3DMark zu wenig Punkte?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hallo liebes Forum,

erstmal zu meinem System:

Ryzen 7 3700X
32GB Ram 3000er
RX5700XT Mech OC
Corsair 650Watt
Gigabyte X570 Aorus Elite

Habe gerade mal nen Benchmark Test gemacht und mich gewundert warum ich so "wenig" Punkte habe?!

Woran liegt das,andere haben hier viel mehr Punkte mit ähnlichem System.

Was ich dazu sagen muss ist,ich habe PBO im Bios deaktiviert,liegt es vllt daran?
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 859
naja....10-11000 Punkte sieht man da schon...
 
Wie viele Punkte hat denn ein 3700X normalerweise mit einer 5700XT ?
 
Liegst genau da wo die Karte sein sollte und btw ist google nicht so schwer zu bedienen.
 
vllt sollte ich PBO mal aktivieren und den Test nochmal machen....
 
Ja, dann wirst du vermutlich bedeutungslose 250 Punkte mehr haben und 15% höhere Power Consumption.
 
Wow, du kriegst mehrmals gesagt, dass deine Werte in Ordnung sind.
Dies ignorierst du.

Warum dann überhaupt einen Thread aufmachen?
 
PBO killt sogar oft Leistung weil der Chip viel heißer wird und weniger stark taktet ...
 
Ich frage mich halt warum Leute mehr Punkte haben mit ähnlichem oder etwas schwächerem System?Platz 8 ist noch jmd mit auch der RX5700XT und nem 3600X...
 
Wo nimmst du denn diese "Punkte" her?

Du vergisst wohl, dass es auch Leute gibt, die ihre GPU und/oder ihre CPU übertakten.
 
Da nehme ich die Punkte her.Und meine RX5700XT ist ja nun auch von Werk aus übertaktet.
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 413
  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 397
Benni82 schrieb:
Ich frage mich halt warum Leute mehr Punkte haben mit ähnlichem oder etwas schwächerem System?Platz 8 ist noch jmd mit auch der RX5700XT und nem 3600X...

Wo? Mach mal einen Screenshot davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben