3870 X2 Kein Bild

oOMichiOo

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammen gebaut.Gleich beim ersten Start hatte ich kein bild.habe auch die windows 7 CD eingelegt.Weis jemand weiter?
System:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Gigabyte GA-MA790FX-DS5
OCZ Titanium Edition DDR2-800 2 x 2 GB
Asus Raedon 3870 X2
Thermaltake Toughpower 750W

Ich danke shconmal im Vorraus ;)
Gruß
Michi

Wie jetzt? Neuer PC und dann so eine Gurke an GPU rein?
Sicher auf dem Datenblatt bringt die mehr Frames als eine vielleicht 5770 aber die nützen sicher nichts.

Ich nehme mal an, du hast das Ding gebraucht gekauft. Eventuell ist sie einfach kaputt.

Aber tue mal folgendes:
Nullmethode. Nur CPU, Kühler und Netzteil und starten. Dann ist da irgendwas mit piepen und so.
HisN hat dazu mal einen guten Thread erstellt. Ich hoffe jemand kann das mal verlinken.
Habe ich nur den Eindruck, oder kommen solche Fragen in letzter Zeit immer öfter?

fährt der graka lüfter voll hoch und geht nicht mehr runter ?

hatte auch mal eine 3870x2, hast du auch die beiden pci-e stecker drin ? alsp stromversorgung, 2x6pin geht auch den 8pin brauchst du nur wenn du das oc menu im ati treiber nutzen willst.

@l4sh es piepst halt nicht bei jedem xD

Ne pipsen tut nichts.Ja meiner meinung nach schon.GraKa läuft auch.Bild gibts trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Ja ich schau nach den stromsteckern nochmal.danke schonmal!

Gehen denn Lüfter und diverse LED's am MB an, oder gibt es kein Lebenszeichen deines Rechners. Wenn ja, dann kann ich nur an den Post von HisN errinnern:

"0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch"

das problem an der 3870x2 ist eben wenn beide stromstecker nicht drin sind meckert sie ned sondern macht kein bild und der lüfter dreht wie ein fön

deswegen fragte ich ob sie voll aufdreht ^^

das hatte ich vor 2 jahren auch und dann hab ich gesehen das ein stecker nicht richtig drin war und dann gings :P

Hi. ich hatte das Problem auch schonmal.
bei mir lag es wahrscheinlich an einem bißchen staub also kauf dir ne dose pressluft oder schnapp dir n pressluftgerät, bau die graka aus und puste mal den PCI slot in dem deine grafikkarte steckt aus.
Puste die grafikkarte nochmal am pci stecker ab und probiere es erneut.

wenn alles nichts bringt dann hilft nur noch Backen ;)

Is der PC neu zusammengebaut? Falls ja, bau mal alles weg was ned brauchst, RAM, Festplatten, Optisches LW, alle sonstigen karten falls vorhanden.
1x Starten, wenn nix geht, mach mal CMOS Reset.

Bonem schrieb:
das problem an der 3870x2 ist eben wenn beide stromstecker nicht drin sind meckert sie ned sondern macht kein bild und der lüfter dreht wie ein fön

deswegen fragte ich ob sie voll aufdreht ^^

das hatte ich vor 2 jahren auch und dann hab ich gesehen das ein stecker nicht richtig drin war und dann gings :P
Ja ich hat bisher nur den 6pin pcie drin gehabt.Soll ich dann 8pin und 6pin pcie anschließen?

ChillaGorilla schrieb:
Hi. ich hatte das Problem auch schonmal.
bei mir lag es wahrscheinlich an einem bißchen staub also kauf dir ne dose pressluft oder schnapp dir n pressluftgerät, bau die graka aus und puste mal den PCI slot in dem deine grafikkarte steckt aus.
Puste die grafikkarte nochmal am pci stecker ab und probiere es erneut.

Ja das versuch ich auch nochmal.
Ja ich habe ihn selber zusammen gebaut und habe auch abstandshalter fürs mb benutzt.
Null methode probier ich auch mal ;) danke schonmal!

Ich muss nochn bissi mich geduldn.Niemand von den möchte gern fachgeschäften hat nen 8 pin pci adapter da^^ deshalb hab ich mir ein über amazon besorgt.dauert hallt noch ne weile.

Also :
8pin Kabel angeschlossen.Dann Pc gestartet und immer noch kein bild.
Hab mich für die 0-methode entschieden.HAb nur noch cpu,kühler,strom,power und einen fan dran gehabt.beide lüfter haben sich gedreht.kein ton vom motherboard.weis jemand weiter?
Danke schonmal

Wie die 0-Methode schon sagt, wenn kein Piep-Ton kommt, Board oder CPU defekt.

also eher das board.könnte mir jemand ein vergleichbares von mir aus auch am3 board zeigen??

Zurück
Oben