Guten Tag zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte ( HIS X800XT PE "AGP") gegönnt, hatte vorher eine Asus 9800XT. Hab dann 3D Mark 03( neuste Version ) Installiert und bekam 11200punkte.
War einbischen enttäuscht, auch wenn es nicht gerade wenig ist. Alles lief eigendlich fast doppelt so schnell, aber beim Sound Test mit den Flugzeugen brach die Framerate bis auf 25Fps zusammen
. Gleichschnell wie meine 9800xt, obwohl alle anderen tests doppelt so schnell giengen.
Auch bei Farcry ( 1280x1024 4xAA / 8xAF ) habe ich dieses Problem, in den Innenlevels ist sie doppelt so schnell, aber sobald ich an die frische Luft komme ( Aussenlevels ), bricht sie ein und ist wieder so schnell wie meine alte Karte.
Hab Windows neu aufgesetzt und die aktuellsten Treibe installiert, sowie eine andere Soundkarte verwendet, weil es im 3dMark nur beim Soundtest passiert. Hat leider nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.......
Vieleicht ist es normal und ich muss mich damit abfinden.
Mein Sys.
AMD 64 3400+ ( Socket 754 )
Asus K8V-Deluxe ( Aktuellstes Bios )
Kingston 2x 512MB CL3
HIS X800XT PE ( CATALYST XP 5.1 )
Soundblaster Audigy 2 Pl.
1x 80GB Seagate HD ( System )
2x 80GB Raid 0 Seagate HD ( Programme )
Windows XP Home SP2
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte ( HIS X800XT PE "AGP") gegönnt, hatte vorher eine Asus 9800XT. Hab dann 3D Mark 03( neuste Version ) Installiert und bekam 11200punkte.
War einbischen enttäuscht, auch wenn es nicht gerade wenig ist. Alles lief eigendlich fast doppelt so schnell, aber beim Sound Test mit den Flugzeugen brach die Framerate bis auf 25Fps zusammen
Auch bei Farcry ( 1280x1024 4xAA / 8xAF ) habe ich dieses Problem, in den Innenlevels ist sie doppelt so schnell, aber sobald ich an die frische Luft komme ( Aussenlevels ), bricht sie ein und ist wieder so schnell wie meine alte Karte.
Hab Windows neu aufgesetzt und die aktuellsten Treibe installiert, sowie eine andere Soundkarte verwendet, weil es im 3dMark nur beim Soundtest passiert. Hat leider nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.......
Vieleicht ist es normal und ich muss mich damit abfinden.
Mein Sys.
AMD 64 3400+ ( Socket 754 )
Asus K8V-Deluxe ( Aktuellstes Bios )
Kingston 2x 512MB CL3
HIS X800XT PE ( CATALYST XP 5.1 )
Soundblaster Audigy 2 Pl.
1x 80GB Seagate HD ( System )
2x 80GB Raid 0 Seagate HD ( Programme )
Windows XP Home SP2