3DMark Firestrike funktioniert nicht

Sigmea

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
62
Hallo zusammen, ich wollte einen Benchmarktest machen und hab mir dazu die 3dMark Basic Edition runtergeladen. Allerdings kann ich keinen der in der Basic Edition enthaltenen Tests durchführen. Immer wenn ich mit dem Mauscursor zum Beispiel über Firestrike gehe erscheint ein 'Achtung!'-Zeichen mit der Bemerkung 'Noch nicht verfügbar'. Darunter steht zusätzlich 'nicht verfügbar unter der aktuellen Lizenz'.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Ja, du musst dir die Kaufversion zulegen dann gehts ;)
 
Auch für die Basic Version? ich dachte, die sei kostenlos. Klar, hab sie ja auch kostenlos runtergeladen, aber der normale Firestrike Benchmarktest ist kostenpflichtig? Mir hat man da nämlich was anderes erzählt.^^
 
Einfach mal bei google und auch CHIP genau lesen, dann kommt folgendes raus:

Fire Strike Ultra, wie die standardisierten Voreinstellungen offiziell heißen, sind in den 3DMark-Editionen Advanced und Professional verfügbar, nicht in der kostenlosen Basic-Variante.

/edit: Ich lese überall was von Ultra Einstellungen, ev. bringt es schon was wenn du in deinen Grafikeinstellungen die Auflösung herunternimmst (bzw. Firestrike Extrem könnte ja auch schon gehen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdest du mir jetzt empfehlen? Kostenpflichtig upgraden? oder sowas wie den MSI Kombustor runterladen?
 
Eigentlich müsste der Start von 3DMark so aussehen, ist dies bei dir der Fall?
 

Anhänge

  • 3DMark.jpg
    3DMark.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 772
Bei CHIP steht folgender Hinweis:

Wie bei 3DMark üblich, dürfen Sie in der kostenlosen Version alle anderen Benchmarks mit eingeschränkten Einstellungen ausprobieren. Leider dürfen Sie die drei Einzelbenchmarks in der Basis-Version nicht separat laufen lassen. Sie müssen immer das komplette Paket nutzen. Die Ergebnisse sind nach dem Benchmarking online verfügbar.

D.h. Du kannst in der Basis-Version Fire Strike nicht alleine nutzen, sondern musst alle 3 Benchmarks (also FS zusammen mit Ice Storm und Cloud Gate) als Paket laufen lassen. Hast du das schon probiert?

LG N.
 
Stimmt nicht, wie du auf den Screenshot von mir sehen kannst, geht es auch nur mit den Firestrike, der einzige Nachteil ist, das vorher die Firestrike Demo abgespielt wird, bevor der Test läuft.

Edit: Bei älteren Versionen von 3DMark wurden alle Test auf einmal gestartet, vielleicht hat ja Chip noch eine alte Version zum Dowload verlinkt, wenn ja, direkt von Futuremark runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueline56 schrieb:
Eigentlich müsste der Start von 3DMark so aussehen, ist dies bei dir der Fall?

so siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 516
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 582
Sehr seltsam, sicher daß die GTX 1070 läuft und nicht zufällig die Intel HD Grafik?
 
Ich denke schon. Falls es das war war, was du meinst. Oder kann man da quasi eine Art Relevanz-Reihenfolge (1 nice Wortneuschöpfung) festlegen, wenn du verstehst was ich mein?^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1 MB · Aufrufe: 428
Wie schaut es bei Spielen aus, läuft alles wie man es von einer GTX 1070 erwarten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit VGA1 sollte schon passen, bei meinen Netzteil heißen die Kabel aber auch PCIe, bist du dir sicher das Monitorkabel auch an die Grafikkarte angeschlossen ist, nicht das du zufällig am Mainboard angestöpselt hast, ist schon öfters hier im Forum vorgekommen ;)
 
Tatsächlich ists am Motherboard angeschlossen, weil ich keinen passenden Adapter für die 1070 hatte. die hat nämlich einen DVI-D Anschluss und keinen DVI.
 
Siehst du, darum geht der 3DMark nicht :p Adapter kaufen oder per DP an der Grafikkarte den Monitor anschließen und schon funzt alles wie es soll :D
 
@Blueline56 Das heißt dann das die "normalen" Tests immer laufen, nur für die Ultra Auflösungen braucht man die Vollversion richtig?
 
Blueline56 schrieb:
Siehst du, darum geht der 3DMark nicht :p Adapter kaufen oder per DP an der Grafikkarte den Monitor anschließen und schon funzt alles wie es soll :D

Aber löst das dann auch meine Probleme mit BF1? Ich hab nur so arg niedrige FPS weil ich das Kabel falsch angeschlossen habe?
 
Zurück
Oben