3D Benchmark Fehler?

Swally78

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen mir einen Komplett neuen Gaming PC gekauft und zusammengebaut. Da ich nun meinen alten Gaming PC verkaufen wollte habe ich sowohl in meinem neuen als auch meinem alten PC einen 3D Benchmark laufen gelassen und das Ergebnis hat much mehr als verwirrt. Dazu hier erstmal die Systeme:
Programm: 3D Benchmark Basic Edition

System 1:
Amd Ryzen 5 1600x
Asus B350 Plus Gaming Motherboard
600W bequiet Netzteil
ASRock RADEON Vega 56 Phantom
32Gb RAM DDR4 3000mhz.

BENCHMARK SCORE 6489

Altes System:
Intel Core 5 2500k
Asus GTX 750 ti
16gb DDR3 1600 Ram
MSI Military Class 2 Motherboard
600W Sharkoon Wpm Netzteil

Benchmark Score 11651

Die Ergebnisse halte ich für unmöglich. Eure Meinung oder Hinweise woran es liegen könnte würden mir sehr weiterhelfen! Nichts wurde übertaktet!

PS: das alte System steht zu Verkauf wenn wer Interesse hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert sollte im Bereich 19000 liegen bei deinem System.
Schau, ob du nicht irgendwelche Einstellungen hast, die das verhindern.
Im Adrenalin eventuell.

@Darkscream ich habe nur den normalen Benchmark Test laufen gelassen. Kein Firestrike.
@NikoNet Was genau ist Adrenalin ^^ tut mir leid für Meine Unwissenheit

NikoNet schrieb:
Der Wert sollte im Bereich 19000 liegen bei deinem System.
Schau, ob du nicht irgendwelche Einstellungen hast, die das verhindern.
Im Adrenalin eventuell.

Im Timespy? Wow, da mache ich definitiv was falsch, trotz Platz 6 im GPU OC Thread bei 7415 GPU, 7800 Gesamtscore...

Ich habe ca 20000 in Firestrike damit.

Ich glaube auch, dass das alte System mit Firestrike gebencht wurde und das neue mit Timepsy

Habe jetzt nochmal beide im. Firestrike laufen gelassen und mein Score liegt bei 17 000im neuen und 4000 beim alten.

Heißt das das die PC einfach nur mit zwei verschiedenen Programmen gebencht wurden?

Es sieht so aus, ja.

Adrenalin ist die Treiber Suite für deine Grafikkarte.

Super, gut zu wissen ^^
Dann vlt noch eine Frage bevor ich den thread lösche. Würde es sich lohnen, auf den 7 2700x Ryzen aufzurüsten. So wie es aussieht soll ja bald die 3000er Modelle rauskommen und da würde die Preise der älteren dann fallen schätze ich.

Ob es sich lohnt, kannst nur du selbst beanworten.
Was machst du mit dem PC? Welche Anwendungen benutz du?
Wenn du nur spielst, wird sich das eher nicht lohnen, aus meiner Sicht.

Der PC ist zu 100% auf Gaming ausgelegt. Teilweise nehme ich auch auf, daher auch so viel RAM. Mit Fotoshop/Editing habe ich vielleicht ein paar mal im Jahr zu tun. Aber danke @NikoNet

Zurück
Oben