NAS

3D Mark 01 zu wenig punkte bitte um hilfe

kawa-ninja

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
254
Hi bin seit heute neu hier.
mein problem ist das ich bei dem benchmark 3dmark01 nur auf lausige 14330 komme
und beim 3DMARK 03 auf 9935 komme
ist da der unterschied nicht ein wenig zu klein?
hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
sofern dein pc in spielen die erwünschte leistung bringt , kannst du auf die blöden punkte doch pfeiffen ...

aber wie curson es sicher schon andeuten wollte , 3dmark01 ist sehr stark cpu limitiert . du kannst eine noch so dolle graka haben , wenn die cpu eben umgerechnet "nur" 3ghz oder so hat ,kommt einfach nix gescheites bei rum (wobei der benchmark in meinen augen nicht wirklich was bedeutet ).

abgesehn davon , die version ist ja nicht mehr wirklich uptodate , nicht oder ? :)
 
ja hast recht mir der version. suche noch den bench 3dmark05
hat einer ne ahnung wo ich den bekomme.
und noch ne frage wie kann ich herausfinden ob eine ati x800 xt eine xt ist? ohne die beschreiung auf der packung
 
hier bekommst du 3dmark05 ...

im gerätemanager sollte der name der grafikkarte angegeben sein .

oder mit dem tool everest den grafikkartenprozessor samt taktraten auslesen .
 
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 276
Einfach mal auf den Button unter Datei anhängen klicken und das Bild aus nem beliebigen Ordner deiner HDD öffnen.(Durchsuchen)
Dann auf Hochladen klicken.
Geschafft.
 
LOL!!!
So wie ich sehe hat es immer geklappt mit den Anhängen...
Vielleicht sollte man dir sagen, dass Doppel-, bzw 3-fach-/4-fach-Posts nicht gern gesehen werden...
Naja kann ja mal passiern, das Bild ist auf jeden Fall jetzt oben :D
 
Es gibt einen Edit-Button
Hab ich ja hier noch nie gesehen 4x Posts hintereinander :rolleyes:
 
@kawa-ninja: Es ist eine x800 xt die du da hast, das erkennt man an den 16 Pipelines & dem Chiptakt & Speichertakt von 500 Mhz.

Auf die 3D-Mark Punkte würde ich scheissen, hauptsache alle Games laufen flüssig!
 
Die Karte ist schonmal richtig.

Hast du AA/AF deaktivert, ebenso V-Sync? Die Mark03 Punktezahl ist definitiv zu niedrig, auch bei dem Prozessor. Was für einen Treiber hast du drauf und hast du Windoof neuinstalliert?
 
hi habe den omega treiber für die graka
windoof habe ich noch nicht neu installiert warte auf meine neue sata karten
 
Moin,

also denk dran, dass deine CPU auch nich mehr so High End ist. Der 3D-Mark 2001 ist mehr auf CPU eingeschränkt und hat nur wenig Grafikauslastung. Also deine Ergebnisse sind eingendlich ganz realistisch, auserdem würde ich mich nich so auf Benchmaks verlassen. Wenn spiele richtig laufen reicht das aus.
 
Enomeniepatres schrieb:
Moin,

also denk dran, dass deine CPU auch nich mehr so High End ist. Der 3D-Mark 2001 ist mehr auf CPU eingeschränkt und hat nur wenig Grafikauslastung. Also deine Ergebnisse sind eingendlich ganz realistisch, auserdem würde ich mich nich so auf Benchmaks verlassen. Wenn spiele richtig laufen reicht das aus.


Mag sein, aber sein 03er Wert von nur 99XX ist auch viel zu niedrig. Er müßte mit seinem Sys locker über die 12000er Marke kommen. Da stimmt etwas nicht. Wenn alle Stricke reißen würde ich mal das gesamte Sys neu aufsetzen, sprich XP neu aufspielen. Bringt sonst keine Punkte wenn du es so lässt. Und schau nach ob du AA/AF aus hast beim Benchen. Und alle Regler auf "Hochleistung"!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben