3D Mark2001 Rekord !?!

Wie viele Punkte habt ihr 3D Mark2001 ?

• Weiß ich nicht?

Stimmen: 4 66,7%
  • Weiß ich nicht?

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit den 23.11

satte 5037 Punkte mit meiner Geforce2 Pro geschafft.

System:
AMD Athlon C Thunderbird 1.33 Ghz@ 1,544 Ghz
Geforce2 Pro von MSI 200@232 400@487
256 MB DDR RAm auf MSI K7T266 Pro +R

3Dmark2001

Neuer Rekord!!!!!!!!!Oder?

Athlon XP1800+
Epox 8KHA+
256 MB DDR
Asus GF 3Ti500

habe heute im 3d Mark2001 8090 Punte geschafft

Leider nicht...der aktuelle Rekord liegt bei 11199 Punkten, natürlich mit GF3 ;)

Hier im Forum ist er leider noch ein wenig höher, als deine 8090 Punkte :( Aber gib nicht auf....!

Quasar

Future Attack, war das ironisch gemeint??

also 5000 und paar zerquetschte find ich für Dein System nicht viel!

mein System:

XP1700@1,54
GTS 2 32 MB Creative
Asus A7V266-E
512 DDR Apacer

mit den 23.11 : 5463

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@olli3052

Wieso ironisch ?

Die Werte stammen vom 3DMark2001 mit der Auflösung 1024x768x32.

Ich glaube nicht dass du mit dieser Auflösung im 2001er mehr wie 5000 Punkte schaffst, außer du hast eine Geforce2Ti oder höher.

hast recht Future Attack,

hab mit 16 bit gebencht. Versuch jetzt mal die 32 er.

Mal schauen, meld mich wieder

Olly3052

(Ansonsten ist und bleibt es ne olle GTS2 32 MB)

• Gefällt mir
Sorry Post habe ich schon ein mal gepostet

Hi Leute ich suche um Rat und glaube das ich hier genau richtig bin.

Ich kann mich nicht Entscheiden

Eigendlich wollte ich mir die LEADTEK GeForce3 64MB TV-OUT (retail)
(nicht die Ti 500 & Ti 200 )kaufen.Kostet 699DM

2264.jpg

Aber jetz habe ich einiges über die ATI Radeon 8500 gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher.(Kostet ca.649 DM
Sie soll in punkto Benchmarktests die GeForce3 schlagen.
Wiederum die neue GeForce3 TI 500 soll besster sein aber sie kostet
ja auch um die 900 bis 1000 DM. Das ist mir zu Teuer will
mir auch Gleichzeitig das EPOX 8KHA+ VIA KT266A ein AMD XP 1800+
& 256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2 kaufen.
Naja ich suche schon siet tagen eine Entscheidung. LEADTEK GeForce3 64MB oder ATI Radeon 8500.
Die retail bekomme ich nicht mehr also das heist WENN Le oder OEM.

So , soviel zu Geschwindigkeit und wie sieht es mit der Bildqualität aus ,die Radeon 8500 hat eine funktion die nennt sich Truform hat die GeForce auch so eine funktion wo die rundunden runder sind.

6.jpg

7.jpg

MFG: POSER

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verwende doch die Suchfunktion. Die vor und nachteile der radeon8500 wurden schon zig mal komplett aufgeschlüsselt. Kurz:

Pro R8500:

+Preis
+Bildqualität (Mip Mapping, 2D.....)
+Neuere Technik (DX8.1)
+Trueform
+Hardware DVD Decoding
+Besserer TV-Out
+Schneller in höheren Auflösungen und DX8 Spielen
+(Noch) sehr schlechte Treiber. Aber trotzdem ganz gut.
+Weniger Stromverbrauch
+zu ca. 90% schneller als einen Normale GF3
+perfekter Muti Monitor Support

Pro GF3:

+fast ein Bißchen besser in DX7
+Besseres Antialiasing
+(Noch) schneller in den meisten OpenGL Spielen (außer in ganz hohen Auflösungen
+ungeschlagene Kompatibilität
+Besserer Treibersupport
........sorry aber mehr fällt mir nicht ein.

Wenn du mehr wissen willst: Radeon8500 Review auf https://www.computerbase.de/
Suchfunktion!!!!!!!!

Meine Kiste:

Athlon 1333 , ECS K7S5A , gladiac 920.

3D Mark 2000 = 9634
3D Mark 2001 = 6604

Gruß

Tom

unglaublich aber wahr,

mit 32 bit über 1000 Pkte. weniger. Ist das normal?

Wenn ja, bringt der Weihnachtsmann ne Radeon!

Olly 3052

• Gefällt mir
hi!

mein system:

win2k(SP2)
AMD TB 1200C fsb133
Epox 8KTA3
Geforce3 Ti 200
1024Sdram
etc.

3d2000: 7844
3d2001: 5684 <--

eine frage ...

bin zwar mit dem 200'1 ergebnis zufrieden aber mit dem 2000 geht doch mehr oder net ? ach ja habe die detonator 23.11 off drauf und natürlich die neusten via 4in1 ...

gf3 ti200

habe auch eine GF3ti 200 und ca. das gleiche system es weicht auch etwas vom thema ab sorry ist aber auch nur eine kurze frage denn ich würd gerne wissen welcher treiber für die GF3ti 200 der schnellste ist ?
DANKE

also ich finde dass es der 23.11 ist. ein bekannter hat die msi und da ist der treiber der schnellste. ansonsten probier es doch aus.

Lol

Ich will wirklich nicht angeben UND CHEATEN TU ICH AUCH NICHT !!!!

aber ich hab in 3dmark2001 6732 Punkte bekommen:cool_alt:

mein Rechner :

1200 mhz Athlon - c
512 mb Ram
Ati 8500 Karte (hab aber bis jetzt nur Probleme damit unter XP)

Alles Mist

MAAAAAN Alles Mist:mad:

Ich glaub bis Ati nen neuen Treiber hatt steck ich meine Voodoo3 wieder rein:rolleyes:

AN ALLE : Lasst blos die Finger von der 8500 !!!!!!

Nur Probleme egal was ich starte, endweder der Rechner resetet sich oder das Spiel funzt 10-20 min dannach gehts wieder zurück in Win:( :( :( .

Aquanox hatt echt Krasse Bildfehler
Max Payne Diablo2 Emperor Quake3 agal was immer gehts wieder raus Alles aufn neusten stand!!!

Ich versuchs nochmal mit Win Me unter Xp geht nix

MAAAAAAAAAAAAAN Ati was soll der mist ????????????

Das muss aber nicht unbedingt an den Treibern der Radeon liegen. Liegt vielleicht ja auch an deinen System oder andere Treiber sind nicht sauber installiert. Oder du hast die alten Treiber nicht nicht sauber deinstalliert. Hast du dir eigentlich auch schon die neusten Treiber von ATI runtergeladen? Ich sage nur das man das nicht verallgemeinern kann. Denn wenn man sich hier im Forum so umschaut haben auch andere mit den neusten NVidia Treiber probleme. In der selben Art wie bei dir auch.
Es gibt auch viele Radeon 8500 User die mit den Treibern keine Probleme haben. Die super zufrieden mit ihrer Radeon 8500 sind. Also wie wir sehen ist es deshalb kein Grund von irgendeiner Karte abzuraten. Denn es gibt so viele Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte.

JC

Jaja, buhu ATI, scheiss KArte, bla blubb sülz - so ne Kacke, echt - sorry, das musste mal gesagt werden.

Ich hab WinXP druff, is ja wohl klar dass man da wie bei Win2K erstmal die Chipsatz-Treiber (bei mir VIA-Treiber) instlaliert, dann den Rest.

Die ATI-Treiber für meine Radeon 8500 funzen PERFEKT unter WinXP, ich hab den Rechner seit Gestern Mittag nur für ne Stunde ausgehabt, der lief fast komplett durch - und kein Absturz, auch nicht nach 5 Stunden Diablo2 am Stück.

Die Absturzursache kann an simplen Bios-Einstellungen liegen, am Treiber eher nicht denke ich.

Also ich kann nur sagen, dass die Radeon super läuft, auch unter WinXP - und bei 3DMark 2001 hab ich satte 6912 Punkte (mit der OEM-Radeon 250 / 250 MHz Takt).

Gruss,
TVZ

re

So Jetzt hab ich Win Xp neu drauf, neuster Ati treiber drauf und was passiert ??? immer noch der selbe mist!!!

Das bei Aquanox das Plankton nicht richtig funzt is mir egal aber das immer nach 10 min der rechner neu startet oder die Anwendung beendet wird passiert immer noch .

Hab erst win Xp drauf gehauen, dann 4in1 treiber, dann grafikkarte, dann soundkarte, Tv karte usw.......

W A S M A C H E I C H F A L S C H ??????

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Unsinn

@MC_Leod
Paperlapapp - das legt weder an der Radeon noch an den ATI Treibern - bei mir läuft Aquanox einwandfrei unter XP - das einzige was nicht unter XP richtig läuft sind die Benchproggies. Das hört sich eher so an als hättest du irgendwo etwas overclocked - oder irgendwo zu schnelle Timings...
BTW ist das eigentlich der 3Dmark2001 Rekord Thread und nicht der meine ATI Radeon 8500 spintt Thread, wenn Du wirklich solche Probs hast, dann mache bitte einen neuen Thread auf!Du brauchst auch für XP keine Via Treiber zu installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.