3D Mark2001 Rekord !?!

Wie viele Punkte habt ihr 3D Mark2001 ?

  • Weiß ich nicht?

    Stimmen: 4 66,7%
  • Weiß ich nicht?

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zu hoffen wär's ja.

Nur haben die BitBoys leider schon des öfteren "Samples" herstellen lassen, die dann aus irgendwelchen Gründen dann doch nix geworden sind vom Pyramid3D gabs sogar mal ne Karte bei ebay zu ersteigern...

Wie gesagt, ich hoffe mit, aber glauben tu ich's erst, wenn ich die Dinger im Laden kaufen kann...


Quasar

P.S.:
Diese 12MB eDRAM auf dem Die sollen aber, soweit ich weiß nicht nur als Cache, sondern als schneller Z-Buffer und teilw. als Textur-Cache genutzt werden. Also quasi deren Weg, HSR umzusetzen.
 
Einmal hätte das ganze auch gelangt. Auch wenn der Link unten nicht in Ordnung war. Hätte ja gereicht wenn du nur noch mal den Link gepostet hättes.

Klingt ja alles schön und gut. Aber wann was kommt ist ab zu warten. Wir wollen uns hier mal um die erhältlichen Grafikkarten kümmern und nicht was für Rekorde die nächste Generation verspricht. Denn das sind noch reine Spekulationen. Mehr nicht. Denn bis heute kennt nur NVidia die genauen Spezifikation des NV 25. Und wenn du danach gehst hast du jedes halbes Jahr nur noch Schrott im Rechner weil spätestens dann deine GraKa von ner besseren nieder gemacht wird. Achja noch eins von ner Massenproduktion im Artikel ist noch keine rede. Kann auch bloss ein Sample sein. Also abwarten und Kaffee trinken.


JC
 
Ich glaub kaum, dass BitBoys viel Erfolg mit dem Chip haben werden. Falls die Karte überhaupt auf den Enduser-Markt kommt, dann frühestens Mitte 2002 und dann bestimmt auch zu einen Preis der eher ner 3D Labs Wildcat entspricht, also ab 2000 DM und das dürfte dann schon ein Quantensprung sein. Ja und dann gibt es noch das Problem Treiber, damit dürften sich die Jaungs die Zähne ausbeisen.
Ach ja, am Ende wird wohl das selbe passieren was mit 3Dfx geschehen ist, die werden aufgekauft von nVidia.

Naja ich werde mir jedenfalls keine GF3 Ti500 oder Radeon8500 reinhängen, meine Hercules GF3 läuft mir schnell genug (200MHz@230MHz/460MHz@520MHz).:D
Hab im Moment nen 1,33er@1,41GHz und deshalb lohnt sich auch keine schnelle GPU da diese eh von der CPU ausgebremst wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
G2Ti und 3D Mark 2001

hallo
wenn ich hier die Werte lese und mit meinen vergleiche, kann bei mir was nicht stimmen oder?
Hier mein rechner:

Atlhon 1600+
K7S5A
256 DDR Infinity
Gainward Geforce 2 ti XP 500

Treiberversion 22.40, neuere treiber bringen aber keine Vorteile....

mein wert bei 3d Mark 2001 bei standardeinstellung (1024x768 32 bit) ist nur 4848 punkte!!!!!!!!

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben
 
Du mußt im Bios den Eintrag AGP Aperature Size von 64 auf 32,16,8 oder 4 stellen. Das liegt am neuen Treiber der die Leistung in den Keller zieht.
Mit Glück dürftest Du dann um die 7000 Punkte bekommen.
Have Lucky:D
 
Servus
habe den AGP wert geändert, nur je kleiner ich ihn stellte, umso weniger Punkte hatte ich.
Bei 128 erreichte ich die höchste Punktzahl mit 5007 Punkten
 
@spawnkiller

7000? meinst du echt? er hat ja nur eine geforce 2 ti und mit 7000 mischt er ja schon in der geforce 3 region mit.

sooviel mehr punkte als ne alte pro holt die auch nicht, denke ich. und irgendwann helfen halt auch stärkere prozzies nix mehr. ich denke mit 5000 bist du schon ganz gut, Unregi.
ich mit meinem 900er und ner pro mach gerade mal 3300.

schönen gruß
palo
 
Mein Comodore 64 schaft in 3DMark2001 exakt -11083 Punkte!

Ich bin der Held vom Zelt! :cool_alt:

PS: "dummer Thread" ... dumme Antwort! :D
 
Mein Comodore 64 schaft in 3DMark2001 exakt -11083 Punkte!

Ich bin der Held vom Zelt!

PS: "dummer Thread" ... dumme Antwort!
(orginal erstellt von Ostfriese)
------------------------------------------------------------------------

Wenn der Thread dir nicht gefällt dann ignoriere ihn halt.

JC:D :cool_alt: :D
 
@ Ostfriese
Schön das Du auch hier im Forum deine Späße treibts, nur leider Interessiert das hier KEINEN.
Hau ab und nerv deinen Nachbar.:stock:
 
Hmmmm, das macht mich stutzig, er schrieb er habe die "Gainward Geforce 2 ti XP 500".
Da ich die 500 las, dachte ich gleich an das High-End-Produkt von nVidia, der GF 3 Ti500, allerdings könnte es auch durchaus die GF2 Ti sein. Die ganzen Bezeichnungen nerven. :mad:
 
Re: G2Ti und 3D Mark 2001

Original erstellt von Unregistered
hallo
wenn ich hier die Werte lese und mit meinen vergleiche, kann bei mir was nicht stimmen oder?
Hier mein rechner:

Atlhon 1600+
K7S5A
256 DDR Infinity
Gainward Geforce 2 ti XP 500

Treiberversion 22.40, neuere treiber bringen aber keine Vorteile....

mein wert bei 3d Mark 2001 bei standardeinstellung (1024x768 32 bit) ist nur 4848 punkte!!!!!!!!

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben

Naja der Name verwirrt halt! Die Durchnummerrierung von Gainward trifft hier ziemlich unglücklich auf die neue Kennzeichnung von nVidia. Ich dachte mir auch gleich: Entweder is es ne GF2ti oder ne Ti500 aber Gainward hat sie als Nachfolger der GF2Pro 450 jetzt "Gainward GeForce2 Ti/500 XP "Golden Sample"" genannt.

Und für ne GF2 is das eh schon ein ganz guter Wert. Vielleicht is noch ein kleines Bisserl drin aber die reellen Veränderungen wären marginal.

P.S.: Übrigens heißen deine Speicher sicher Infineon oder?
 
Re: super p4

Original erstellt von Blutschlumpf
toll !

nur haben wir leider keine vergleichbaren ergebnisse mit einem hochgezüchteten athlon und ner geforce 3.
3 DMark 2001 braucht doch sowieso nur ne gute Grafikkarte, der Rest macht doch kaum was aus.
Und es ist total auf geforce 3 optimiert.

p3 1000 asuscl... 512 sdram 80 gig maxtor 7.2 133 ati 8500 creative theater ....etc 57xx punkte nicht schlech6t für ati oder
 
so hab bei meienm freund mal meien beu karte getestet ist ne geforce 3 ti 200 er hat ennn athlon xp 1600+ 256mb ram und ein epox 8kha+ und wir haben auf der standarttaktung 7038 punkte geholt geht doch oder für ne ti 200 ist der wert doch spitze
 
Original erstellt von Antiheld
so hab bei meienm freund mal meien beu karte getestet ist ne geforce 3 ti 200 er hat ennn athlon xp 1600+ 256mb ram und ein epox 8kha+ und wir haben auf der standarttaktung 7038 punkte geholt geht doch oder für ne ti 200 ist der wert doch spitze

Jo is ein ganz netter Wert. Vor alle da du doch sicher noch kein Tuning gemacht hast.
 
ne noch kein tuning der ranm kläuft noch auf 400 wenn die in meienm pc ist dann werd ich da was machen ich hab so 540 mhz angepeilt und 240 mhz beim chipbare müsste drin sein bei 3.8 ns speicher
 
@ Antiheld
Da hast Du aber sehr hohe Ansprüche.
240 MHz GPU und 540 MHz Speicher, ich hab mit zwei 8er Lüfter auf der Rückseite meiner Hercules GF 3 gerade mal 230/525 MHz geschafft.
Bitte poste mal dein Ergebnis, aber denk dran, dass die Karte auch stabil laufen muß.
CU
 
Mit einer GF3TI200 175/400@205/480 von MSI und einem XP 1500@1800 (per FSB) auf einem Enmic 8TCX2+ erreiche ich beim 2001er ca. 7300 P, beim 2000er fast 10000 P. (10003 war das höchste Ergebnis). Denke das geht in Ordnung, oder?
Ich würde ja gerne einen Screenshot hinzufügen, weiß aber nicht wie bzw. womit das geht (:( Schäm). Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wie das geht!?

siesta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben