3d Mark 06

itchy_2000

Cadet 2nd Year
Hi

habe gerade meim System neu aufgesetzt und ein 3DMark06 Test durchlaufen.

Mainboard ASUS A8N-E
AMD64 3800+
Sparkle Geforce 7900GS
1024MB DDR 400 Ram
Win XP MCE 2005

Ergebnis: 3425

Ziemlich schlecht oder? Auch im Vergleich zu andren war ich der schlechteste. Was sind Möglichkeiten, um die Leistung zu verbessern? Neuste Treiber sind installiert und während des Testes lief nichts im Hintergrund,

gruß ALex

Trotzdem, das Ergebnis stimmt etwa. Mit einer DC CPU würdest du noch ein paar Punkte mehr rauskitzeln.

mFg tAk

Ich hab ohne OC mit dem A64 3700 und der 7900GS (91.47) einen Wert von ca. 3700 Punkten. Mit OC solltest du 1000 zusätzliche Punkte gutmachen

P.S. Welche Forceware nutzt du? 92.91? Mit 92.91 hatte ich einen relativ großen Performanceeinbruch (bis zu 200-300 Punkte) auf allen Systemen.

Was meinst du mit OC?Overclocking? Gibts da irgendwo ne Anleitung?
Hab die 91.47 Version!

Overclocken kannst Du mittels Rivatuner oder coolbits. Beides gibts hier @CB im download-Bereich. Mit coolbits kannst Du innerhalb des forceware-Treibers übertakten und zunächst einmal die optimalen Taktraten Deiner Karte ermitteln lassen. So als ersten Anhaltspunkt.

Gibts aber auch einige Infos über die Suchfunktion.

Mfg

098529812 schrieb:

Wieso sollte er das da reinposten?
Da bekommt er garantiert nicht so gute Antworten, als wenn er es hier schreibt.
Gut - das ist kein Argument, aber das hier:
Statt 3DMark06 nennen zu können hätte er auch sagen können, dass er festgestellt hat, dass seine Karte nicht so schnell läuft wie sie sollte - egal ob anhand von Benchmarks oder Timedemo-Vergleichen. Ich denke nicht, dass man immer sofort in den Sammelthread sollte.

Zum Thread: Die Punkte sind völlig in Ordnung, wie kommst Du darauf, dass Du mehr haben solltest?
Siehe: https://www.computerbase.de/artikel...-7900-gto-test.609/seite-7#abschnitt_3dmark06
Deine Karte ist schlechter als eine 7900 GT, und das spiegelt sich auch in den Punkten wieder.
Außerdem hast Du keinen Dual-Core Prozessor. Von daher.. Passt das.

Ja, das die Karte langsamer ist war mir schon klar. ABer nachdem man den Test gemacht hat, kommt man ja zu einer Vergleichsseite, wo andere User mit der selben bzw. schlechteren Konfiguration 1000 Punkte und mehr hatten, deshalb find ich das nich so in ORdnung. Ich probier das mit den Programmen mal, vielen Dank erstmal :)

itchy_2000 schrieb:
Ja, das die Karte langsamer ist war mir schon klar. ABer nachdem man den Test gemacht hat, kommt man ja zu einer Vergleichsseite, wo andere User mit der selben bzw. schlechteren Konfiguration 1000 Punkte und mehr hatten,...

Bist du dir ganz sicher, dass diejenigen User auch die selben Einstellungen und Konfiguration hatten?

mFg tAk

Zurück
Oben