3D Fernseher

rolliman-1

Cadet 1st Year
Hallo... habe hier im Forum gelesen das Philips auch 3D Fenseher anbieten soll....kann mir jemand aus erfahrung sagen wie es damit aussieht.... habe mir 2 ausgesucht. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen 46PFL9704H/12 oder den 52PFL8605K/02 der ja 3D sein soll, und wo liegen die unterschiede bei der 8tausender und 9tausender Serie?

ich glaube der 8605 hat nur Vorteile gebenüber dem 9704, MKV unterstützung, 3D,

in wie weit es jetzt ein Nachteil ist das der 8605 "nur einen Kontrast von 500000:1 hat" und 14Bit farboptimierung, im vergleich zum 9704 der 5000000:1 hat und 17Bit farboptimierung kann ich nicht sagen.

über den 9705 is nur wenig bekannt aber hier mal ein kurzer ausschnitt

9705 series, the absolute reference in image quality

Enlarge your viewing experience
• Ambilight Spectra 3 intensifies the viewing experience
• Full HD 3-D Ready for a truly immersive experience

Action captured in stunning detail
• Full HD TV with Perfect Pixel HD Engine for the best picture quality performance
• LED Pro for extreme contrast and brilliance
• 400Hz Clear LCD, 0.5ms performance for superb motion sharpness
• Perfect Natural Motion for ultra smooth Full HD movies

Impressive, invisible sound
• Hear every word with Clear Sound
• Feel the atmosphere with 30W RMS and Incredible Surround

Connect and enjoy the online world
• Net TV with Wi-Fi for popular online services on your TV
• DLNA PC network link to browse PC and Home network content

3D Full HD Ready
• The 9000 series is Full HD 3D Ready offering full 1080p resolution to both eyes and backwards compatibility
• The additional 3D upgrade pack includes 2 active glasses and an IR receiver

Greater sustainability
• LED is up to 50% more energy efficient than regular LCD TVs

Specifications:
• Full HD 3D Ready
• Perfect Pixel HD Engine
• 10.000.000:1 Dynamic contrast
• 400Hz Clear LCD (0.5ms)
• Local Dimming LED
• Net TV
• DLNA 1.5
• Wall Adaptive Ambilight (Spectra 3)
• HDMI 1.4
• Energy Star 4.0
• Divx HD, MKV, H264, AAC en MP3, AVCHD
• Wi-Fi MediaConnect to play all you PC media files on your TV
• Internet Radio Service

available in 3 sizes: 32" (32PFL9705), 40" (40PFL9705) and 46" (46PFL9705)

8605 series, an affordable 3D LED TV

Enlarge your viewing experience
• Ambilight Spectra 2 widens the viewing experience
• Full HD 3-D Ready for a truly immersive experience

Action captured in stunning detail
• Full HD TV with Perfect Pixel HD for details in action
• Brilliant LED images with low power consumption
• 200Hz LCD, 1ms performance for superb motion sharpness
• HD Natural Motion for ultra smooth motion in Full HD movies

Impressive, invisible sound
• Absorb the atmosphere with 2×10W RMS and Incredible Surround

Connect and enjoy the online world
• Net TV with Wi-Fi for popular online services on your TV
• DLNA PC Network link to browse PC and Home network content

3D Full HD Ready
• The 8000 series is Full HD 3D Ready offering full 1080p resolution to both eyes and backwards compatibility
• The additional 3D upgrade pack includes 2 active glasses and an IR receiver

Greater sustainability
• LED is up to 50% more energy efficient than regular LCD TVs

Specifications:
• Full HD 3D Ready
• Perfect Pixel HD Engine
• 200Hz Clear LCD (1ms)
• Edge LED
• Net TV
• DLNA 1.5
• Wall adaptive Ambilight (Spectra 2)
• HDMI 1.4
• Energy Star 4.0
• Divx HD, MKV, H264, AAC en MP3, AVCHD
• Wi-Fi MediaConnect to play all you PC media files on your TV
• Internet Radio Service

available in 4 sizes: 37" (37PFL8605), 40" (40PFL8605), 46" (46PFL8605) and 52" (52PFL8605)

der 9704 ist nicht mehr aktuell und vom Vorjahr, der neue wird nun 9705 heißen.
in den Grundfunktionen können auch beide das gleiche und nur in den Detail ist der 9000er etwas besser, so hat er Full-LED und nicht nur EDGE-LED, ein Quad-Pixel-Display, 400Hz, eine etwas bessere Bildverarbeitung, drei Seiten Ambilight und WLAN ist schon eingebaut, wärend man beim 8000er noch einen USB-Stick braucht.

Hallo,
ich habe einen 9705 und bin mit der Bildqualität ser zufrieden. Ich habe da eine Frage: kann man 3d an dem Fernseher nur mit PTA02 3D Brille schauen, oder gibt es da schon Alternativen. Das Kit ist ja nicht gerade günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 8605K in 46" da. Bild (3D nicht getestet) war super, Fernbedienung sehr hochwertig, interner Media Player annehmbar, Menüführung gewöhnungsbedürftig und Klang grottenschlecht. Ambilight war für mich der Hit, aber auch gleichzeitig der Rückgabegrund, denn wenn dann würde ich nur die 9000er Serie kaufen, weil die haben Ambilight nicht nur an den Seiten, sondern auch oben. Da es diese Geräte aber nur in grau gibt, ist es ein Bravia geworden.

Laut Chip-Test sollen die neuen Samsung-Geräte ein sehr gutes 3D-Bild haben (getestet wurde UE55D8090). Du kannst dir ja auch mal die anschauen, wenn du nicht unbedingt Ambilight brauchst / möchtest, dann das sehe ich als den eigentlichen und fast einzigsten Selling Point von Philips TV-Geräten.

Ich hatte den PFL8505K zu hause stehen. Der identisch mit dem PFL8605K ist, bis auf den Rahmen.
Und war von der 3D Fähigkeit gar nicht begeistert und die Brillen von Philips sind nicht nur hässlich, die sind auch sehr unangenehm beim tragen.

Die neuen Eier förmigen Fernbedienungen sind Geschmackssache, genau wie die Menüführung.
Fand die bei meinem 3 Jahre älteren Philips besser.

Schau dir lieber mal die Samsung D Serie an. Hab den 7090 und bin begeistert.
Da kann der Philips nicht mithalten.

Ich habe da eine Frage: kann man 3d an dem Fernseher nur mit PTA02 3D Brille schauen, oder gibt es da schon Alternativen. Das Kit ist ja nicht gerade günstig

Kann mir das jemand beantworten?

Niemand weiß Bescheid?

Such doch mal bei Amazon nach 3D-Brille. da bekommste ein paar Universal-Brillen gelistet. Kostet eine um die 50€. Xpand stellt die imho besten Universalbrillen her. Kosten aber auch etwas mehr.

Die Brille von Xpand ist aber deutlch teurer als die von Phillips. Und die anderen Brillen für 50 € sind anscheinend nicht für Phllips Fernseher geeignet, zumindest sind sie nicht in der Liste aufgeführt.

@Almeida hast du denn persönliche Erfahrungen mit der Brille?

Ich tendiere zu PTA 02, da ich hier schon für ca. 140 2 Brillen kriege.

Ich hatte von einem Kollegen mal die Xpand Brille an meinem Sony getestet. War echt ganz gut. Besser als die Standard Sony Brille.
Hab mir jetzt aber das neue Modell der Sony Brillen geholt und die ist nochmal um Welten besser als die Xpand. Zumindest find ich das so.

Zurück
Oben