3870 X2 PCIe 2.0

Precox

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir gerne eine 3870 X2 Grafikkarte kaufen, die Karte unterstützt PCIe 2.0 ich wollte
mir gerne als Board das Asus P5K-e kaufen, das Board unterstützt aber kein PCIe 2.0 läuft die
3870 X2 auf diesen Board, oder muß ich dann mit Leistungseinschränkungen rechnen ?
oder sollte ich für diese Karte ein anderes Board kaufen?
Gruss
Tom

Natürlich läuft die auch auf einem Board mit PCIe 1.0
Ich würd mir eher Gedanken darum machen wie die Karte läuft wenn kein CF-Profil für Dein Lieblingsspiel vorhanden ist.

Jap, es läuft und ohne Leistungseinbusen!
Die meisten Spiele unterstützen SLI\CF und die Tendenz ist steigend!
Sollte ein altes Spiel kein SLI\CF unterstützen, meistert dies auch eine einzelne GPU!
Also, du kannst sie getrost kaufen und unterstüzt somit auch,dass Nvidia keine Monopolstellung bekommt!
Dies verhindert, dass die Preise unendlich steigen können!
Du hast dann auch die Karte mit der Leistungskrone in deinem Rechner!

Greetz.Mr.Mushroom

mir schwebt grad irgendwas vor gelesen zu haben dass diese karte zu pci-e 1.1 aber nicht 1.0 kompatibel sein soll... aber ich finds jetz so schnell nich wieder. bin mir auch nich sicher ob ich das von cb oder aus nem anderen artikel habe...
unterstüzt wird cf schon von sehr vielen spielen, es kann nur sein dass du manchmal halt etwas warten musst bis ein treiber mit dem passenden profil erscheint. mir persönlich wäre das dauernde treiber updaten aber zu lästig^^
das mit der leistungskrone ist zwar strittig (andere seiten sehn die x2 bei weitem nich so weit vorn wie cb) aber man kann sagen sie ist sicher eine der schnellsten und dabei deutlich billiger wie die 8800ultra

Lübke schrieb:
mir schwebt grad irgendwas vor gelesen zu haben dass diese karte zu pci-e 1.1 aber nicht 1.0 kompatibel sein soll...

hi,
kann mir bitte jemand zu 100% sagen ob PCIe 2.0 (auch auf den neuen Karten) vollkommen abwärtskompatibel zu PCIe 1.0 und PCIe 1.1 ist. Ich bin mittlerweile total verwirrt.

hab mir grad eine

Sapphire Radeon HD
3870 X2 2x512MB PCIe2.0 2xDVI/TV - FullRetail bestellt, und wollte gern wisen ob mein thermaltake tr2-500w reicht?

Zurück
Oben