Starke Grafikfehler mit aktuellen Treibern

Schallf

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit meiner Grafikkarte, einer GForce 7950 GT, wenn ich aktuelle Treiber installiere.

Es passiert dann folgendes: Sobald ich ein 3D Spiel starte bekomme ich nach kurzer Zeit Grafikfehler die den kompletten Bildschirm ausfüllen. Wenn ich dann kurz auf den Desktop switche und wieder zurück habe ich für ein paar Sekunden ein normales Bild jedoch mit dem Fehler das Objekte/Plygone falsch dargestellt werden. Dann nach kurzer Zeit habe ich wieder den Fehler mit dem kompletten Bildschirm. Im 2D Betrieb hab ich keinerlei Fehler.

Zur Veranschaulichung habe ich das ganze mal abgefilmt (Video geht ca. 1:12) - Klick (Youtube) (Das erstemal tritt der Fehler bei ca. 25 Sekunden auf)

Der Fehler mit den Falschen Plygonen (?) kann man an der Spielfigur sehen schon nach den ersten Bewegungen.

Installiert ist der Treiber 266.58, DirectX aktuell, Windowx XP SP3

Wenn ich den Treiber deinstalliere und ich zurück gehe auf Treiber Version 178.24 bleiben die Fehler aus :freak:

Hardwaremässig ist an der GraKa nichts zu finden. Lüfter dreht sich. Gut durchlüftet wird das Gehäuse auch.

Bin ratlos woran es liegen kann. Erzwingen aktuelle Grafiktreiber irgendwas womit meine GraKa nicht mehr fertig wird? Selbst bei den Omega Treibern tritt der fehler auf, wenn auch nicht so häufig.
 
Glaube kaum das die alte grafikkarte von den neuen Treibern überhaupt noch unterstützt wird
 
du hast dir doch die lösung für dein problem selber gegeben

wieso tippste dan noch so nen roman hier rein

auf ne ältere treiberversion umsteingen und gut is

vorallem weil die neueren treiberversionen für deine alte graka schon garkeine optimierungen mehr liefern
 
Naja mich wundert es halt weil mir Nvidia bei der Auswahl auf der Homepage den Treiber angibt und laut denen meine GraKa auch unterstützt wird.

@eorange: Nun ich schreib so viel weil eine ausführliche Fehlerbeschreibung meist bei der Behebung hilft. Es kann ja vielleicht auch an etwas anderem liegen…
 
ich hab auch eine 7950GT zZ, da meine 250GTS abgeraucht ist
hab auch die Treiberversion 266.58 drauf und hab keine Probleme, W7 64bit.

treiber mal sauber deinstallen und neu drauf...vllt hilft das ja
 
Never Touch a Running System :evillol:
 
Ich glaub meine GraKa ist einfach hin. Selbst wenn ich auf die alten Treiber gehe kriege ich mittlerweile nach kurzer Zeit ein flackerndes Bild und dann kommen folgende Bilder zu stande:

CIMG2071.jpg

CIMG2068.jpg
 
Vielleicht rettet der Backofen noch was.
 
wieso ist das HUD nicht betroffen, das verwirrt mich gerade. oO
 
Das mit dem HUD interessiert mich auch. Halt 2D ist fehlerfrei.
 
eorange schrieb:
du hast dir doch die lösung für dein problem selber gegeben
wieso tippste dan noch so nen roman hier rein
auf ne ältere treiberversion umsteingen und gut is
vorallem weil die neueren treiberversionen für deine alte graka schon garkeine optimierungen mehr liefern

und warum schreibst du so einen unnötigen Roman?
Wenn du nichts Produktives beitragen kannst dann lass es einfach!

@Schallf
Probier mal den Vorgänger Treiber nochmal! Sollte es dann funktionieren hast du den Fehler gefunden. Sollte es aber nicht mit den alten klappen dann kann sein das du auch System-Problem hast.
 
Er hat doch gesagt, dass die Fehler auch mit dem alten Treiber auftreten. Also ich denke da wird wenn nur noch der Backofen helfen.
 
evtl. läßt sich noch durch senken der taktraten die bildfehler beheben.
auf lange sicht wirst allerdings um eine neue graka nicht mehr herum kommen.
 
Naja eine neue Karte mit vergleichbarer Leistung kostet wirklich nicht die Welt... Die Karte ist wohl hin.

mfg
 
Zurück
Oben