3D Mark2001 Rekord !?!

Wie viele Punkte habt ihr 3D Mark2001 ?

• Weiß ich nicht?

Stimmen: 4 66,7%
  • Weiß ich nicht?

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch habt Ihr:

Abit KT7A RAID 3C
AMD Athlon 1.33 GHz 266 FSB /w Thermaltake Volcano II
512 MB PC-133 Infinion CL2
Enermax EG-465P-VE PSU
Elsa Gladiac 920
Western Digital 200BB 7.200rpm x2 RAID-0
NEC NR-7500A CD-RW
NEC DV-5700B DVD-ROM
Iomega ZIP 250
Teac 3.5" Floppy Drive
Creative Labs SB Live!
3Com 905C-TX Fast Ethernet
Elsa Lancom DSL/10 Office
AVM Fritz!Card PCI 2.0 ISDN
Maxdata Silver Case Midi-Tower
V7 L15C TFT
MS Natural Keybord Professional
MS IntelliMouse Optical

3Dmark2001: 6434 Punkte (max. 147 frames im ersten Test)

Ist das ok, oder soll ich den Rechner doch lieber in die Tonne treten ?

ICE

"Leistungsmäßig ist JEDER aktuelle AMD Prozessor besser als Intel"

Na dann wart mal auf den P4-Northwood mit 521Kbyte L2-Cache und 533Mhz FSB zusammen mit PC1066-Rambus :D

Dann reden wir nochmal drüber ;)

@ Prophet
Und bei AMD warten wir mal auf den Athlon mit ISO technik und 2400+ rating .. ;) und DDR 333 mit 2,7GB/s

hehe

Original erstellt von Acrylium
@ DvP :
Sorry, aber was hätte ich davon hier utopische Werte zu posten ? Ist mir aber auch ziemlich wurscht ob Du mir das glaubst oder nicht. Ist so, und ich weiß das, und deswegen freu ich mich :)

Eigentlich wollte ich dich ja nur dazu bewegen einen screeny zu posten aber das scheint zu viel verlangt zu sein. Aber dir scheint eh nix dran zu liegen uns zu zeigen dass du so schnell bist und wenn dass du uns sagst warum, was eigentlich der sinn eines solchen Forums wäre. Aber wir können ja auch ganz unmitiviert dahinposten ohne belege oder auskünfte ist sicher auch lustig.

Was habt ihr nur immer mit den ti200-Karten.....es gibt die auch als GF3-Version, so wie die von Acrylium.
Und damit sind 6000Punkte durchaus drin.

Also, bitte genauer lesen, dann gibt's auch keine Mißverständnisse mehr....

Quasar

P.S.: Hab grad mal meine GF auf ti200-Niveau getaktet....6849 Punkte :D

Original erstellt von DvP

Eigentlich wollte ich dich ja nur dazu bewegen einen screeny zu posten aber das scheint zu viel verlangt zu sein. Aber dir scheint eh nix dran zu liegen uns zu zeigen dass du so schnell bist und wenn dass du uns sagst warum, was eigentlich der sinn eines solchen Forums wäre. Aber wir können ja auch ganz unmitiviert dahinposten ohne belege oder auskünfte ist sicher auch lustig.

Weil ein Screenshot Dir ja beweist was ich für Hardware in meinem PC habe. --> Erkennst Du die Unlogik ? :D

Warum mein Rechner so schnell ist ? Öhm... keine Ahnung ? Ist das wirklich so ein besonderes Ergebnis für diesen Rechner ?

Dein 3DMark-Score ist schon ganz in Ordnung für nen P4...aber mehr kann man von denen ja auch nicht erwarten :evillol:

Quasar

Also nen P4 1,9GHz mit ner Asus GF3 Ti500 und nem Gig Rambus schafft 7448 Punkte...

Deiner kann da eigentlich keine 6100 schaffen.. Mach bitte mal nen Screenshot.

PS: Irgendwie schon traurig das der P4 (der hier 4m neben mir steht) mit 400MHz mehr, ner 250 Mark teureren Grafikkarte, nem halben Gig mehr RAM (dazu noch Rambus) nur 41 Punkte mehr schafft als mein AMD TB Rechner mit SD-RAM.

So long :D :D

@Prophet

Na das Thema Rambus beim P4 ist doch mittlerweile an Akta gelegt. Rambus Speicher wird man beim P4 in Zukunft beim Heimanwender immer weniger einsetzen. Da wird sich wohl im nächsten Jahr der DDR Speicher dursetzen weil wesentlich billiger. Das heißt das es auch immer weniger Boardhersteller geben wird die Boards mit Rambus unstertützung herstellen werden weil unrentabel. Also Rambus wird in Zukunft nur noch in Profi PC zu finden sein das kündigte Intel ja auch schon an. Und was der Northwood Kern zu bieten hat da müssen wir erstmal abwarten.

