3D MARK 2003 wie ist es?

Original erstellt von GuaRdiaN
Und das Nature Demo sieht in 2001 viel viel besser aus!

lol
absoluter Quatsch

diesmal sieht das Wasser dank PixelShader 2.0 auch wie richtiges Wasser aus......
richtig klasse haben die das hinbekommen von Futuremark

auch der Himmel sieht deutlich besser aus
insgesamt macht der Teil mehr her als die Nature Demo aus 2001

der Mother Earth Teil ist der grafisch schönste Teil in meinen Augen

ich denke viele hier ziehen den 3Dmark so runter weil ihr system mit der geforderten Leistung nicht zurecht kommt
würde ne Ti 4600 auch ne vernünftige Punktzahl hinbekommen, wär doch die Welt wieder in Ordnung, egal wie es aussieht

aber es sieht nunmal sehr gut aus und da sind directx 8 grakas halt überfordert

Mfg Zikonov

Ahh jetzt schiebst du das wieder auf die unzufriedenheit der Nvidiajünger. Es ist nicht von der Hand zu weissen das die das ding auf ne ATI zugeschitten haben. Die werden sicher den benchi auch auf ATI´s getestet haben weil es auch wirklich gerade die einzige direktx 9 Karte ist. Auch wenn ich ne ATI hätte würde mir der Benchi nicht gefallen. Die Tests sind einfach nicht so berauschend. Das ist halt reine geschmacks sachen. Und jetzt zu sagen nur verbitterte und verbissen gläubige Nvidia Jünger würden den Benchi so runter machen stimmt nicht. Man könnte es auch anders formulieren. Nur weil du mit deine ATI ein gutes ergebniss hast und sich das weit von dem einer Nvidia karte abhebt gefällt die der BEnchi. Das ist auch blödsinn. Wenn hier jemand sagt ihm gefällt der Benchi nicht dann gefällt ihm der Benchi nicht. Und da jetzt was hineinzu interpretieren wäre verleumdent.

MfG Scadell

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin etwas enttäuscht... nicht weil ich ne Nvidia habe sondern weil die Demo diesesmal nicht so mitreißend war... und alles sah so aus wie bei Battlefield... toll... ne im ernst... so ne schöne knackige Grafikdemo mit tollem Sound hätten se mal wieder machen sollen...alles in allem habe ich mich ein winig geärgert, daß ich wie ein weilder einen Server im Netz gesucht hatte, wo man das Teil auch runterladen konnte...

viele hier behaupten, 3DMark 2003 sei grafisch nicht ansprechend bzw. attraktiv

das sehe ich aber absolut nicht so

die maximale Qualität einer Grafik kann man häufig nunmal nur mit der bestmöglich Hardware testen........und das ist in diesem Fall der R300 Chip

und besonders der Shooter Test und der Mother Earth Test sehen klasse aus mit einer R300 und laufen auch passabel

ob und wie man den Test bei dieser Grafik hätte flüssiger gestalten können, ist eine ganz andere Sache

MfG Zikonov

mir geht es nicht um flüssigere Gestalltung. Allein der test spricht mich nicht an.

@scadell

mal ne andere Frage

du hast doch 1GB Ram, wie ich deiner Signatur entnehme

bestimmt erst 512, dann aufgerüstet

Ich überlege bei den schweinebilligen Speicherpreisen auch zuzuschlagen

hast du einen Unterschied gemerkt? Ladezeiten? Mulittasking ?
Wenn ja, wo noch ?

Mfg Zikonov

Original erstellt von wolfplayer
hi leute wie findet ihr den 3D Mark 2003??? Habt ihr den 171 MB Großen downlod überhaupt gezogen? soll ich ihn mir runterladen???

Ich denke der Ort in dem du lebst nennt sich Vienna... und nicht Wienna... wenn du schon international sein willst, dann doch bitte korrekt :D

Zu deiner Frage:

Es ist ein Benchmark.... was soll man daran finden?
Ja... empfehle GetRight..dann die Server wählen und los gehts.
Nö. Sind 170 MB zuviel... ausserdem bekomme ich als gF4ti4400-Nutzer nur das gefühl meine Graka sei schlecht...laut der aktuellsten Spiele kann das aber nicht sein ;)

Original erstellt von mosquito
warscheinlich kommt in kürze ein Detonator 50.xx raus mit HSR
und dann ist nichts mehr mit Slideshow
Dann gehts ab wie Nachbars Lumpi:D
Als Besitzer einer echten HSR-fähigen GraKa wage ich zu behaupten: no way! :p
Darauf legen die BruteForce-Propheten aber auch keinen echten Wert. Wie die ihre Bandbreitenschonende Technik schon nennen... LMA. :lol:

Original erstellt von Zikonov
lol
absoluter Quatsch

diesmal sieht das Wasser dank PixelShader 2.0 auch wie richtiges Wasser aus......
richtig klasse haben die das hinbekommen von Futuremark

auch der Himmel sieht deutlich besser aus
insgesamt macht der Teil mehr her als die Nature Demo aus 2001

der Mother Earth Teil ist der grafisch schönste Teil in meinen Augen

ich denke viele hier ziehen den 3Dmark so runter weil ihr system mit der geforderten Leistung nicht zurecht kommt
würde ne Ti 4600 auch ne vernünftige Punktzahl hinbekommen, wär doch die Welt wieder in Ordnung, egal wie es aussieht

aber es sieht nunmal sehr gut aus und da sind directx 8 grakas halt überfordert

Mfg Zikonov

*hehe* darf ich müde lächeln?
das Wasse sieht ja schon in Unreal 2 besser aus!
und von der Grafikqualität muss ich sagen was 2000 eh der beste! Aber das passiert halt wenn man zu viel will und zu wenig kann...
das einzige was die Leute von Futuremark geschafft haben (und das mit bravour) leute ohne ATi Radeon 9700 zu lamen!

ich denke es sollte 3 versionen von 3d mark 2k3 geben

1. DirectX 7
2. DirectX 8
3. DirectX 9

Original erstellt von scadell
Es ist nicht von der Hand zu weissen das die das ding auf ne ATI zugeschitten haben. Die werden sicher den benchi auch auf ATI´s getestet haben weil es auch wirklich gerade die einzige direktx 9 Karte ist.

So ein Blödsinn.
NV und ATI haben, wie die anderen Hersteller auch, am Beta Programm teilgenommen. Nur weil NV es nicht schafft eine ordentliche Dx9 Karte auf den Markt zu bringen regen sich alle GF Besitzer auf.
Der Bench enthält Dx7, Dx8 und Dx9.
Darauf ist er ausgelegt und nicht auf irgendeine GK.
An diesen Standard müssen sich die GK Hersteller halten

Und jetzt zu sagen nur verbitterte und verbissen gläubige Nvidia Jünger würden den Benchi so runter machen stimmt nicht.

Alle Versionen von 3DMark wurden von NV als bestes Marketing ausgeschlachtet, weil sie in den Versionen immer die besten waren.
Jetzt laufen sie rum wie Kinder, denen man ihr liebstes Spielzeug weggenommen hat, weil ein anderer besser ist und schon ist der ganze Benchmark schlecht.

@curunir
erklär mal bitte "cum grano salis" für die nichtlateiner hier
thx
sry for offtopic
ersma tin

Im englischen sagt man "with a grain of salt", auf deutsch gibt es die Wendung nicht. Mit einer Prise Salz heißt es wohl, also sinngemäß: Mit gesunder Skepsis. ;)

Zurück
Oben