News 3D-Drucke mit dem 3D-Stift erstellen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Auch auf einer reinen Fachbesuchermesse wie der CeBIT 2014 gibt es Ausstellungsstücke, die eine Traube von Besuchern um sich vereinen. Eines davon ist der 3D-Stift FX1-free von Pearl. Der Versandhändler kommt damit einem Kickstarter-Projekt zuvor, das mit einem ähnlichen Produkt zur IFA 2013 die Blicke auf sich zog.

Zur News: 3D-Drucke mit dem 3D-Stift erstellen
 
Smeagol42 schrieb:
das kann meine heissklebepistole schon immer....

Abs Kunststoff raus drücken?...... Zeig!

Dinge reparieren sollte damit gut möglich sein! Mir würden spontan schon paar dinge einfallen die mal geklebt werden müssten! ;)
 
Für Verklebungen nimmt man den für die Materialien geeigneten Kleber.
Der Stift ist für solche Anwendungen nicht gemacht.

Ich finde das Teil auch ziemlich unnütz.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Abs Kunststoff raus drücken?...... Zeig!

Bondic zum Beispiel, wobei diese Modellierungsstifte alle, wie hier auch, nach dem Rockefeller-Prinzip arbeiten. Günstiger Stift, teure Nachfüllkartuschen. ;)

Das erste was mir in den Sinn kam: omg... Pearl ... es gibt wohl keinen Shop im Netz, der mehr Müll anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Stifte werden genauso schnell verschwinden, wie damals Handscanner.
 
Dinge die der Normalo nicht braucht, aber es gibt welche die sowas kaufen !
 
ich als Architekturstudent könnte so einen Stift gut gebrauchen ;)
 
Smeagol42 schrieb:
das kann meine heissklebepistole schon immer....

ja sischer dat, wenn du mit dem Hodor so nah an der großen Mauer oder sogar nördlich davon bist. da isses ja auch saukalt. frag John Schnee! ^^

ich sing noch flott ein Lied von Eis und Feuer ...
 
gabs ja schon letztes jahr... für live-performance künstler ideal, für den normalo eher richtung grosse sauerei mit viel wundsalbe...
 
Was hat denn das für einen Sinn?

Kann mal jemand ein Einsatzzweck nennen? :freak:

Warum gibts keinen Stift wo Nutella rauskommt? Der würde sich bestimmt besser verkaufen :D
 
Zurück
Oben