3D Mark 03 verursacht starke Grafikfehler

wenigahnung

Cadet 4th Year
hallo leutz

hab nen prob mit 3dmark03 patch v360

wenn ich den test laufen lasse geht soweiterstmal alles gut

kommt dann im test mutter natur (hoffe ihr wissen was meinen) gehts los mit den Fehlern

erst nur bisschen undwenn ich weiterlaufen lassen, würd es immer schlimmer bishin zu kleinen bunten karos die lustig über den Bildschirm flimmern.

Bekomme sogar ein Ergebnis ausgewiesen aber man erkennt dann kaum noch was am Bildschirm

Nach einem Neustart ist dann alles wieder io

Liegt es am Programm oder was kann das sein. Hab es zuerst ohne den Patch versucht dann mit selben Probs

Vielleicht kann das 03 nicht mit dem Pesskop zusammen könnte das sein?

Den Hinweis 3d mark 05 zu ziehen darauf bin ich auch schon gekommen

wollte nur wissen warum 03 nicht geht
FAst w ist aus und die Graka ist bei den 3d optionen auf Hochleistung gestellt
Treiber sind alle auf dem neusten Stand cata 5.2,via 4in 1 4.55

Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet hast du die Karte aber nicht zufällig? Vielleicht solltest du auch mal nach deinen Grafikkartenkühler schauen.

Gruß Andy

Ja das denke ich auch falls du übertaktet hast bissl mit dem speicher aufpassen bei meiner ist der nämlich nicht mitgekühlt!

Nee,vertaktet hab ich nichts (wenigahnung :p )

In nem anderen Forum meint einer ich soll mal 10% runter takten und dann nochmal laufen lassen.
Wenn es dann funzt hat die der Grakachip ne Macke.
Denk ich aber nicht - denn ich habe sonst mit der Karte keine Probleme zb bei AAO
läuft alles wie geschmiert.
Wenn ich so 2-3h gespielt habe Prozzi 51° gehäuse 34-37 Grakakühler kannste anfassen is nur warm. kann die Temp nicht anzeigen lassen keine xt
Außer zum Anfang da ruckelt es ein wenig hört dann aber auf und man kann flüssig zocken.
Aqua 3 läuft auch ohne Probleme (44,500) ist aber wohl nicht mit 3D mark zu vergleichen oder?
Kann es sein das 3D mark 03 nich mit dem Presskop klar kommt - forsch - forsch

ick weset nich

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nicht so an, als ob es was mit dem Prozessor zu tun hat. Macht auch auf mich den Eindruck, als ob die GraKa etwas spinnt. Befolge mal den Tip mit dem runtertakten (Grafikchip und Grafikspeicher um 10 bis 20 %, nur zu Testzwecken). Wenn MotherNature dann fehlerfrei läuft, liegts auf jeden Fall an der GraKa.

Hab mit RAGE3D runtergetaktet 348,5/303

3Dmark03 laufen lassen funzt keine Bildfehler 54.. nochwas :mad:

na toll denk ick was für schei... muß ich das Ding wirklich umtauschen :grr:

RAGE3D wieder auf normal Takt also 378/337,5 so war es, so hab ich es wieder zurückgestellt

3Dmark03 wieder laufen lassen tja und was so ich sagen - es ging keine Bildfehler knapp 6000 Points :daumen:

Hat jemand ne Erklärung?

Hab da nur eine Idee
Hatte 3Dmark03 (wie die Bildfehler auftraten) auf meiner E Parti da hab ich alle Programme
die nicht so wichtig sind.

Auf C is nur Windoof und halt Virenscanner,Firewall ää sorry Paketfilter,Catalyst usw.

Hatte damals 3Dmark03 wieder runtergehauen

Nun zum testen wieder installiert und dache machs mal auf C

Kann es sein das die Bildfehler auftraten weil mark nicht auf C sondern auf meiner E Programm Parti war

Ist die einzige Idee die ich habe

Bin gespannt was ihr dazu meint :streiten:

Treiber oder sowas wurden zwischen den Tests nicht verändert.

