News Erster 3D-fähiger 7.1-A/V-Receiver von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
3D-Filme waren auf der diesjährigen CES in Las Vegas ein großes Thema, allerorten kündigten die Hersteller 3D-fähige Fernseher, Beamer und was sonst noch so für das heimische Kino nötig ist, an. Allein zu sehen gab es meistens recht wenig. Sony hat nun als ein Puzzlestück einen ersten 3D-fähigen 7.1-A/V-Receiver vorgestellt.

Zur News: Erster 3D-fähiger 7.1-A/V-Receiver von Sony
 
finde ich irgendwie komplett schei**e dass das ganze 3d zeug nur über hdmi 1.4 in full-hd widergegeben werden kann. ich hab mir vor ca. einem jahr einen denon avr 2809 gekauft (damals noch um 900 € oder so) und damit kann ich mir 3d jetzt in die haare schmieren.

aber naja, bis der zug in fahrt kommt dauerts wohl eh noch ein paar jahre und da kann dann auch mal ein neuer receiver her :)

ps: die ausstattung von dem sony teil finde ich schon ziemlich .. sagen wir mal "übersichtlich" ;)
 
is halt auch erstmal die frage welcher 3D standard sich etabliert und ob es bis dahin nicht auch shcon hadmi 1.5 geben wird...

ich finde ja für 3d sollte man sich mindestens nen beamer kaufen, der das kann, sonst geht der effekt ja fast schon verloren ;) aber is meine meinung...
 
Das ist doch das Rezept der Industrie. Erfinde "neue" Dinge und verkaufe sie teuer.

Das machen die doch zum Teil extra. So nehmen die wieder jede Menge Geld ein.
 
Für 720p in 3D geht auch HDMI1.3, daher kann ich mein AV-receiver (onkyo sr606) behalten.
 
@dank
so isses...

deswegen auch immer neue cpus mit 100mhz höherem takt, statt gleich einen großen zu bringen.
so animiert man zum aufrüsten und verdient noch mehr geld.
am besten nur noch einweg-produkte, so das wir unseren hausstand täglich neu kaufen müssen ;)

das ist der zielkonflikt zwischen kunden und der industrie.

aber zum receiver:

endlich mal wieder ein modell von sony, das schön aussieht.
die alten sind optisch echt unterirdisch fürs wohnzimmer.

mfg
 
Der Titel verwirrt mich:
Seit wann sind Schallwellen bitteschön zweidimensional?

Bei mehreren Boxen (7.1.) war es doch sowieso schon immer möglich eine 3D-Kulisse zu erzeugen. Ist die eig. Neuerung nur das HDMI 1.4?

Ergänzung:
Äh sorry, ja, hab das A/V überlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wundert mich, laut Wikipedia kann HDMI 1.4 auch 3d...
Zudem.. Sony Receiver kaufen? Nein danke. Da warte ich lieber auf Yamahas, Onkyos etc.. ;)
Und vor 4k Auflösungen sind wir noch weit entfernt...
 
3D mit Sehhilfe nein danke sowas tue ich mir nicht an !

Kann mir nicht vorstellen das die breite Masse sowas will man stelle sich nur mal einen Fernsehabend vor alle sitzen mit Brille auf den Sofa :(

Sony mag ich auch nicht so bevorzuge Onkyo,
mein jetziger 7.1 A/V Receiver von Onkyo wird noch einige Jahre genutzt.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel einfacher einen 3d BD-Player zu kaufen mit 2 HDMI ausgängen. 1 Schickt das 3d bild an den TV der 2. HDMI liefert Ton an AVR.
Was macht ihr euch denn so viel sorge?

@Eagle,

Es ist die rede von einem A(udio)/V(ideo) Receiver. Der Titel geht voll i.O.
 
Hier gehts darum, dass man ton und bild durchschleifen kann.

Man kann das aber auch einfach umgehen, indem man das Zuspielgerät optisch oder coaxial mit dem Receiver verbindet (für Ton) und dann fürs Bild das Zuspielgerät direkt mit dem Fernseher verbindet.

Somit kann man sich dieses Receiver getrost sparen, wenn man sich vor kurzen einen zugelegt anderen hat, und man dennoch 3D schauen möchte.

@P4ge: Warst jetzt schneller, aber gibts BRD-Player mit 2 HDMI-Ausgänge überhaupt?? also ich hab bis jetzt nur welche mit zusätzlichem Optischen /Coaxialen Ausgängen gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht die Grundvoraussetzung für 3D 120Hz? wahrscheinlich wird mit HDMI 1.4 Unterstützung 120Hz Pflicht, aber aktuelle Receiver von Yamaha und Co. unterstützen auch 120Hz, und damit sollte 3D auch möglich sein.
 
ich habe auch einen Onkyo TX-Sr 606 und bin mit dem Gerät hochzufrieden, nur wegen 3D jetzt so nen Sony kaufen damit ich dann HDMI 1.4 hab... und dann noch nen neuen Fernseher. Finde 3D schon im Kino nicht so beeindruckend, und wenn man auf jedes neuen Technik Gimmick stürzt dann bekommen die Geräte keine Staubschicht ^^

ich hatte meinen AVR kein halbes Jahr da kam das Nachfolgemodell mit Dolby Prologic z etc
 
Zu.. Viele.. Anschlüsse.. *kopfplatz*

Mal ehrlich, es gibt kaum richtiges HD im TV da wollen sie einem schon 3d andrehen.
Schwachsinn sowas ^^
 
Man kann das aber auch einfach umgehen, indem man das Zuspielgerät optisch oder coaxial mit dem Receiver verbindet (für Ton) und dann fürs Bild das Zuspielgerät direkt mit dem Fernseher verbindet.
Bei mir läuft das über meinen Onkyo einfach mit einen HDMI Kabel (für z.b. DVD) da benötigt man keine zusetzlichen Kabel für den Ton :rolleyes:

frankkl
 
2 HDMI

ist doch alles in Planung, die Wirtschaft hilft uns schon. Die sind doch auch nicht doff. Der Noob kauft doppelt (neuen AVR neuen BD-Player).
Der Pro wartet und sieht sowas ^^.

Außerdem, Sony war nie ein großer bei AVR und wird es auch nicht werden. Da sind Pionier, Yamaha, Onkyo und Denon einfach um Welten besser.
Wer meint, dass das zu viele Anschlüsse sind, eigentlich ist es das gegenteil, die hälfte fehlt.

onkyotxnr3007_rueckseite2.j.jpg


So hat das auszusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben