3870 x2 und FSX

Frank1765

Cadet 1st Year
Hallo,

kann mir einer sagen, was die beste catalyst Einstellung für eine 3870 x2 für FSX ist. Bei mir nutzt er nur bei DX10 beide GPU's und trotzdem möchte ich dies auch bei DX 9 nutzen. Habe schon oft gehört, man muß die exe umbenennen. Habe schon viel probiert, aber nichts hat geklappt.

Es gibt teilweise ein stottern und die frames springen teilweise von 8 - 60 fps. Kann nicht sagen, ob dies Mikroruckler sind, gerade bei Schwenks mit der Maus in der Außenansicht.

Wenn jemand noch Tipps und Tricks hat, ob es noch Einstellungen gibt, um die Performance mit meinem System zu verbessern, dann wäre das toll.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte DS3
CPU: Intel Core Duo 6750
RAM: 4 GByte
Grafikkarte: 3870x2
Betriebssystem: Vista 64
catalyst: 8.3 hotfix

Soweit ich weiß kannst du das DX10 nicht abstellen, wenn du Vista und eine fähige ATi Karte hast. Musst mal nach googln

hört sich sehr stark nach mircoruckler an.
Hast du schon kleinere austauschtexturen installiert? (wolken,autogen)
sollte ein paar fps mehr bringen.

aber wenn die framerate plötzlich so absackt kann daran liegen das zuviele programme im
hintergrund laufen. Hast du AA und AF aktiviert?

natürlich kann man DX10 im FSX ausschalten. DX10 bei FSX ist leider sehr verbuggt
deshalb benutze ich es auch nicht.
ich glaube multi gpu karten und FSX in nicht wirklich die beste kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Microruckler machen sich nicht in der FPS zahl bemerkbar direckt! Microruckler zeichnen sich aus durch normale FPS und trotzdem zähes bis ruckliges Bild gefühlstechnisch.

Hallo,

danke für euer Antworten. Wollte aber wissen, ob es jemand geschafft hat unter DX9 die Multi GPU Funktion zu aktivieren. Bei DX10 ist sie aktiviert und über kann beide GPU aktiv sehen.

Hoffe das dies mit catalyst 8.4 besser wird und endlich auch unter DX9 eine bessere Unterstützung gibt. Das fsx mit DX10 nicht besonders ist, ist wirklich wahr (sehr traurig).

Ein Konzern wie Mircrosoft, müsste ja auch erkannt haben, dass das Zeitalter von crossfire und SLI begonnen hat und endlich für Ihre TOP Games die entsprechenden updates zur Verfügung stelt und nicht immer wartet bis entzürnte User eine Petition einreichen.

Man kann nicht alles auf die Grafikkartenhersteller schieben, bin ich der Meinung. Natürlich muß support von beiden Seiten kommen ATI und Gameshersteller, aber leider kann man dies nicht einklagen, sondern nur Geduld haben und in Foren seiner Meinung Luft machen.

Habe mein System aber für die Zukunft ausgelegt, also habe ich noch ein wenig Geduld für bessere Games-Unterstützung und Treiber für die 3870 x2.

Würde mich aber trotzdem freuen, noch ein paar Tipps für Optimierungen von Profis zu erhalten.

@all:

weiss jemand, wann der 8.4-treiber von ATI erscheint?

greetz, codeobxx...

Zurück
Oben