3800+ x2 wärmer als 3800+?

JacksonX

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
139
Wie sieht es den da mit der Temp aus? Wird ein X2 Wärmer als ein normaler 64?
Ah ja, und was side denn bei den X2 die neusten Core?
 
die werden klarerweise wärmer, da sie zwei kerne haben ;)

und es gibt keine "neuen" und "alten" x2-kerne ^^
sind alle gleichzeitig rausgekommen, weils die erste generation is
 
Welcher ist denn da der bessere? Spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen, da ich gerade billig einen bekommen kann... (mein Proz AMD 64 3200+ und 50€, denke das ist ok)
 
Besserer Core. Hat da einer von beiden Vor- oder Nachteile?
 
der eine hat 2x1MB L2 Cache, der andere 2x 0,5 MB, steht immer dabei
 
Einer hat mehr Cache. Der Toledo. Kostet aber auch mehr.

Btw. Der X2 macht wenig Sinn, wenn du keine Anwendungen hast, die 2 Kerne nutzen. Speile tun das derzeit nicht. Du wirst vermutlich keine Verbesserung zu deinem 3200+ feststellen.
 
Ja, das ist mir schon klar. Ich mache aber auch viel mit Photoshop und Videobearbeitung. Da bringt es dann schon was. Und für den Preis.....
 
Aber naürlich machen "die virtuellen 600 MHz" bei Bildbearbeitung, und vor allem bei vielen gleichzeitg ausgeführten Programmen einen schönen Unterschied aus. Da darf man ja im Grunde nicht von 600 virtuellen MHz reden, sondern von den 2 physikalisch vorhandenen Kernen ;)

Und für die Zukunft isses auch für Spiele allemal rentabel, wenn (ja wenn... :rolleyes: ) endlich mal mehr Spiele/Anwendungen mit DualCore Optimierung rauskommen! Für 50€ Zuzahlung auf nen 3200+ würd ichs auf jeden Fall machen!


Greetz, hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
hannesgpunkt schrieb:
Für 50€ Zuzahlung auf nen 3200+ würd ichs auf jeden Fall machen!


Greetz, hannes


Nö, ich nicht. Würd den 3200+ lieber noch nen Jahr nutzen und dann auf ne dicke DC-CPU umsteigen... erst wenn die Unterstützung für Spiele auch da ist...

Aber muß jeder selbst wissen.
 
Behalt deine CPU.
Und dann beobachte mal den Markt und schlag dann zu wenns was neues gutes zu einen guten Preis gibt.
 
Boah kannste auch was anderes ausser auf nen Dual Core zu schimpfen?:freak:

ich hatte vor meinem X2 3800er einen normalen 3500er Athlon 64. Mache keine Videobearbeitung oder so aber sonstige andere viele sachen aufeinmal ich habe also nen gewaltigen unterschied gemerkt zwischen dem 3500er und dem X2 3800er. Ich habe die entscheindung absolut 0 bereut.:king:
 
xpxsascha schrieb:
Boah kannste auch was anderes ausser auf nen Dual Core zu schimpfen?:freak:

Kannst Du ein bißchen Ironie nicht verstehen? Fühlst Du Dich dirket angegriffen bei einer wirklich nur leicht bissigen Bemerkung, die wohl keinesfalls Dich angreifen kann, da dies Dein aller erster Post in diesem Topic war?

Deinen Kommentar jedenfalls kann ich nicht verstehen. :rolleyes:
 
XShocker22 schrieb:
HI STFU-Sucker du hast doch selber den 3800 X2 :D
Ich spiele ja auch die wenigste Zeit sondern arbeite damit. Die Programme die ich nutze sind SMP fähig.
xpxsascha schrieb:
ich hatte vor meinem X2 3800er einen normalen 3500er Athlon 64. Mache keine Videobearbeitung oder so aber sonstige andere viele sachen aufeinmal ich habe also nen gewaltigen unterschied gemerkt zwischen dem 3500er und dem X2 3800er.
Ich bin auch vom übertakteten 3500+ auf den X2 gewechselt. In Windows hab ich absolut 0 Performanceunterschied gemerkt. In SMP Programm aber sehrwohl.
 
Zurück
Oben