News 3D-fähige Heimkinoreceiver von Onkyo

@Pat
Indirekt haben auch die billigen einen DVI Eingang - Einfach ein DVI -> HMDI Kabel nehmen und der PC ist angeschlossen
 
Pat schrieb:
Irgendwie haben die verglichen mit den Denon's extrem wenige Anschlüsse hinten, finde ich fast ein bisschen enttäuschend. Ansonsten top, noch ein paar Wochen auf Denon's HDMI 1.4 Receiver warten und dann entscheiden :-)

Also ich lass über meinem 707 den PC, PS3, Sat, Wii und Super Nintendo laufen und hab immernoch genug Anschlüsse als Reserve für z.B. xbox360 oder sowas.
 
digitalangel18 schrieb:
Wo max 600Watt reingehen können rund 300Watt (Netzteilverlust etc.) rauskommen. Kaufst du ein Gerät bei dem weniger angegeben ist, ist auch das Netzteil kleiner und es steht weniger Reserve bei extremen Lautstärken zur Verfügung. Das ist aber nicht Herstellerabhängig :)

wirkungsgrad von 50% ... nicht gerade dolle ..spricht auch für diesen post

Ash-Zayr schrieb:
äähmm....Geräte, auch z.b. DVD-Player, mit DEM Faroudja-Chip fangen doch erst ab 1000 Euro an und dann in ungeahnte Höhen....ist das hier eine neuentwickelte Light-Version für das untere Preissegment? Zugkräftiger Name, aber dahinter ein Sparmodell und nicht besser als andere no-name scaler in Billigkisten?
Ansonsten kann der Preis dieser neuen Onkyos irgendwie nicht angehen, oder sie sind in allen Belangen das Einfachste an Bauteilen...

Ash

jannor schrieb:
Wusstest du, dass manche Leute sich die Receiver grade wegen ihrer hohen Leistung/Leistungsaufnahme kaufen?

sollen sie das mal machen, guter klang zeichnet sich meiner ansicht nach nicht durch bloße lautstärke aus. wenn du ein gutes soundsystem bei zimmerlautstärke betreibst, glaubst du garnicht was man alles zu hören vermag. gut ...wer einmal angefangen hat übertrieben laut zu hören, der kann das wohl nicht mehr hören.
 
Tyr43l schrieb:
also wenn du mr ein TV zeigen kannst, der aus ner analogen bzw sd digitalen Quelle nen 1080p Bild macht, wäre ich auch um eine Erfahrung reicher.

Der TV zoomed (interpoliert) das Bild eigentlich nur auf die native Aufllösung von 576i bzw 800x600 (PAL) auf 1920x1080 (HD-TV). (wie beim PC TFT, nur umgekehrt)

Das ist kein Upscaling, weil dabei die Bildpunkte nicht verfeinert werden.
(Wenn man am TV nun das Bild auf "original" stellt, ist es winzig klein. Das würde beim richtigen hochskalieren nicht der Fall sein)

Mir wäre es völlig neu, wenn TV das nun auch könnten.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Natürlich gibt es TVs mit Bildprozessoren, die auch SD Material verfeinern können. :) In einer der letzten c'ts zum Thema 3D wurde sogar darauf eingegangen, dass zukünftige 3D TVs auch 2D Fernsehen mit einem 3D Effekt verfeinern werden können, weil es sonst keinen Anreiz gibt 3D zu kaufen, weil TV und BluRay in 3D noch nicht verbreitet genug sind. Dafür benutzen die auch einen Bildprozessor.
 
|2+ schrieb:
wirkungsgrad von 50% ... nicht gerade dolle ..spricht auch für diesen post

Eine Class A/B Endstufe kommt im günstigsten Fall auf rund 50% Wirkungsgrad. Das ist ja auch der Grund warum man auf den Teilen bei Last Spiegeleier bruzzeln kann. Und warum die Angaben zur Ausgangsleistung bei vielen Geräten purer Quatsch sind.

Mit einer reinen Class A Schaltung wie sie gern im High End Bereich verwendet wird sind manchmal sogar nur einstellige Wirkungsgrade drin.
 
nicht schlecht das Teil und der Preis ist auch gut. Habe vor paar Jahren auch mein Receiver gewechselt, aber auch nur wegen HDMI Umstellung. Die Stereogeräte sind aber deutlich besser für Musik ;-)
 
Finde das Design wieder einmal Onkyo-typisch eher hässlich. Schade, dachte, dass da dieses mal ein neues Display reinkommt. Farblich passt das einfach nicht :( Und wofür kommt da bitte eine neue Generation? Wirkliche neue Features kann ich hier nicht erkennen, welche eine neue Generation rechtfertigen würden. Dass die AVR nun HDMI 1.4 durchschleifen können, hat ja mit Sicherheit kein Jahr Entwicklungszeit verschlungen. Insofern der Wirkungsgrad und der Standby-Verbrauch nicht wesentlich verbessert wurden, besteht eig. kein Bedarf für diese AV-R. Wer sich 3D ins Heimkino holt, wird wohl eh eher zu einem teureren Gerät greifen, da ja auch die andere Peripherie kostspieliger ist. Da bleibe ich doch bei meinem Yamaha RX-V765.
 
