3d Computer ?

Wenn man von 4 Stunden am Tag ausgeht und einen Mehrverbrauch von 150 Watt berechnet kommt man auf Folgendes:

0,150 KW * 4h * 365 * 0.2 ct/KWH = 43,8€

Davon kann er seiner Freundin nen tollen Blumenstrauß kaufen oder nen kleines Auto halbvolltanken. Bitte beachte auch meinen Edit 2 Posts vorher.

Edit: zu deiner Bemerkung, die mich wieder persönlich angreift, nachdem du in deinem vorletzten Post damit angefangen hast, möchte ich dich folgendes fragen:

Denkst du, dass wenn du nen Buch zu einem bestimmten Thema liest z.B Avionik oder etwas über die Geschichte Deutschlands, hast du dann, nachdem du fertig bist, keine Ahnung von diesem bestimmten Thema?
Wie du sicherlich weißt ist der Mensch in der Lage Wissen über viele Wege aufzunehmen. Dazu gehört selbstverständlich auch die praktische Erfahrung.
Abgesehen davon, bedeutet es nicht, nur weil ich selbst kein SLI-System besitze, dass ich noch nie eines in Aktion gesehen habe.
Dazu verteufel ich es ja gar nicht. Wenn jeman damit gut klar kommt ist das ja ok.
Nur aus einigermaßen objektiven Quellen und meiner persönlichen Erfahrung, bilde ich mir eine subjektive Meinung, die ich dem Ersteller dieses Themas und dir mitteilen wollte.
Und aus den verschiedenen Meinungen hier, kann er dann ja seine eigenen Schlüsse ziehen.

Edit 2: es sind 43,8 €/a, danke für den Hinweis Mumbira.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber PRO JAHR!
Deine Rechnung geht sowieso nicht auf!

Wer zockt 4 Stunden 365 TAGE LANG?
Ich habe da eine Weitaus bessere Rechnung. Muss nur die Recnung finden.

ZITAT VON MIR:
700Watt Netzteil, sagen wir ich benutze tatsächlichschon alle 700Watt, was nicht der Fall ist...
Effizient bla bla, sagen wir einfach 750 Watt.
Ehrlich gesagt:
24 Stunden - 8Stunden Schlaf - ~2 Stunden Essen am Tag - 6 Stunden Arbeiten = 8 Restliche Stunden
Aber ich bin ganz sicher nicht die gesammte restfreizeit die ich im Jahr habe am PC, ...
sagen wir 4 Stunden Zocken am Tag.

Ok...
Ich Zocke sicher nicht 365 Tage lang 4 Stunden am Tag...
365 - 100 Tage an denen ich warum auch immer nicht am PC bin, wäre ~2/5 was auch hinkommt, 2/5 der Woche hab ich kein Bock auf PC...
Urlaub usw. nehme ich mal garnicht erst rein...

0,7(für die 700Watt) x 0,2(20ct Stromkosten pro 1000Watt) x 4(Stunden am Tag) x 265(Tage wo ich am PC bin) = ~150€ im Jahr...
Setzte einfach die Richtigen Daten ein.

Sind 32,8 € im JAHR!
Echt brachial. Ohja, dauert ja FAST nur ein Jahr bis er den Aufpreis von 350€ auf 450-500€ hat.
Nur naja, die Leistung wird er wohl nie kriegen.

Edit:
Diese objektiven Meinungen sind leider aber meist sooo Persöhnlich oder kommen aus so unvertraulichen Quellen á la "ich kannte mal einen der einen kannte", dass sie leider zu nichts zu gebrauchen sind.
Da leider kaum einer SLI hat, wird in jedem Thread sofort SLI verteufelt, weil es nunmal weniger Leute gibt die einen Thread aufmachen und sagen "ich habe keine Probleme und bin zufrieden", als "SLI macht Probleme"...

Das ist ja noch OK, aber dann gibt es noch die Papageien, die diesen Fehler verallgemeinern und aus "Anno Ruckelt in einer bestimmten stelle" gleich "mehrere Spiele Ruckeln schonmal bei SLI, ist ein bekanntes Thema, Stichwort Mickroruckler" machen...

Oder es kommt einer mit einem MiniCase und hat Temperatur Probleme, der andere macht darauf SLI ist warm, statt "SLI im kleinen Case KANN bei falscher belüftung warm werden"...

Ich hoffe du verstehst was ich meine und stelle es bitte nicht so dar als ob du nicht versucht hättest mich anzugreifen.
Konnte nur den Schmarn, den zu verzapft net ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Diskussion weiterführen willst, dann irgendwo anders oder per PM, hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun. 4h war halt ein Standard-Wert mit dem man in Familien-Haushalten rechnet, weiß ja nicht wie genau es bei ihm aussieht und will das auch nicht wissen, kann er ja dann für sich selbst berechnen, ner NT-Effizienz von 80-85% mit einberechnet.

Edit: Edit es tut mir Leid, du hast dich bereits zuvor auf eine persönliche Ebene begeben. Mit der Frage zu meinem System, was allerdings keineswegs beleidigend war. Bei meiner bemerkung kam der StammtischBayer in mir raus. Ich habe außerdem Computerbase als einigermaßen objektive Quelle gennant. Will ja keinen Aufsatz oder ne Arbeit schreiben, bei dem ich das noch mit anderen Quellen vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür produziert die 680 weniger Abwärme und hat sehr viel mehr Rohleistung.

Oh genau, deine Rechnung ist Schwachsinn, 700W NT heißt nicht 700W Verbrauch.

Die 700 in der Rechnung stellen sich aus dem Rest des nicht gezeigten im Zitat dar.
Steht doch extra noch was von den 750 Watt da. :P

Hier nochmal Überarbeitete Noob Rechnung :D :

Y(Watt/1000) x 0,2(20ct Stromkosten pro 1000Watt) x 4(Stunden am Tag) x 265(Tage wo ich am PC bin) / NTEffizienz x 100(um auf 100% Verbrauch zu kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, von den 4 Stunden pro Tag kann man nochmal die Zeit wo der PC im Idle ist rausziehen.^^

Zurück
Oben