3d Vision Anforderung mit 1080p

NewComer22

Cadet 4th Year
Hallo liebes Coputerbaseforum
ich habe vor mein system auf "3D vision" zu erweitern
Mein System:
CPU: i5 760 overclock auf ca. max 3,2 ghz
RAM: 8 GB DDR3 1333MHZ
Grafik: 2x GTX 460 AMP! (eine muss noch gekauft werden, ist aber eigentlich schon beschlossen)

Nun die Frage
Schafft dieses System aktuelle Spiele (z.B.Battlefield Bad Company 2) mit maximalen Details und AAx16 (min.)
und wird es auch noch zukünftige Spiele schaffen (die Frage ist doof weil man nich weiß was kommt, aber BF3 würde ich gerne noch ruckelfrei spielen)

Außerdem habe ich noch nicht den monitor ausgewählt.
Ist es ein viel größerer Aufwand wenn ich einen 1080 p statt der altgedienten 1650x1050 nehmen würde, da laut tests der Acer HS244HQbmii einer der besten sei (liegt auch im Budget)

NEIN!

SLI mit Mittelklasse ist Schwachsinn.

Thematik Microruckler...

Wenn Dann kauf Dir EINE vernünftige stärkere Karte.

460er verkaufen und ne 580er kaufen mit dem erlös + gespartem für die andere 460er

Kauf dir lieber für 169 Euro den 3DS!

Eine GTX 460 AMP! pro Auge sollte reichen. Du wirst bei 16xAA allerdings keine 30 fps mehr zustande bringen, schon gar nicht in 1920x1080 Pixel Auflösung.

CB-Artikel aktueller Grafikkarte BF:BC2

Für BF:BC2 sollte die Grafikleistung genügen, bei BF3 wird es sicher anders aussehen!

McDaniel-77

das ist sehr traurig zu hören
dann auflösung auf 1680 x 1050 runterstellen merk den unterschied vtl sowieso nicht

NewComer22 schrieb:
laut benchmark ist aber gtx 460 sli vergleichbar mit einer gtx 580
mikroruckler soll es auch kaum noch geben
das thema hatte ich hier schon mal erwähnt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-zotac-gtx460-amp-und-gtx460.935488/

ich war der Freund:)
und für ungefähr 200-250 € bekomm ich keine gtx 580

Auch in diesem Thread wurde gleich gesagt, dass Nachrüst-MGPU-Lösungen Schwachsinn sind aufgrund der MGPU-Probleme, die unvermeidbar sind (Stromverbrauch, Lautstärke, Mikroruckler, Kompatibilität, Profile, keine 100%-Leistungszuwachs sondern anwendungsabhängig 0-80, usw usw usw...). Allerdings hast du auch da nicht gelesen/zugehört, weshalb ich bezweifle, dass es irgendwas bringt, dich hier nochmals anständig zu beraten (was ja praktisch schon mehrmals getan wurde, inklusive in diesem Post von mir).

ohne AA machbar aber ansonsten brauchst schon mind 2x gxt 570 und mit zukünftigen spielen in 3d wirst damit auch nicht weit kommen bei max Details

also ist kurzgesagt 3d vision noch "unbezahlbar" für kleinverdiener
den die aktuelle topgrafikkarte wollte ich mir eigentlich nicht kaufen
wieviel kostet die gtx 580
ca. 400 € wäre das doppelte was ich ausgeben wollte

Bei Sli betrib Renderen die Karten doch abwechselnd soviel ich weis. Mikroruckler treten dann auf wenn GPU 1 ein Bild hat GPU 2 aber noch nicht Fertig ist und das Bild so lange stehen Bleibt bis GPU 2 fertig ist. Ich kenn mich wirklich nicht gut mit SLI aus deswegen bitte ich um Korrektur. Leider renderert der 3 Way Betrieb aber noch nicht so gut http://www.pcgameshardware.de/aid,6...I-und-Quad-Crossfire-im-Test/CPU/Test/?page=9
Ergänzung ()

Such am besten gebruachte Karten. Kannst ne menge Sparen. Achja und BF 3 soll ähnlich gut laufen wie BFBC 2

hier mal was der 3d nutzt allerdigs mit 3 gtx480

man braucht die GTX460 nur wenn man so wie ich Surround nutzt. Die 1,5 GB Arbeitsspeicher der GTX480 werden bei einer Spieleauflösung von 6160x1080 relativ schnell voll. Da PhysX viel Arbeitsspeicher benötigt ist der Arbeitsspeicherbedarf um 500 MB gefallen, da es nun die PhysX Karte übernimmt. Außerdem war das Spielen vorher unrund, denn die Grafikkarten sind bei der Auflösung schon so sehr belastet, dass die zusätzliche PhysX Berechnung zu viel Performance kostet. Das ist natürlich in Spielen wie Batman nicht der Fall, aber in Metro 2033 oder Mafia 2 sind meine FPS deswegen explodiert. Meto - das extrem Beispiel - lief mit 3x GTX480 nur mir 8-10 FPS ohne PhysX Karte trotz minimaler Details. Der Speicher der Grafikkarte war einfach zu voll. Nun ist das Spiel spielbar mit run 35-40 FPS. In Mafia fallen die FPS desto länger eine Schießerei stattfindet. Nach 5 Minuten Schießerei sinds dann schon mal nur noch 20 FPS. Die PhysX Karte brachte also eine gewaltige Leistungssteigerung in PhysX Spielen.

Vermutlich wäre die PhysX Karte jedoch nicht so wichtig, hätte die GTX480 mindestens 2 order 2,5 GB Arbeitsspeicher...

naja ne 570er würde ja auch reichen ... oder ned

laut nVidia reicht auch die 8000er Reihe für 3D Vision oder sogar die 460 für 3D Vision Surround. Bei neuen Spielen wirst du das nicht schaffen, bei alten Spielen (>10 jahre alt) könnts vielleicht klappen. Ich finde, 3D Vision ist imo nur fürs 3D BluRay schauen sehr sinnvoll. Die nächste Graka Generation sollte das aber mit leichtigkit schaffen will ich mal schwer hoffen.

@4m<l33
ich glaube in deinem beispiel benutzt er 3d vision sorround also 3d auf 3 monitoren
ich wollte das auf einem monitor machen
also laut artikeln ist dieses mikroruckeln relativ gut in den griff zu kriegen wenn man eine dauernde fps von über 30 frames hat
erst dann sollte es sichtbar werden
aber ab da ruckelts ja sowieso
das mit dem 3d is jetzt so ne sache wenn nämlich bf3 unter 30 frames sinkt (sofern das spiel von den texturen noch passable eingestellt ist) war ja eigentlich alles was ich jetzt gekauft habe für die tonne
und das wäre schade

ich denke ich werd es wagen
weil eigentlich kann ich schon gar nicht mehr zurück
das größere netzteil liegt bereits neben mir xD
versuche dauernd eins bei ebay zu ersteigern (Grafikarte)
3 fehlschläge und jetzt kommt nix mehr
mal sehen wir lange ich noch warten kann und dann kauf ichs se neu für 150 €
wenn bf3 dermaßen leistung braucht wird mir nichts anderes übrigbleiben als die deteils zurück zu schrauben
Vieen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
2 wege sli mit gtx 460 amp für einen 3d 1920x180 p
aber board könnte auch 3 wege
wird dann wahrscheinlich in ferner zukunft auch noch gemacht xD

Sapphire Forum
Zurück
Oben