3870 CF Problem Bench 11.000 punkte?

ENVIDIA

Ensign
Hey Ihr da, hab ein kleines Problem.. Hab mir eine zweite 3870 von HIS zu gelgt und nu komm ich im Bench nur auf 11000p?!? Mit einer HD hab ich 10590p. Könnte es sein das die zweite irgendwie nicht funkz?

Muss ich für jede Graka ein Treiber installieren? Oder wie rum setzt man die Brücke?
Will halt auf nummer sicher gehen :P

also 2x 3870 mit einer Leistung von einer! :(

System Edit:

HD 3870 CF
P5b Deluxe
2 GB 4-4-4-12 833
e6600@ 3Ghz
HDD 500 GB Sata 16mb Cache

Bench im CF Mode

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3870 CF Problem

Mehr Angaben zum System wären hilfreich.

Und poste mal die genauen Werte. SM 2, SM 3 und CPU Score.

Kannste denn im Treiber den Haken für CF setzen? Das ist doch schon der beste Hinweis ob es geht oder nicht, ohne 2. Graka dürfte der ja nicht schaltbar/sichtbar sein.

Ja, den Hacken hab ich gesetzt.. Ich lasse den Bench nochmal durchlaufen und mach ein Screnn von... Bin der Meinung das es zuwenig ist.

bench is drinne :(

Ich glaub es liegt am Treiber.. kp :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt -.-)
hallo

bitte mach mal ein bild von gpu-z

Soll ich Dir was sagen? CF läuft bei Dir, nur limitiert die CPU ... knapp 12000 Punkte können durchaus normal sein. Außerdem ist Dein zweiter PCIe-Slot nur 4fach angebunden, was dem ganzen noch ein paar Pünktchen abknappst.

Sind bei Dir die Intel Chipsatztreiber installiert?

Ich habe einen Vorschlag: teste ein Spiel. Deaktiviere zunächst CF, lasse Dir mit Fraps die FPS anzeigen, aktiviere CF wieder und teste die FPS-Entwicklung. Siehst Du einen Unterschied, dann läuft CF ...

Aber: auf dem Board ist das ganze nicht optimal ...

@Schmidi: GPU-Z verwirrt nur, aber das sagt leider nix substantielles aus.

@Minkes: Man braucht nur eine CF-Brücke ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bench v. 1.1.0
ATI Treiber 08.2

Hab nur eine Brücke dran Oo

Wie schon geschrieben der zweite PCIe limitiert mit einem X38 Board müsstest Du um die 14.000-15.000pts.haben.
Das kann man warscheinlich nicht vergleichen ich habe 17.483pts,aber mit einem 3,8Ghz getakteten Prozi.
Übrigens es gibt zB.schon einen Unterschied zw.E6750 3,6Ghz und E8500 3,6Ghz.
Der Unterschied waren gleichmal 1500pts.zu Gunsten des E8500..

so leute, werde die test Grakas wieder zurück schicken. CF auf diesem Board ist sinnlos wenn man bedenkt das man kaum ein unterschied merkt für 220 euro aufpreis. 1500 punkte mehr als mit einer 3870.

naja, mein neues system wird trotzdem intel und ATI werden :) nur eben mit einem neuen Board u. evtl mit der 4870x2 :)

Zurück
Oben