JC

Anhänge

• 3d-1.jpg
    3d-1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 477
gut oder schlecht?

mein system:

ASUS P4T-E
Intel P4 1,7 GHz
256MB RD-RAM
ASUS V8200 Pure GeForce 3
IBM DTLA 307045 UDMA 100 7200rpm platte

Windows XP Professional

3DMark 2001: 66xx 3DMarks

ich mein is mal interessant zu wissen aber im grunde is der wert doch egal! guckt euch eure maschinen doch an! ein dicker GHz rechner mit Geforce nach dem anderen! da läuft doch eh alles ruckelfrei! egal ob das nun ein AMD oder Intel ist!! bau ne Geforce 3 rein und das ding läuft!! hatte die geforce 3 vorher in meinem PIII 600E und selbst mit dem konnte ich Quake III in 1600x1200 mit 32bit gamen!! und nich so an der grenze oder so! das war schnell wie sons watt!!! und jetzt - ja was soll ich schon sagen? das läuft so und so alles schnell wie dreck!!! da kommen die an und labern so'n schmand wie black & white braucht voll den heftigen rechner! und jetzt spiel ich wenn ich denn wollte in 1940x1440 und 32bit und weiß der geier was noch alles an!! für games sind die ganzen Gigherzrechner und Geforce karten im grunde überflüssig!!

aber GEIL sind sie trotzdem!!!!!!!!!!!!!!! :cool_alt:

lol

Jo, aber mit nem Athlon XP 1700 anstatt nem P4 1,7 hättest du über 7000 Punkte *g*

Na dafür des dein P4 rund 500MHz mehr hat bin ich eigentlich enttäuscht von deinem Ergebnis. Ich schaffe mit meinen PIII 1266 gut 6100 3D Marks. Also rund 100 Punkte pro 100MHz mehr schafft dein P4. Aber für ne P4 ist das OK. Sonst hast du eigentlich recht. Und wie Jay schon erwähnte der Athlon XP 1700 wäre besser gewesen. Aver so genau sollte man das mit den Benchmarks auch nicht nehmen.

JC

3dmark 2001

Hallo,

mein System,

Athlon XP 1700+ (real 1466Mhz; nicht übertaktet)
512 MB Infineon CL2 @ 2-2-2-1 Timing
Asus V8200 T5 Deluxe (nicht übertaktet)
Win98SE
Referenztreiber Detonator XP 21.85
VIA 4in1 vers. 4.35

3dmark 2001 (Default): 7752

ich gebs ja zu

naja ich gebs ja zu das ich ein Intel anhänger bin! daher kommt der athlon xp für mich nicht in frage!! was aber keinen krieg auslösen soll OK?? immer ruhig blut! jeder muß wissen was er besser findet! ich finde eben den p4 besser aufgrund bessere mainboards und RAMBUS speicher und meiner meinung höherer qualität und stabilität! naja aber bitte befasst euch nicht mit dem unetren teil - nicht drauf reagieren! ist lediglich meine meinung!!

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS BIST DU BESCHEUERT? DAS BEDEUTET KRIEG!!!! :D

Spass beiseite, ist ja okay wenn man auf Intel steht, aber ich kanns irgendwo nicht verstehn, das man einen höheren Preis, nicht erwiesene Stabilität und niedrigere Leistung einem AMD Prozessor vorzieht :)

Den Kopf reisst dir deswegenm, glaube ich, keiner ab :cool_alt:

Toll ich hab bei 3dMark: 7695 Punkte

Amd Athlon 1,4@1,533
512MB DDRam (2x 256MB ddram Apacer und Infineon) Cl2
40Gig Maxtor
Radeon 8500

Sagt mir wie ich 3DMark 2001 auf dem Alpah in unserer Firma zum laufen bekomme, und ich rule eure ganzen Ergebinsse gnadenlos weg... :D

Wer hat eigentlich das lustige Gerücht in die Welt gesetzt, dass Intel teurer sei als AMD ? Also ich hab' für meinen Intel ebensoviel bezahlt wie ein vergleichbarer AMD gekostet hätte. Gut, der Rambus ist natürlich teurer, aber dafür auch schneller und besser als gewöhnlicher DDR-RAM.

Und weil mir sowenige glauben poste ich heute Abend auch gerne einen Screenshot von meinem 3DMark 2001 Ergebnis. Jetzt nur die oberpeinliche Frage: Wie mache ich einen Screenshot ?

LOL :D

Unter Windows drückst du einfach die Taste "Druck", mit der Tastenkombination "ALT-Druck" kannst du einen Screenshot des aktiven Fensters machen.

Das ganze dann mit "Strg-V" in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen (z.B. mspaint) und dann abspeichern

-> Fertig

Und wo hast du für deinen P4 1500 nur 280 Mark bezahlt?
(Soviel kostet ein TB 1,3 und das ist noch großzügig :) )

Wenn dein Result echt ist, dann sag mir bitte warum ich mit meinem P4 1,9 mit GF3 Ti500 nur 7452 kriege?

Guckt mal DAAAAAAA!!!!! ... ich weiss net ob das schonmal gepostet wurde, aber das is doch krank ...
Der hat 11199 3D Mark 2001 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.