Also an den verschiedenen Partitionen kann es nicht liegen, mir würde nichts technisches einfallen was da Bildfehler verursachen würde.

Kann immernoch ein Defekt sein. Einfach mal beobachten ob noch wo anders Bildfehler auftauchen. Denn das ist komisch, NUR im 3DMark Fehler?

Ist ja nur ein Benchmark, die richtigen Spiele sind viel wichtiger :cool_alt:

Wenn die Grafikkarte im runtergetakteten Zustand keine Bildfehler produziert, liegt es daran. Das hat nix mit Partitionen oder so zu tun. Vielleicht ist aber auch dein Netzteil zu schwach? Schwer vorstellbar aber im Bereich des möglichen.
Schau mal nach, es könnte sein dass der Kühler auf der Grafikkarte nicht richtig aufliegt oder etwas lose ist. Teste mal mit offenem Gehäuse, aber mit normalem Takt.

Zitat von Green Mamba:
Wenn die Grafikkarte im runtergetakteten Zustand keine Bildfehler produziert, liegt es daran. Das hat nix mit Partitionen oder so zu tun. Vielleicht ist aber auch dein Netzteil zu schwach? Schwer vorstellbar aber im Bereich des möglichen.
Schau mal nach, es könnte sein dass der Kühler auf der Grafikkarte nicht richtig aufliegt oder etwas lose ist. Teste mal mit offenem Gehäuse, aber mit normalem Takt.

Hab doch geschrieben das ich den Takt wieder auf normal 337,5/378 gestellt habe und 3Dmark03 dann auch ohne Fehler lief.Der einzige Unterschied zu dem Test mit den Fehlern ist das Mark jetzt auf C ist und nicht auf E (meine Programm Parti)
Netzteil is nen LC Power 420 watt

@Smily
Kann immernoch ein Defekt sein. Einfach mal beobachten ob noch wo anders Bildfehler auftauchen. Denn das ist komisch, NUR im 3DMark Fehler?

Ist ja nur ein Benchmark, die richtigen Spiele sind viel wichtiger

Hab nur noch diesen Aqua 3 als Test - läuft ganz normal.44.500
Spiele zocke ich nur eins "Americas Army" das Beste :p und das lauft ganz normal keine Probs,keine Hacker im Spiel, immer zwischen 50 - 80fps je nach Map

Zitat von wenigahnung:
Hab nur noch diesen Aqua 3 als Test - läuft ganz normal.44.500
Spiele zocke ich nur eins "Americas Army" das Beste :p und das lauft ganz normal keine Probs,keine Hacker im Spiel, immer zwischen 50 - 80fps je nach Map
Genau das meine ich. 3DMark belastet die Hardware sehr stark. Aquamark oder 2 Stunden AA zocken allerdings auch. Wenn da dann Probleme auftreten, DANN würde ich mir Sorgen machen.

Also weiter beobachten ob sich irgendwo noch was auffälliges zeigt. Oder mal 3DMark 05 probieren. Wenn der durchläuft vergiss die 03er Version einfach.

Also meinst auch das die Graka keine Macke hat.

05 werdich mir bei Gelegenheit mal ziehen mal sehen ob s läuft

Zitat von wenigahnung:
Also meinst auch das die Graka keine Macke hat.
Schwer zu sagen es ist ja nur nei einem Programm. Normal ist es natürlich nicht!
Also ich würde es so machen:
Noch mehr Benchmarks zu Rate ziehen und das System testen bis die Steckdose qualmt. Mit Spielen das Selbe. Wenn dann absolut nichts auftaucht ist die Graka wohl nicht defekt und der 3D Mark war ein "Ausrutscher".

Wenn was auftaucht ist sie leider defekt. Aber wenn sie mehrere Durchgänge der 05er Version ohne übersteht sieht es sehr sehr gut aus.

Na dann auf zum Testmarathon :p
Meld mich mal wenn s probs gibt

Werbebanner
Zurück