3870X2. CF lässt sich nicht aktivieren.

$ifo-Dyas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Und zwar lässt sich bei meiner 3870x2 von Club 3D nirgends das CF aktivieren.
Im CCC finde ich nichtmal die Option "Crossfire"
Habe alle neusten treiber etc installiert.
Mainboard ist ein Asus M3A32 Deluxe + WIFI

kann mir jemand helfen?

Danke

Ich hab grad mal ein bisschen gelesen wenn der Treiber plus CCC installiert wird mit nem CF gespann sollte das automatisch erkannt werden und der entsprechende Menupunkt erscheinen.

Das hab ich im CCC unter Help zu CF gefunden:

When an ATI CrossFireX™ configuration is detected for the first time by the ATI Catalyst™ display driver, ATI CrossFireX™ is automatically enabled, and the best possible GPU combination is selected based on your hardware configuration. If necessary, you can change the existing ATI CrossFireX™ configuration using the following procedure.

Was sagt den GPU-Z ? steht dort CF als enabled oder Disabled?

Versuch mal eine saubere Neuinstallation mit den benötigten Sachen wie Framework und so.

Bei der X2 ist Crossfire automatisch aktiviert, deswegen fällt der Menüpunkt auch weg, es handelt sich ja auch eher um ein internes Crossfire. Der Menüpunkt erscheint erst, wenn wirklich 2 Karten (!) miteinander verbunden werden, nicht 2 GPUs.

Elepferd schrieb:
Bei der X2 ist Crossfire automatisch aktiviert, deswegen fällt der Menüpunkt auch weg, es handelt sich ja auch eher um ein internes Crossfire. Der Menüpunkt erscheint erst, wenn wirklich 2 Karten (!) miteinander verbunden werden, nicht 2 GPUs.

Jo, wollte ich auch gerade sagen, aber sollte so stimmen.

Morgen. Danke erstmal für die Antworten.
Ist denn die Leistung i.O. beim 3d Mark 06
hab ich so 12890 Punkte.
Hab nen Phenom 9850
4GB DD2 1066 Ram von OCZ
Vista 64 bit.

Kommt mir ein bisschen wenig vor?

Also ich habe 14581 3DMarks mit dem untenstehenden System, wobei 3899 auf die CPU entfallen, 7146 auf HDR/SM3.0 und 5637 auf SM2.0. Wie sieht denn deine genaue Aufschlüsselung aus?

so habe jetzt nochmal neu getestet.

Gesamt: 13339

SM 2.0 5077
HDR SM 3 6721
CPU 341

Da fehlt wohl ne Zahl bei deiner CPU :D
Die Werte ansich sind doch ansonsten vollkommen ok.

Zurück
Oben