Panther Lake Launch

3D vom Pc auf einen Plasma bringen

Kingmuh

Ensign
Moin
Wollte mir bald nen Panasonic TX-P42VT20 kaufen, darum müsste ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt 3D Inhalte (BluRays) vom Rechner auf den Fernseher zu bringen. Wenn ja, wie geht das ?:D

Über HDMI 1.4 wäre das ganze möglich.
Muss die GPU auch unterstützten.

können die neuen gpu-generationen alle oder?

Die neuen von NV können es und zu AMD muss jemand anderes etwas sagen...

Ich würde mal sagen wenn die Karte der neueren Generation angehört und ein bissel Dampf auf dem Kessel hat dann sollte die es auch schaffen. Egal ob NV oder AMD...

@
AMD-GraKa können das schon 2 Jahre lang incl. Digital Sound Übertragung per HDMI bis zu 7.1!

Für 3D BluRays ist kein HDMI 1.4 nötig. 1.3 reicht völlig. Lediglich für 3D Games ist HDMI 1.4 ggf. nötig.

Kamikaze_Raid schrieb:
Für 3D BluRays ist kein HDMI 1.4 nötig. 1.3 reicht völlig. Lediglich für 3D Games ist HDMI 1.4 ggf. nötig.

HDMI-Kabel werde längst nicht mehr nach 1.2, 1.3 bzw. 1.4 eingeteilt.

Zitat Wikipedia: "Die HDMI-Kabel werden seit etwa November 2010 verbindlich in 5 neue Klassifikationen eingeteilt: Oft werden die neuen Kabelbezeichnungen fälschlicherweise den verschiedenen Spezifikationsversionen gleichgesetzt. Die Spezifikationen legen aber auch Anforderungen an Geräte fest, die nicht unbedingt von den Kabeln abhängig sind."

Er bräuchte also ein Kabel mit der Bezeichnung "HDMI-High Speed" oder "HDMI-High Speed mit Ethernet".

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben