3D Mark riesiger CPU Score Unterschied

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ron Reviewt

Gast
Hallo miteinander,

ein Kumpel und ich haben mal ein wenig rumgebencht und wundern uns über den riesigen CPU Score Unterschied unserer Systeme.

Mein SYS siehe SIG,

sein SYS: Q9550@3,4 GHZ , GTX275, DDR2-1066, Vista 64 bit

Wie die Überschrift schon sagt: Woher kommt dieser riesige Unterschied beim CPU Score?

> Nebenfrage: wie hoch ist der wirkliche Unterschied hinsichtlich des GPU Score zw. den ATI´s und NV´s, da der Benchmark ja auch Physx berücksichtigt.

Anhänge

• vantage c2q 6600 3,2ghz.jpg
    vantage c2q 6600 3,2ghz.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 831
  • vantage c2q 9550 3,4ghz.jpg
    vantage c2q 9550 3,4ghz.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 829
Ihr solltet mal die Tests machen und alle wirklichkeitsverzerrenden Feautres abschalten/nicht testen. WIe eben PhysX. Zur CPU-Score: also naja sagen wir mal so: Im ersten Test ist der q9550 30% schneller im zweiten 10mal so schnell. Daher wohl der scoreunterschied. WArum genau das jetzt so ist kann ich dir leider nicht beantworten

Du hast es doch schon erwähnt: PhysX. Die GeForce hilft der CPU da gewaltig aus. Wenn man im Treiber von NVidia PhysX in den CPU-Modus schaltet, sieht man wie schnell sie in dem Test ohne NVidias Hilfe ist.

so ist es, es liegt an CPU TEST 2, der um welten mehr punkte bringt, wenn man physx support in hardware hat.

-andy-

ok, alles klar - dachte schon meine Cpu leidet unter erheblicher Altersschwäche ;-)

Ich dachte das FutureMark dies mitels Patch entfernte da es eben falsche Scores gibt? Bei mir hat die CPU schon viele Punkte aber die Grafka berechnet da gar nix auser bei der Flagge. Aber die beiden Flugzeug test machen nur die CPU Kerne.

Der 2. CPU Test nutzt, wie auch sein Name besagt, PhysX, daher der hohe CPU Score und deshalb werden Ergebnisse mit Hardware PhysX auch bei hwbot geblockt.

Zurück
Oben