Soweit ich das weiß haben die neuen 3D Bluray-Player 2x HDMI ausgänge einer 1.4 der andere 1.3,ist extra für den Ton gedacht fürn Receiver der kein 1.4 hat.Somit kann man sein 1.3 receiver ruhig behalten und das Bild direkt zum LCD laufen lassen,und den Ton weiterhin über 1.3 abgreifen.
 
Tyr43l schrieb:
also wenn du mr ein TV zeigen kannst, der aus ner analogen bzw sd digitalen Quelle nen 1080p Bild macht, wäre ich auch um eine Erfahrung reicher.

Der TV zoomed (interpoliert) das Bild eigentlich nur auf die native Aufllösung von 576i bzw 800x600 (PAL) auf 1920x1080 (HD-TV). (wie beim PC TFT, nur umgekehrt)

Das ist kein Upscaling, weil dabei die Bildpunkte nicht verfeinert werden.
(Wenn man am TV nun das Bild auf "original" stellt, ist es winzig klein. Das würde beim richtigen hochskalieren nicht der Fall sein)
Mir wäre es völlig neu, wenn TV das nun auch könnten.

Irgendwie schreibst du ein wenig wiedersprüchlich. Interpolation bedeutet doch gerade das "neue" Bildpunkte berechnet werden.
Reines Zoomen wäre ja kein Upscaling, und würde zudem ja riesige Pixel ergeben.
Ich denke jeder Fernseher hat zumindest einen einfachen Upscaler an Board.
Und das das Bild auf original so klein ist ist doch logisch, weils dann eben nicht hochskaliert wurde. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Ash-Zayr schrieb:
mir würde zum Beispiel ein Komponenteneingang fehlen, an dem ich meine Wii anschließen könnte...

Tomaten auf den Augen :freaky:? Ich seh da deutlich mehr als einen Komponenten Eingang :king: Hab den 607 erst im Dezember gekauft aber bereure es nicht da ich kein 3D brauch bzw ich nicht vorhabe noch nen neuen TV zu kaufen :)
 
Wenn die doch nur 2 mal HDMI Out hätten :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auf den Zug in ca 2 Jahren aufspringen

es sollen ja dieses Jahr die ersten BluRays rauskommen wo die "richtige" 3D Version mit drauf ist ..

Problem zur Zeit sind halt die Kosten für z.b. ein Beamer der das auch richtig verarbeiten kann .. da gehen dann nochmal ca 2000 Euro weg ( meiner ist jetzt 3 Jahre alt .. die 2 Jahre hält der auch noch aus :) )

werde aber mir dann später wieder einen DENON holen .. hab jetzt auch einen und finde ihn Super
 
Tokat schrieb:
Wenn die doch nur 2 mal HDMI Out hätten :(
Das wäre wirklich zu wünschen beim 608. Leider erst bei deutlich teureren Modellen an Board. Naja.. ein Splitter kostet ja auch nicht die Welt.
 
@ Tyr 43I

Jeder Flachbild TV hat einen Scaler integriert und zoomt das Material nicht einfach hoch, wobei die Qualität des Scalers vom Preis des Geräts abhängt.
Ein Faroudja Scaler ist nicht mehr das Nonplusultra in diesen Bereich und ist mittlerweile schon längst in Geräten der 300€ Klasse zu finden.
Wobei das keine abgespeckten Versionen sind. Z.B. der Faroudja FLI 2310 im über 1000€ teueren Denon DVD 3910 befand sich später auch in einen Panasonic DVD-S99. ( ca. 300€ )

Mittlerweile hat Panasonic und auch ein paar andere Herssteller eigene Scaler die problemlos an einen Faraoudja FLI 2310 heranreichen und in einigen Punkten sogar besser sind, die Entwicklung geht nun mal weiter. In Geräten der Spitzenklasse findet man mittlerweils Scaler von Anchor Bay oder den Reon VX die nochmals besser sind.

Und ein hochwertiger Scaler in einen Receiver macht auf jeden Fall einen Sinn denn der kann dann für alle Wiedergabegeräte verwendet werden.
 
ist ja schoen das die preise nunmal langsam fallen, aber was sollen 2010 diese anschlussorgien im backpanel?
heutzutage braucht ein top av receiver nur 4-6 hdmi-in und 2hdmi-out, dazu passend reichlich digitaleingänge, ein schicke, funktionierende software, die ausgänge für die ls +2xsub und lan/wlan, komponenten in, 7x~70w sinus, Faroudja oder vgl. und gut wäre.
aber kann man so etwas für ~500€ kaufen - NEIN!
 
es mag ahalt auch Leute geben, die haben ältere Geräte die noch keinen HDMI Anschluss besitzen.
Und das Anschluss Panel hinten macht garantiert nicht den Großteil vom Preis aus...
 
Zurück
Oben