3D Blu-Ray-Player

RoedA

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Community!

Ich bin am überlegen, mir einen aktuellen 3D Blu-Ray-Player anzuschaffen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Geräten oder Empfehlungen?

Ne ganz dumme Frage nebenbei: Braucht man für einen 3D Blu-Ray-Player auch einen 3D-Fernseher?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :)

Ja na klar brauchst du für 3D auch einen entsprechenden TV. Sonst geht das nicht ;)
Ich habe hier gerade seit ein paar Tagen ein neues Austauschgerät, den Phillips BDP7500B2, der ist 3D fähig, wie es aber darum steht kann ich mangels Interesse an dieser Technick und mangels 3D fähigem TV nicht sagen. Ansonsten ist das ein super BD Player. Er hat verdammt kurze Lesezeiten, die Wiedergabe ist auf einem sehr leisen Niveau (ausser beim Einlesen der Disk). Laut Tests hat er einen vergleichsweise relativ "hohen" Verbrauch von knapp 20W - da sind manche bis zu 5W genügsamer.

Alle neueren Modelle sollten per Firmwareupdate dazu fähig sein in 3D aus zu geben - 3D schauen kannst du allerdings nur mit der passenden Glotze dazu.

Braucht man für einen 3D Blu-Ray-Player auch einen 3D-Fernseher?
Nein., für eine 3D-Filmwiedergabe ja.
Ich hab nen Sony BDP-S570. Wollt mir den Panasonics DMP-BDT300 holen, bestes Gerät auf dem Markt (kann auch nen AVR mit 1.3-HDMI weiternutzen, da der Panasonic 2 HDMI-Ausgänge hat (1x 1.4-HDMI zum 3D-Fernsehr, 1x HDMI zum AVR f. Ton), der Preis war mit aber dann doch zu teuer. (ist aber immer noch billiger als nen neuer 3D-BRP + nen neuer AVR).
Philips BDP7500S2 (silber), BDP7500B2 (schwarz) soll wohl noch gut sein (hatte den Vorgänger, BDP7500, das einlesen der Java-Menüs dauerte da Ewigkeiten + im Sommer ist dieser öfter nach 2 Filmen ausgestiegen (zu heiß).
Samsung BD-C6900 soll wohl noch gut sein, liegt preislich nach dem obigen Sony, aber noch vor dem Panasonic, billigster ist Philips.
Dann gibts noch als billigstes Gerät den Sony BDP-S470 auch sehr gut (soll wohl bei 3D-Filmen nur 1080i wiedergeben können, sonst 1080p).
Bei LG hab ich keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Post.

Also da werde ich wohl doch noch etwas abwarten bis die Technik mehr ausgereift ist und die Geräte günstiger werden.

Ich würde sonst als Zwischenlösung mir einen "normalen" Blu-Ray-Player anschaffen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Sollte nicht mehr als 150 Euro online kosten. Habe momentan den Sony BDP-S370 im Auge, da dieser auch in zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben