3870 x2 funktioniert nicht!

Tools9112

Cadet 1st Year
Hallo hoffe das ihr mir helfen könnt,

habe mir eine Visiontek 3870 x2 (mit 2 lüftern) zugelegt. Nachdem ich sie eingebaut hatte und alles angesteckt hatte zeigte mein Monitor kein Signal an! An was kann das woll liegen? Er startet bloß dann passiert nichts??

Mein System:

Intel Core 2 Duo E 4400 2 x 2.0 Ghz
Chipsetz Intel 945G
Netzteil: Inter-Tech "Combat Power" 750 Watt
2 GB DRR 2 @ 533 Mhz

Hoffe ihr könnt mir helfen :):)

Drehen die Lüfter (der der GraKa?), piepst der Rechner?

cYa

Mh, 'ne schöne Karte! :D

Hast du auch den 6 poligen PCI-E-Stecker vom NT an die Karte angeschlossen?
Evtl. steckt Sie auch im PCI-E-Port nicht richtig drin!
Evtl. ist die Karte auch defekt!
Vllt. ist es auch das Netzteil, das die Leistung nicht bringt um die Karte zu versorgen, denn die Marke "Inter-Tech "Combat Power" sagt mir gar nichts!

MfG: René

Zuletzt bearbeitet:
ja......die beiden lüfter der gk drehen sich.......aber piepsen tut er nicht....aber alte 8600 gt funktioniert kommischer weise....??

@ Rene S.

Pci-e (6-pin) stecker sind beide angschloßen man hat sogar beim anschlus den klick gehört...^^

Habe nen Kumpel mit den selben Netzteil und einen viel bessern System (xfx 780i, q6600,8800 gts xxx,) und bei ihm läuft alles reibungunslos....also glaube ich nicht das es am netzteil liegt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt. 'ne defekte Karte erwischt?
Hast du evtl. im BIOS auf PCI-E als Primärer Anzeigeadapter eingestellt? Dort gibt es meistens 2 Einstellungen (PCI-E/PCI), dort muss PCI-E oben stehen!
War bei meinem Opa mal der Fall!

Ne sry meine 3870 x2 braucht nur 2 x 6-pin anschluss..lad jetzt mal nen bild von meiner gk hoch und tus als profil-pic rein damit ihr wisst von welcher ich rede...^^

Ich weiß welche Karte du meinst, siehe Anhang! Sieht verdammt geil aus.

Anhänge

• Vision Tek Radeon HD 3870 X2.jpg
    Vision Tek Radeon HD 3870 X2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 208
Bei seinem Kumpel lief Sie, könnte auch 'nen Board-Problem sein, vielleicht hat das MoBo nicht die nötigen Reserven um die Karte zu versorgen? Aber bei dem i945-Chipsatz kann ich mir das schwer vorstellen!

nein bei meinen kumpel hab ich das noch nicht ausprobiert.....aber....das werd ich verscheinlich am freitag machen......^^ oder kann es sein.....das die 3870 x2 nicht pci-e 1.0 kompatibel ist??

ja ok werde ich machen...:daumen::daumen: ich seh irgendwie auf meiner 3870 x2 keine ld's oder bin ich zu doof sie zu sehen...^^ weils sie zu klein sind oder was....??

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh hier nur..... 2 schalter auf der einen seite steht on und und auf der anderen 1, 2.....^^

hoffe das ich sie zum laufen bekomme hat mir 85 euro gekostet...... :-(

Zuletzt bearbeitet:
ebay ?

wenn ja schick mal bitte die artikelbeschreibung.

denn wo gibt es einen neukarte für 85€?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ne.....neu gekauft :)

eine frage noch......habe zufor die onboard karte aussgeschalten oder sollte sie an sein...so das sie dann automatisch beim start auf die gk wechselt???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück