3800+ und 8800 GTS 320mb?

@ nvidiafan
denkst du denn, dass dein netzteil das mitmacht? die 8800gts soll ja einen sehr hohen stromverbrauch haben... hab auch nur 350watt deswegen wollt ich mal reinfragen...

hallo zusammen auf seite 2

Also das NT wird wohl nicht reichen. Bei euch beiden nicht. Oder du hast ein Markennetzteil!
Aber lieber ein neues kaufen.

@NVIDIAfan
Wie warm wird deine CPU jetzt?

mfg Kille

also ich habe eins von sharkoon:
Sharkoon SHA350-8P

hier habe ich einen test gemacht und ich kam auf 271.4 Watt... ich weis, dass das nicht alles ist...

sind die 271W schon mit der GTS? Man muss immer sagen , dass diese test immer sehr theoretisch sind (logisch :D ) und in der Praxis kann es auch schon anders aussehen.
Aber sie geben einen groben überblick über den Stromverbrauch.

Weißt du welchen Wirkungsgrad dein NT hat?
Wenn es einen Wirkungsgrad von 80% hat ist das schon hart am Limit!
Rechnung: 350W/100*80= 280W

Also ich würde sagen du brauchst ein neues NT! :D

mfg Kille

ja ist schon mit der gts... ;) also vom wirkungsgrad des netzteils hab ich keine ahnung... wo kann man den denn evtl. rausfinden oder sind das nur theoretische oder abgeschätzte werte?

Zuletzt bearbeitet:
Kille schrieb:
@NVIDIAfan
Wie warm wird deine CPU jetzt?

mfg Kille

Die CPU wird laut Speedfan etwa 45°C warm. Der Kern nochmal 5°C wärmer. Also 49-50° im Core wird bei Last gezeigt. Die Spannung ist meist unter 1.45V. Genauer gesagt zwischen 1.41 und 1.45V.

Die Geschwindigkeit für mich derzeit ist OK. Mal sehen, ob da mehr drin ist mit PC4000< RAM. Ich dachte ja eigentlich schon, dass ich um etwa 20% OC'en kann, also auf etwa rund 2,85 bzw 2,9 Ghz ohne die Spannung zu erhöhen.

Zusammen mit einer GTS wird das 330W Netzteil wohl nicht mehr reichen. Da muss dann mindestens ein 450, besser 480 oder 520W Netzteil her. Schon allein wegen den benötigten 6poligen PCIe Steckern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben