3d vision 120 Hertz Darstellung

mangekyoumadara

Cadet 3rd Year
Hallo, ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich habe folgendes problem:

Ich habe eine gtx 670 mit 3d vision, und einen 3d LED Smart Tv von Samsung mit 200 Hertz

Die Auflösung ohne 3d lässt sich bei 1920x1080 nur auf 60 Hz stellen, in 3d Auflösung sogar nur mit 24 Hz.

Was muss ich machen, um die gewünschten 120 Hz zu bekommen? PC und Fernseher sind über HDMI Kabel verbunden, mit einem DVI Adapter im DVI Ausgang der Grafikkarte.

Und: Ich Kann schon in 3d zocken, halt 24hz...wird in 120 hz überhaupt etwas besser?

Deine 200hz werden wahrscheinlich nur marketing Hz sein, heißt in irgendeiner statistik in irgendeinem.
Es wirkt wie 200hz aber sind keine echten.
Meiner hat angeblich 800 hz ;-)

Geht nicht. Pseudo-Marketing Herz. Akzeptiert max. 60 Hz, rechnet auf 100 hoch, die abwechselnd mit nem schwarzen bildschirm macht 200.

Gibt auch 1000000 Threads zu dem Thema, google spuckt das gleiche aus.

Über HDMI ist die maximale Bandbreite nun mal 60Hz bei Full-HD. Erst HDMI 1.4 umgeht das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort... wäre die grafik denn auf einem extra pc monitor über dvi in 120 hz dann besser, oder macht es keinen unterschied? Weil die Grafik ist ja schon super, ich würde halt nur gerne das volle Potenzial meiner knapp 450 euro teuren GraKa ausschöpfen...

Was bedeutet es eigentlich wenn ein TV z.B 600Hz hat? Und wo hast du bitte schön deine 670 für 450€ gekauft? Im mediamarkt?

ne hab den kompletten pc in nem Pc laden zusammenbauen lassen, warum? ist ne gainward phantom gtx670 2048ddr5

bf3_4amer schrieb:
Was bedeutet es eigentlich wenn ein TV z.B 600Hz hat? Und wo hast du bitte schön deine 670 für 450€ gekauft? Im mediamarkt?

Beispiel für Samsungs 400Hz ClearMotionRate:

50Hz: Standard PAL Signal
100Hz: Jedes Frame wird doppelt solang angezeigt -> kein Schlierenschutz, dafür weniger Flimmern
200Hz: Zwischen Bild A und B werden die Bilder A1 und A2 errechnet - bei z.B Fussball leichte Schlierenverbesserung
400Hz: Zwischen zwei Frames schaltet die Hintergrundbeleuchtung 2x kurz aus, um die nicht perekt senkrechten Flanken eines digitalen Signales abzuschneiden. SOLL für mehr Schärfe sorgen.

Wie nun 600, 800 oder 1000Hz ertrickst werden weiß ich aus dem Kopf nicht. Bis 200Hz macht es für mich Sinn. Ob jemand WIRKLICH 200 von 400Hz unterscheiden kann sei dahingestellt.

also hat es garnichts mit den bildern pro sekunde zutun? werwirrt einen schon sehr.

@mangekyoumadara dann kein wunder wenn du in einem überteuerten pc laden alles zusammenbauen lassen hast. Ich möchte nicht wissen wie teuer dein pc war. die phantom ist eine der lautesten karten mit schlechten temperaturen im vergleich zu den anderen. Außerdem hat die bei Release nicht mehr wie 380€ gekostet. Mittlerweile ca 320€ aufjedenfall hast du zuviel gezahlt

Um perfektes 3D Vision @60 Hz (pro Auge) auf einem Bildschirm genießen zu können, kommst du um einen 3D Vision kompatiblen Monitor nicht herum.

Ich rate dir zum Monitorkauf und verweise mal auf meinen Thread in der Signatur. Dort kannst du (fast) alles rund um 3D Vision nachlesen und wunderbare Screenshots verschiedenster Games angucken.

lg,rr.

Zurück
Oben