Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.Zu Hein Blöd: Ist mit seinem System nicht machbar! 160 MHZ mehr bringen keine zusätzlichen 700-800 Punkte mehr(im Vergleich zu meinem System). Zumal ihm bei seiner Grafikkarte 30MHZ Speichertakt zu meiner Karte fehlen...der etwas erhöhte GPU Takt bringt sogut wie gar nichts. Alleine schon die 30 MHZ bringen fette Punkte. Solange er keinen Screenshot vorzeigt glaube ich das nicht...solche Werte werden zur Zeit nur von der Radeon erreicht.Selbst wenn er von den default Einstellung abweicht dürfte er niemals soviel haben.
Und dabei ist meine GF3 noch langsamer als seine.....besonders im GPU-Bereich. Bei DX8-Karten bringt das nämlich schon was....besonders wenn auch die entsprechenden Shader-Funktionen genutzt werden...
Hatte mit meinem alten Duri 850@1025 und geForce2MX (ohne '400') auch 2882 3d marks in 3DMark2001.
Mit meinem neuen AthlonXP und der alten(nicht mehr lange ;-) GraKa hab' ich noch nicht getestet.
Original erstellt von Quasar
...ist deinem sehr änhlich...nur 12MHz weniger CPU-, 3MHz weniger GPU- und 10MHz weniger Graka-RAM-Takt. Dafür aber auch win2k und nicht XP....
Quasar
Da fällt mir grade so ein das ich Win2k in Bezug auf Benchmarks mit meinem neuen Prozessor noch nicht getestet habe.Mit meinem alten Athlon 1200 hatte ich mit Win2000 grausame Resultate im Vergleich zu WinXP....deswegen habe ich es wahrscheinlich noch nicht getestet [Hoffnung]8*** Punkte warten auf mich [/Hoffnung] .
Egal...mit entsprechenden Treiber ist alles möglich ...auch wenn di Grafik noch so sch***se aussieht.
Ich behaupte nie wieder das jemand eine Punktzahl nicht haben kann...mit entsprechenden Treibern ist alles möglich wie ich heute leider feststellen musste .
du benchest mich total leerer platte oder mit einem fast voll installierten system damit meine ich office und spiele und was auch immer noch drauf ist (solidworks) oder soo was?
Ich bekomme nichts aufgetaktet mit 9 GB belegt von 15GB 4450 punkte beim 2001 benshmark. muss das erst mit der leeren platte probieren. Waren bei dir eigentlich die L1 Brücken schon werkseitig geschlossen??
wenn ja hast du sie damit du übertakten kannst unterbrochen?
was ist das für eine core?
Tips kann ich dir nur geben wenn du dein System hier reinschreibst.
@Killa
bei den 4956 Punkten war die Festplatte relativ leer.
wenn die Festplatt voller ist (Office ,Spiele usw.)
schaffe ich ca. 30 Punkte weniger.
die L1-Brücken waren von Anfang an verbunden, ich konnte gleiche den Multiplikator verstellen. Obwohl das Verstellen des Multiplikators nicht unbedingt nötig ist da ich den Frontsidebus auf biszu 150 Mhz anheben kann.
wenn du mal auf http://www.pctweaker.de/ an und dann geh in den overclocking part und dannn auf t bird.
dann liesst doch mal durch was da steht und von dort habe ich die idee mit dem unterbrechen.
Jetzt könnt ihr mal sehn was der beste pc der welt bei 3dmark 2001 raus hohlt und mein system ist wirklich fett.
p3 500 katmai @515 bei 560 schmiert er bei spielen ab!!!! scheiss softFSB kann nur fsb 103 machen und danach 112 und da schmiert der mit dem golden orb ab
was hast du für ein system??
ausserdem ist die gängige auflösung
(default werte)
16bit--------------->3DMARK2000
32bit--------------->3DMARK2001
mach nochmal die tests und schick bitte noch mal deine werte
damit wir vergeichen können.(habe leider noch keine tests mit
16 bit in 3dmark2001 gemacht)