-Konferenzen. Bei der Größe habe ich mich schon festgelegt. Da gibt´s nix zu rütteln.

Was gibt es denn sonst noch für gute Geräte für einen Preis bis max. 1000€?
 
Hab für unseren Besprechungsraum auch einen 75 Zoller von LG geholt und die Kollegen haben sich bis jetzt noch nicht beschwert.
 
cyberpirate schrieb:
Ich finde das WebOS und die Maus super.
Zu beachten ist nur, dass bei den günstigeren Modellen wie dem hier die Magic Remote nicht beiliegt. Die muss man separat kaufen, kostet aber nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
ich würde mir keinen TV mit 50 HZ Panel kaufen ist einfach nicht gut bei bewegtbildern.
Würde dir daher raten eher auf 65 zoll zu gehen und zb. sowas wie den Sony KD-65XH9005

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, the_ButcheR und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
*Optionale Magic Remote-Fernbedienung erforderlich.

Eben. Optional! Ist dann nicht dabei.

Vielleicht gibt es Angebote wo diese dabei ist oder man spricht mit dem Händler, ob er sie so oder günstiger dazugibt.
 
Ich bin gerade auch auf der Suche... Habe momentan den TCL 75p616 im Auge... Laut einigen reviews aus den USA soll der sehr gut sein bzw die 6serie von tcl generell... Hat für seinen Preis Micro dimming, ein gutes HDR und ordentlichen Kontrast. Das einzige was mich noch verunsichert ist die Marke selbst... Möchte das wenn ich schon so viel Geld für einen TV in die Hand nehme der mir nicht nach 2 Jahren kaputt geht... Sprich Langzeit Erfahrungen wären interessant 😄

Bei der 50/100hz Geschichte möchte ich noch einwerfen das der Unterschied hauptsächlich bei Bewegungen zu sehen ist... Sprich die Schärfe lässt bei 50hz Geräten meist nach. Andererseits habe ich bei meinem Samsung UE48H6270 der native 100hz hat die ganzen bildverbesserer als erstes abgeschaltet weil mir dadurch das alles bei Bewegungen so gestochen scharf war das ganze bild total synthetisch und unnatürlich vor kam.
 
Die TCL 6er Reihe aus den USA hat mit der EU 6er Reihe nichts gemeinsam, in der EU wäre dass die X Reihe
 
oh man :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben