3D Mark2001 Rekord !?!

Wie viele Punkte habt ihr 3D Mark2001 ?

  • Weiß ich nicht?

    Stimmen: 4 66,7%
  • Weiß ich nicht?

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ XStoneX

Ist ein netter Wert ein Kumpel hat folgendes System:

AMD TB 1000@1513 MHz
ABIT KT7R mit V-Core Mod.
512 MB Infineon CAS 2 @144 MHz
ASUS V7700 Pure GTS II 32 MB! (200/333 @ 255/404)
IBM 45GB
SB 128
Windows 2k
Det 23.10

4499 3D Marks

Ist auch ganz gut, denk ich ma...:D
Mehr News bei http://www.MHzPower.de/
 
@Killa

Kann ich locker überbieten

AMD C Thunderbird 1,33 Ghz @ 1,54 Ghz

Geforce2 Pro von MSI
(200@235, 400@489)

5037 Punkte
 
@ FutureAttack

jaja das weiß ich deine werte sind ja auch ein hammer nur hast du keinen takt von 1333MHZ sonder 1.54GHZ und das macht beim 3Dmark2001 einen gewalltigen unterschied denn was die graka nicht kann muss die cpu emulieren und da sind 1.54 schon von vorteil und deshalb habe ich auch geschrieben dass es sehr interressant währe wenn mir da jemand mit gleicher cputaktung antworten würde.

das könntest du auch machen bitte takten deine cpu mal auf default und lass dann nochmal durchlaufen und dann sehen wir weiter.:cool_alt:

thx FutureAttack
 
Kann ich noch lockerer überbieten ! hehe

XP1800+
768 MB DDR
Radeon 8500LE (Evilmaster2, Jupiter)

7770 3DMarks
 
Klar kannst du das!

Die beiden haben ja auch ne GF2pro und keine topaktuelle DX8-Karte....

Aber 77xx sind für dein System ganz schön wenig...

Quasar
 
War ja auch nicht so Bierernst gemeint !
Sorry ! :rolleyes:
Wie kann ich dat verbessern ? Hab W2k !



 
Zuletzt bearbeitet:
...ich auch nicht! ;)

Keine Ahnung, hab keine R8500....

Allgemein würde ich 'ne Übertaktung per FSB empfehlen, die Graka vielleicht auch hochtakten...das übliche halt.
Die neuesten VIA-Treiber sind selbstverständlich, neue Treiber für deine R8500 auch, und das SP2 für Win2k.

Ansonsten mal Leute mit R8500 fragen, was man da noch so machen kann....

;)
Quasar
 
hast du bei deinen platten einen raidverbund ??
wenn ja dann gibts nix zum sagen wenn nein dann solltest einen machen oder beide beim udma100 controller deines mobos anschleißen.
 
Du hast ne 8500er LE und leider nicht die Orginal von ATI, die ist noch höher getaktet und vermutlich auch schneller. ;-)
 
@ Der Hamburger:

Als Hamburger müsstest du eigentlich wissen, daß es " anne Woderkant" heisst....

:D ;) :)
 
Hab heute endlich auch meine "Super"-Radeon gekriegt und sofort den 3DMark angeschmissen... also mein System:

Athlon 1,4 GHz @ 1,4 GHz :)
Elitegroup K7S5a
256 MB DDRAM Infineon CL2
und die Radeon @250/250

7156 Pünktchen

Ist das genug? :D Oder muß ich das Teil unbedingt übertakten? *g*
 
JA!

Schon aus Prinzip solltest du das tun.
Und 71xx Punkte sind durchaus genug....aber kann man denn überhaupt je genug kriegen?


Quasar
 
Naja, weil ich ja auch nicht wirklich genug habe, hab ich zumindest mal noch ein paar Einstellungen mehr in Richtung Performance gedreht, so anisotropische Filterung und den ganzen Schnickschnack... also neuer Wert (System s.o. immer noch OHNE Übertaktung): 7409

Und das reicht mir erstmal dicke, immerhin hatte ich vorher nur 'ne GeForce 256, die hatte mal gerade 2300 Punkte auf dem System ;-)
 
mit meiner g3 hab ich jetzt 6669 bei 1024x768x32. Allerdings wenn ich meinen 1,2er auf 1,2 habe. mit 1,4 habe ich noch nicht probiert.
 
Habt alle ganz nette Werte, aber leider ist noch keine GF3 Ti500 getestet wurden. Diese Karte dürfte ÜBERTAKTET die RADEON 8500 bei weitem schlagen.
Hoffentlich liegt sie bei mir zu Weihnachten unterm Tannebaum...
 
Habt alle ganz nette Werte, aber leider ist noch keine GF3 Ti500 getestet wurden. Diese Karte dürfte ÜBERTAKTET die RADEON 8500 bei weitem schlagen.
Hoffentlich liegt sie bei mir zu Weihnachten unterm Tannebaum...
 
Naja das muß sich erst mal zeigen. So groß ist der Leistungsschub einer GF3 Ti500 gegenüber einer Geforce 3 auch wieder nicht. Wenn man so einige Reviews liest liegt die GF3 Ti500 im Schnitt 500 Punkte hinter der Radeon 8500 im 3D Mark 2001 zurück. Wohl gemerkt nicht Overlockt.

JC
 
GF3 Ti500 im Schnitt 500 Punkte hinter der Radeon 8500

Trotzdem kauf ich mir jetzt keine Radeon8500.

He, im März kommt die schnellere Radeon8800 auf dem Markt, gleich mit WAHNSINNIGEN 300Mhz Chip/Speichertakt.

Wenn ich also jetzt ne Radeon8500 kaufe ist sie schon in 2-3 Monaten Schrott. Im Moment hab ich ne GF3 und bei der bleib ich, umgestiegen wird erst auf den NV25 oder denn irren 1024Bit (!!) BitBoys-Chip, da wird sich erst was richtig in Sachen Frames ändern.

Apropos Bitboys-Chips, desen Profuktion soll schon angelaufen sein. Zum Vergleich : Radeon8500 und GF3 haben nur eine 256Bit Architektur, die von Bitboys soll aber eine 1024Bit haben und nochdazu 12Mbyte Speicher im Grafikchip gleich miteingebaut !!!

Leute stellt euch diesen enormen Unterschied mal vor : 1024 anstatt 256Bit (=4fache Datendurchsatz einer GF3 im Chip!!!!)

Ihr wisst ja sicher alle wieviel ein grössere Cache in der CPU ausmacht : Beweisendes Paradebeispiel : Der Athlon.

Der Bitboys-Chip soll 12Mbyte im Grafichip quasi auch als eine Art "Cache" integriert haben.

Also untrm Strich muss dieser Chip dann sowohl GF§ als selbst eine Radeon8800 IN GRUND UND BODEN stampfen.
Erste Vermutungen : Im Gegensatz zu einer GF3Ti500 mit maximal 8Gbyte/sec. Speicherdurchsatz soll der von Bitboys über 21Gbyte/sec. schaffen.
Tja und die Produktion dieser Chips ist schon angelaufen !!!!

Also mit etwas Glück oder für einige dann wohl eher Pech wird das ganze Geforce4 und Radeon8800-Getue bald niemanden interessiere weil Bitboys hier wahrlich neue Dimensionen in Sachen 3D-Gaming eröffnet.

Wer das mit der Chip-Produktion nicht glaubt, hier der Link dazu :

http://www.hartware.net/news.html?id=22731

WAHNSINN.
 
GF3 Ti500 im Schnitt 500 Punkte hinter der Radeon 8500

Trotzdem kauf ich mir jetzt keine Radeon8500.

He, im März kommt die schnellere Radeon8800 auf dem Markt, gleich mit WAHNSINNIGEN 300Mhz Chip/Speichertakt.

Wenn ich also jetzt ne Radeon8500 kaufe ist sie schon in 2-3 Monaten Schrott. Im Moment hab ich ne GF3 und bei der bleib ich, umgestiegen wird erst auf den NV25 oder denn irren 1024Bit (!!) BitBoys-Chip, da wird sich erst was richtig in Sachen Frames ändern.

Apropos Bitboys-Chips, desen Profuktion soll schon angelaufen sein. Zum Vergleich : Radeon8500 und GF3 haben nur eine 256Bit Architektur, die von Bitboys soll aber eine 1024Bit haben und nochdazu 12Mbyte Speicher im Grafikchip gleich miteingebaut !!!

Leute stellt euch diesen enormen Unterschied mal vor : 1024 anstatt 256Bit (=4fache Datendurchsatz einer GF3 im Chip!!!!)

Ihr wisst ja sicher alle wieviel ein grössere Cache in der CPU ausmacht : Beweisendes Paradebeispiel : Der Athlon.

Der Bitboys-Chip soll 12Mbyte im Grafichip quasi auch als eine Art "Cache" integriert haben.

Also untrm Strich muss dieser Chip dann sowohl GF§ als selbst eine Radeon8800 IN GRUND UND BODEN stampfen.
Erste Vermutungen : Im Gegensatz zu einer GF3Ti500 mit maximal 8Gbyte/sec. Speicherdurchsatz soll der von Bitboys über 21Gbyte/sec. schaffen.
Tja und die Produktion dieser Chips ist schon angelaufen !!!!

Also mit etwas Glück oder für einige dann wohl eher Pech wird das ganze Geforce4 und Radeon8800-Getue bald niemanden interessiere weil Bitboys hier wahrlich neue Dimensionen in Sachen 3D-Gaming eröffnet.

Wer das mit der Chip-Produktion nicht glaubt, hier der Link dazu :

http://www.hartware.net/news.html?id=22731

WAHNSINN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben