Anzeige Xiaomi Pad 5: Das 120-Hertz-Android-Tablet mit Technik satt [Anzeige]

Ein echt gutes Tablet für den Preis (gab sogar Vorbesteller-Aktionen für 299€) wäre da nicht die Sache mit den Lizenzen. Egal wo man hinschaut, alle loben das Tablet aber stören sich an der Sache mit Widevine L1. Netflix und Disney+ laufen ohne Probleme in HD aber gerade Amazon läuft nur in SD obwohl Widevine L1 verfügbar ist. Ein Update für das Problem ist bisher nicht in Sicht, dabei reden wir hier von einem Tablet das 399€ kostet.

Am Ende des Tages bringt mir die Hardware nichts, wenn es schon an Basics die ein 80€ Tablet beherrscht, scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, CMDCake, mastermc51 und 4 andere
War lieferbar, aber auf 300 Geräte limitiert.
 
Mhh okay! Ist aber nicht sehr viel! Mal schauen, ob im Laufe des Tages wieder welche verfügbar sind.
 
Warum bringen die nicht auch mal ne non-cam Version oder mit einfacher Kamera, von mir aus auch zum gleichen Preis.

Die Buckel auf der Rückseite nerven mich total und ich hab noch nie die Kamera der Rückseite von meinem Tablet benötigt.

Man könnte ja ne einfache Kamera drin lassen, ohne Buckel, einfach plan, damit man z. B. Dokumente fotograrieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Daggy820, Haldi und 7 andere
Crifty schrieb:
Ein echt gutes Tablet für den Preis (gab sogar Vorbesteller-Aktionen für 299€) wäre da nicht die Sache mit den Lizenzen. Egal wo man hinschaut, alle loben das Tablet aber stören sich an der Sache mit Widevine L1. Netflix und Disney+ laufen ohne Probleme in HD aber gerade Amazon läuft nur in SD obwohl Widevine L1 verfügbar ist. Ein Update für das Problem ist bisher nicht in Sicht, dabei reden wir hier von einem Tablet das 399€ kostet.

Am Ende des Tages bringt mir die Hardware nichts, wenn es schon an Basics die ein 80€ Tablet beherrscht, scheitert.
noch dazu fehlt ein Fingerabdrucksensor.
Das ist für mich ein kostengünstiges Feature welches an ein zeitgemäßes Tablet gehört.
 
Lenny_HAL schrieb:
Ist aber nicht lieferbar oder sehe ich das falsch?
Da dieses 299,-€ Angebot vorab bekannt war kannst du davon ausgehen das die erste Charge schon ausverkauft ist da der Verkauf ab heute um 9.00 Uhr los ging und der Vorverkauft aka Vorbestellung schon seit Wochen. Da ist CB zu späht dran bzw. hat kein News dazu gebracht das es vorab dieses 299,- Angebot gibt/gab.
Ergänzung ()

Ganjafarmer schrieb:
noch dazu fehlt ein Fingerabdrucksensor.
Das ist für mich ein kostengünstiges Feature welches an ein zeitgemäßes Tablet gehört.
Lies mal den Artikel anstatt nur Bilder/Video zu schauen und daraus direkt zu schlussfolgern....

Bedienung:Touch, Stylus, Fingerabdrucksensor, Gesichtsscanner
Der ist wie bei allen neuen Geräten (insbesondere neuen Tablets) im Display und nicht sichtbar wo anders am Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Mit oder ohne "Free-Tibet-Filter"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, cryoman, Dowinder und 2 andere
Nein, die 24 Stunden haben erst um 9 Uhr begonnen.

Irgendwann hat Xiaomi die Teilnahmebedingungen auf nur 300 Geräten geändert, vorher gab es diese Einschränkung nicht.

Diese 300 Geräte waren quasi nach ein paar Sekunden weg.

Ich hatte Glück und konnte mir eines sichern. Werde es in Ruhe mit meinem Galaxy Tab S5e vergleichen, und eines der Geräte geht dann in den Verkauf.
 
Gamefaq schrieb:
Lies mal den Artikel anstatt nur Bilder/Video zu schauen und daraus direkt zu schlussfolgern....
Ich habe schon ein unboxing bei youtube (swagtab) gesehen. Auch in der Artikelbeschreibung bei geizhals steht nichts von einem Fingerabdrucksensor. Oder verwechsel ich es gerade mit einem anderen Xiaomi Pad?
 
Also wird es keine mehr für 300 Euro geben? Sehr schade!
Na ja, so dringend ist es nicht, dass wir ein neues Tab brauchen. Habe mich zwar extra im Mi-Shop angemeldet, aber das schadet ja nichts.
 
Crifty schrieb:
Ein echt gutes Tablet für den Preis (gab sogar Vorbesteller-Aktionen für 299€) wäre da nicht die Sache mit den Lizenzen. Egal wo man hinschaut, alle loben das Tablet aber stören sich an der Sache mit Widevine L1. Netflix und Disney+ laufen ohne Probleme in HD aber gerade Amazon läuft nur in SD obwohl Widevine L1 verfügbar ist. Ein Update für das Problem ist bisher nicht in Sicht, dabei reden wir hier von einem Tablet das 399€ kostet.

Am Ende des Tages bringt mir die Hardware nichts, wenn es schon an Basics die ein 80€ Tablet beherrscht, scheitert.
Hab die Pro Version seit release, hatte auch 400€ gekostet. Dort ist auch L1 vorhanden aber leider auch in keiner App HD möglich. Das sollte aber gepatcht werden. Bei DRMinfo steht "test-keys" und bei einem Gerät wo HD funktioniert: "release-keys". Also ich schätze mal die Widevine keys sind noch vom debugging. Im nächsten größeren Mi UI update wird das sicher gefixt.
 
Gamefaq schrieb:
Lies mal den Artikel anstatt nur Bilder/Video zu schauen und daraus direkt zu schlussfolgern....

Der ist wie bei allen neuen Geräten (insbesondere neuen Tablets) im Display und nicht sichtbar wo anders am Gehäuse.
Das Xiaomi Mi Pad 5 hat eigentlich kein Fingerprint - nur die Pro Variante hat eins und der ist im Powerbutton..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Crifty schrieb:
Ein echt gutes Tablet für den Preis (gab sogar Vorbesteller-Aktionen für 299€) wäre da nicht die Sache mit den Lizenzen. Egal wo man hinschaut, alle loben das Tablet aber stören sich an der Sache mit Widevine L1. Netflix und Disney+ laufen ohne Probleme in HD aber gerade Amazon läuft nur in SD obwohl Widevine L1 verfügbar ist. Ein Update für das Problem ist bisher nicht in Sicht, dabei reden wir hier von einem Tablet das 399€ kostet.

Am Ende des Tages bringt mir die Hardware nichts, wenn es schon an Basics die ein 80€ Tablet beherrscht, scheitert.
Liegt das nicht nur an den chinesischen Geräten. Darauf basieren die ganzen Videos/Reviews auf Youtube und co. Beim globalen sollte das kein Problem sein, wie auch bei keinem chinesischen (globalen) Smartphone.
 
Lenny_HAL schrieb:
Also wird es keine mehr für 300 Euro geben? Sehr schade!
Na ja, so dringend ist es nicht, dass wir ein neues Tab brauchen. Habe mich zwar extra im Mi-Shop angemeldet, aber das schadet ja nichts.
Einfach abwarten. Wir wissen doch alle von Xiaomi, dass deren sagenhafte "Vorbesteller-Rabatte" und "Early-Bird-Preise" den üblichen Handelspreisen ein paar Wochen nach Release entsprechen. Obendrein noch an den Gutschein-Events im Mi Store teilnehmen, dann dürften 250€ für das Gerät nicht unrealistisch sein. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Tzk, pitu und eine weitere Person
JahJah192 schrieb:
Liegt das nicht nur an den chinesischen Geräten. Darauf basieren die ganzen Videos/Reviews auf Youtube und co. Beim globalen sollte das kein Problem sein, wie auch bei keinem chinesischen (globalen) Smartphone.
Die Chinesischen Geräte haben gar keine HD Unterstützung für den irgendein Streaming-Anbieter. Ich beziehe mich hier auf die Globale Version die auch bei uns verkauft wird. Ohne Witz, das Preisleistungsverhältnis bei diesem Tablet ist enorm aber solange solcher Patzer passieren, kann man diese Tablets getrost auch im Regal stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Xes
Zurück
Oben