Anzeige Xiaomi Pad 5: Das 120-Hertz-Android-Tablet mit Technik satt [Anzeige]

Wie sieht es bei den Leuten aus, die bei goboo bestellt haben, habt ihr eure Geräte schon bekommen?
Mein weißes Pad 5 kam tatsächlich ziemlich schnell an, aber auf das Graue warte ich noch immer. Mir wurde vom Kundenservice gesagt, dass es vor dem 01.10. verschickt wird. Tatsächlich erhielt ich auch am 30.09. eine Versandbenachrichtigung, aber im Tracking steht seit dem nur, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden. Anscheinend wurde die Frankierung durchgeführt, damit es für mich auf den ersten Blick so aussieht, als sei das Pad 5 bereits auf dem Weg. Verschickt wurde es aber wohl noch nicht und meine erneute Anfrage an den Kundenservice ist leider seit einer halben Woche unbeantwortet.
 
Ich denke, es sind aktuell keine grauen Mipads da und damit niemand seine Anzahlung zurück will, haben sie schon die DPD Anmeldungen verschickt. Bei mir war der letzte Stichtag gestern, nächste Woche man Montag werde ich die Bestellung canceln, falls keine Reaktionen kommen.
 
john.smiles schrieb:
Ich denke, es sind aktuell keine grauen Mipads da und damit niemand seine Anzahlung zurück will, haben sie schon die DPD Anmeldungen verschickt. Bei mir war der letzte Stichtag gestern, nächste Woche man Montag werde ich die Bestellung canceln, falls keine Reaktionen kommen.
Meines ist gestern dann anscheinend doch endlich verschickt worden. Laut Tracking ist das Paket auf dem Weg zum Paketzustellzentrum und soll heute oder morgen zugestellt werden. Komisch ist nur, dass es von der MD Media Publishing Service GmbH versendet wurde und aus Hamburg kommt. Mein weißes Pad 5 kam, glaube ich, direkt aus Spanien und wurde mit GLS geliefert.
 
Beast9ty2 schrieb:
Meines ist gestern dann anscheinend doch endlich verschickt worden. Laut Tracking ist das Paket auf dem Weg zum Paketzustellzentrum und soll heute oder morgen zugestellt werden.
Und, hast du es bekommen?
 
john.smiles schrieb:
Und, hast du es bekommen?
Ja, es wurde gestern Morgen geliefert. Ich habe es am Abend auch direkt eingerichtet und alle Daten von meinem Galaxy Tab S5e übertragen. Als Entschädigung für die Verzögerung war ein Mi Band 6, ein Screen Protector und ein magnetisches Cover (nicht das originale von Xiaomi) dabei. Dazu dieser Silikon Bumper, den jeder bekommt. Ganz nett, aber ich habe das originale Magnet-Cover schon seit einer Weile hier herumliegen. Das Mi Band brauche ich als Galaxy Watch3 Besitzer auch nicht wirklich und die Folie möchte ich nicht verwenden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-13 at 15.12.13.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-13 at 15.12.13.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Achja... beim Zweitprofil konnte ich und andere kein Google Konto anlegen, ist wohl ein Fehler.
Das funktioniert nur über einen Umweg...

  • Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • bei der Einrichtung erstmal Google & MI Anmeldung überspringen
  • für den Sperrbildschirm nicht Zahlencode sondern Text-Passwort auswählen
  • dann zuerst das Zweitprofil mit Google Anmeldung einrichten
  • zum Schluß das Google Konto vom Hauptprofil einrichten
  • Passwort hab ich danach wieder auf Zahlencode geändert
die Einstellungs App hängt bei mir auch gern mal in einer Abfrageschleife. dann unter App-Infos die App manuell beenden und neustarten.

seid Ihr ansonsten soweit zufrieden? AmazonHD geht noch nicht, oder?
 
Alufoliengrille schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Bisher sehr zufrieden. Das Pad ist wirklich sehr hochwertig, der Bildschirm sieht toll aus, obwohl es kein OLED ist. Der Akku hält ganz gut. Und der Prozessor rennt. Bisher bereue ich es kein Stück, mein Galaxy Tab S5e für das Xiaomi Pad 5 in den Ruhestand geschickt zu haben. Die 120 Hz sind einfach super. Das ganze System läuft dadurch sehr flüssig, was ich von dem Tab S5e nicht behaupten konnte. Ich nutze das Tab hauptsächlich zum streamen von Videos über den NFL Game Pass, YouTube etc. und zum surfen. Witzigerweise kommt es mir so vor, als sei es in einigen Dingen, wie z. B. dem installieren oder updaten von Apps aus dem Play Store, sogar schneller als mein Galaxy S21 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beast9ty2 schrieb:
der Bildschirm sieht toll aus, obwohl es kein OLED ist.
Findest du?
Ich muss sagen, das Display ist der größte Schwachpunkt für mich. 120Hz und die damit einhergehende Geschwindigkeit sind gut.
Aber die Farben sind schon nur so Naja. Die Kontraste und der Schwarzwert sind dann wiederum mies. Das Bild wird von einem ständigen Grauschleier überzogen. Vor allem bei eher niedriger Helligkeit im Dunkeln, aber auch bei sehr hoher Helligkeit fällt es auf.
Ich habe mal was mit Dolby Vision bei Netflix angeworfen und dafür die Helligkeit aufs Maximum gestellt (für HDR-Inhalte ist das normalerweise notwendig). Aber der schlechte Schwarzwert bei der hohen Helligkeit vermiesen einem da echt das ganze Bild.

Und die Bildwinkel sind leider auch alles andere als gut. Sobald man auch nur ein bisschen schräg drauf schaut wird das Bild verfälscht und die Kontraste noch schlechter.

Aber vielleicht bin ich da einfach zu verwöhnt von meinem OLED TV und dem AMOLED-Display meines vorherigen Tablets. Doch auch im IPS Bereich habe ich schon bessere Displays gesehen.
Du hattest ja auch das S5e, wie beurteilst du den Unterschied in diesem Bereich?

Dennoch ist für mich das Xiaomi das bessere Tablet, wegen der deutlich höheren Geschwindigkeit. Und ich sage mal, beim normalen surfen fallen die Nachteile des Displays nicht so stark ins Gewicht. Aber für ein Multimedia-Tablet kann man hier durchaus etwas mehr erwarten.
 
Marcel55 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Kann ich nicht bestätigen. Klar hast du bedingt durch die Hintergrundbeleuchtung nicht die gleichen Kontraste und Schwarzwerte wie bei einem OLED und auch die Blickwinkel sind nicht zu vergleichen. Aber ich wusste ja, dass das Pad 5 kein OLED Display hat, als ich entschieden habe es zu kaufen.

Von einem Grauschleier merke ich nichts und die Farben empfinde ich durchaus als kräftig und gut. Vielleicht einfach mal das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm und Homescreen ändern? Das Standard-Bild lässt den Bildschirm etwas blass wirken. Dass der Blickwinkel nicht besonders stabil ist, mag stimmen, ist für mich aber irrelevant, da ich frontal auf das Display schaue und das Tablet alleine nutze. HDR ist wahrscheinlich eher eine Spielerei und erfüllt gerade so die Mindestanforderungen, damit Xiaomi Dolby Vision auf die Verpackung schreiben darf.

Lustigerweise habe ich einen 65' OLED C9 von LG hier stehen. Wenn ich Football schaue, nutze ich das Tablet immer als Second Screen für die Red Zone und habe so einen guten Vergleich. Natürlich ist Dolby Vision via Netflix oder Disney+ auf dem TV eine andere Welt, aber es wäre auch unfair ein 300 € Tablet mit einem 1800 € TV zu vergleichen. Für sich alleine gesehen, finde ich das Display aber wie gesagt ziemlich gut.

Das Tab S5e war allerdings doch spürbar leichter als das Pad 5 und die fehlende Unterstützung von SD-Karten nervt etwas. Das sind zwei Punkte, denen ich etwas nachtrauere. Aber für 299 € kann man halt auch keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
@Marcel55

Du hast mit allem völlig recht. Wenn man es mit einem OLED vergleicht, sieht das Display einfach schlecht aus. Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel, Farben, alles nicht schön.
Im Vergleich zu anderen normalen mag das Display ja OK sein, aber wer was Besseres kennt, der kann objektiv nicht begeistert sein. Es ist halt einfach kein OLED.

Angesichts des Preises ist das Gesamtpaket aber schon sehr brauchbar. Die Leistung ist wirklich gut und mit der Bedienung kann man sich nach etwas Eingewöhnung gut arrangieren. Ich habe die 256GB Version für um die 330€ bekommen und bin dafür sehr zufrieden. Für den Preis bekommt man halt leider kein OLED mit zB 4:3 :).
 
Zurück
Oben