3DMark06 - 25516 by No_Name und Otterauge

hm. toll. echt.

genauer gesagt zeitverschwendung und angeberei. ein dickes rohr habt ihr ja auch. wo ist die analogie zu den auspuffen?

ein paar nackte weiber hätt ich gern noch auf den fotos. und koks.

scryed schrieb:
ba so sinnlose frage "was habt ihr davon" jeder hat nen hobby is doch schön was die da rauskitzeln kann man nen bissel prollen mit wie viele andere schrauben an ihrem auto und kitzeln jedes kleine ps raus oder frönen anderen hobbys einfach weils spaßmacht und vieleicht schrauben und basteln die beiden einfach gerne "der weg ist das ziel" hrhr
Jo, dieses Auto-Tuning-Hobby versteh ich ebenso wenig. Aber ich mag solche Hobbies grundsätzlich nicht, wo extrem viel Geld in eine Sache gesteckt wird, die letztendlich einen sehr geringen praktischen Nutzen hat. Aber das ist ja jedem seine Sache...

Otternase schrieb:
@Bølle

Die Frage kann man doch eigentlich jeden fragen der jegliches in der Art macht.
Höher - weiter- schneller ist doch schon immer ein Menschheitstraum oder muß man das bei solchen Aktionen in frage stellen;)
Nein, man muss es nicht in Frage stellen (kann man aber). Gibt ja genug Leute, die aus ihrem PC das letzte herausholen. Das macht ihr im Endeffekt ja auch, nur in einem etwas anderen Rahmen und eben nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
was soll daran geil sein?
die kiste ist fürn home bereich nicht zu gebrauchen.
1.zieht es sehr viel strom
2.die lebenszeit ist begrenzt
3.wer brauch solch 3dmark schwanzvergleich?

jetzt sagen viele,ich bin neidisch,sicher nicht,weil das einfach übertrieben ist.
;)

warum postet ihr dann überhaupt, wenns euch eh nicht interessiert und ihr es für sinnlos haltet?!
meine fresse...

wenn sie das geld dazu haben, lass sie. is ihres, sie könnens ausgeben, wie sie wollen

wenn siezuviel geld haben,können sie es doch für einen guten zweck ausgeben.
SOS oder Hilfswerken,da ist das geld sicher besser angelegt,als für ein paar 3dmarks punkte.

woher weißt du, ob sies nicht auch dafür ausgeben?
und doch, langsam klingt es wie neid, dass sie das geld und know how für sowas haben

Die Kiste soll wohl auch kaum für den Homebereich gedacht sein;)
Ich werd bei dem Anblick auch nicht neidisch (auf das Sponsoring schon eher^^), aber ich finds lustig zu sehen, was machbar ist.
Evolution ist halt nicht gleich Revolution.

Hiermit wird doch nur netterweise verdeutlich, was aktuell mit guter Hardware und Erfahrung möglich ist. Ich verstehe garnicht wieso es so neun mal kluge gibt, geht lieber mit euere freundin ins schwimmbad und behaltet euere kommentare für euch!

Jeder hat sein hobby, und jedem kann man es halt nicht schmackhaft machen. Und solche Sprüche wie, was könnt ihr der sache abgewinnen, sage ich nur Kapitalbeschädigt!

Mfg Selflex

Lieber schnopsnosn
bitte respektiere auch meinung anderer,und ich finde es einfach nur peinlich,wie manche damit prahlen müssen.
ich benutzte 3dmark nur wenn ich mein system auftüste,und ich mir sicher sein kann das alles in ordnung ist.

gibt auch die,die soviel langeweile haben,und sich 8800Ultras kaufen,nur damit sie viele punkte haben.

aber wie du schon sagtest,jeder denkt anders.
sollte jeder ein hobbie haben,nur ich finds einfach übertrieben.
mfg

also ich finde es eine feine sache, würde sowas auch gern machen.

so sinnlos ist es nicht, man sammelt erfahrung, intel weis dadurch zb. wie gut ihre cpu´s sind.

ich denke davon haben mehr leute einen nutzen, auch wenn man das so nicht sehen will.

schnopsnosn schrieb:
woher weißt du, ob sies nicht auch dafür ausgeben?
und doch, langsam klingt es wie neid, dass sie das geld und know how für sowas haben

Neid? Auf einen Rechner, der dazu dient einmal kurz zu funktionieren und einen möglichst hohen Punktewert auszugeben?! Nein.
Eine solche Höllenmaschine ist für den normalen Gebrauch völlig ungeeignet. Und warum sollte man neidisch auf ein Gerät sein, was man letztendlich kaum verwenden kann?!

Aber vielleicht ist es besser, wenn wir versuchen diese (Grundsatz-) Diskussion hier zu beenden. Da letztendlich ja doch kein gemeinsamer Nenner herauskommen wird.

LÄCHERLICH

... die Antworten von einigen Leuten. God damnit, es ist ein Hobby und wer keine Ziele im Leben und keinen Spaß im Leben hat...
Und ja, ich habe noch nie übertaktet und nein, ich habe nicht das Geld mir ein endgeiles System zusammen zubauen, für mich reicht mein jetziges.
Andere üben einen Sport aus, lernen Straßenatlanten auswendig, besaufen sich und wieder andere OCen. Wobei mir die recht lieb sind..., lieb im Gegensatz zu Autorasern auf Straßen gefährden die wenigstens niemanden.... Außer Team Singapore :D

lies nochmal, lieber bolle ;)

und ja, ich kann die meinung anderer akzeptieren, aber wenns euch nicht interessiert, postet doch einfach nicht.
oder zwingt euch irgendwer dazu, in diesem thread zu posten?

Von mir gibts auf jeden Fall :daumen:. Es geht hier doch nun wirklich ausschließlich darum, ans absolute Limit zu gehen, was Hardware auszuhalten vermag. Und nach dem Motto "höher-schneller-weiter" haben doch viele Leute ein Hobby, dass sie genau nach dieser Maxime betreiben. Bei mir ists in einem anderen Bereich angesiedelt, siehe avatar. ;)
Jedem dabei gleich Geltungssucht zu unterstellen halte ich für arg übertrieben.

Grüße mmic29

ich denke nur an dem 3dmark 2001.
mit meiner geforce3 und ahtlonXP 1800+
hatte ich ca 7000 Punkte.
heute mit jedem guten system,20.000-26000
so wird das auch in 3 jahren sein,das jeder im 3dmark06 die marke knacken wird.

Formel 1 ist sinnlos, weil man die Autos nicht im Stadtverkehr fahren kann. Kunst ist sinnlos, weil sie viel zu viel Geld kostet, das man dafür auf keinen Fall dafür ausgeben darf, weil jeder anderer besser weiß, wie man mit mit dem eigenen Geld umzugehen hat. Und so schnelle PC's gehören natürlich dazu. Wieso schaffen wir einfach nicht alle diese Dinge ab?

Richtig, weil es Spaß macht und wer damit nicht klarkommt, soll auf eine einsame Insel.

Ich find das auch eine tolle Sache und egal was einige hier drüber denken, bin ich der Meinung jeder kann doch machen was er will und was ihm vor allem Spaß macht!
Der eine popelt in der Nase, der nächste pimpt sein Auto und diese beiden "Jungs" haben halt den Ehrgeiz soviel wie möglich aus der vorhandenen aktuellen Hardware zu machen, in ein zwei oder auch drei Jahren kann das zwar jeder Mittelklasse-PC wahrscheinlich, aber darum gehts doch nicht!

Es geht um den Spaß und den sportlichen Ehrgeiz und das finde ich Grund genug für so ein Hobby, besser als Saufen, Rauchen oder Drogen schaufeln!

MfG

Erstmal respekt für den fast-Ersten Platz ;)

Sinn hin oder her, ich find sowas ne nette Spielerei. Es ist einfach der Wunsch, durch Einsatz aller möglichen Mittel etwas zu schaffen, das Weltweit das beste in seiner Kategorie ist. Und selbst wenns nicht klappt, oder "nur" der zweite Platz herausspringt - mann, dann hat wenigstens die Zeit des Zusammenbauens dieser Kiste mit den besten Freunden doch nen haufen Spaß gemacht.

Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten (oder viele Sponsoren ^^) würde ich auch alles damit anstellen :D

nicht schlecht.

mich würde mal Interessieren was das Ganze kosten würde (also ohne Sponsoren)

und wie groß die Laufenden kosten wenn man den rechner z.b. eine Stunde laufen lässt.

ach und auch noch wie lange ihr für so einen Aufbau braucht.

Es ist schön zu sehen was alles möglich ist wenn mann die richtigen Mittel hat. Ist zwar für den normalo nicht wirklich interresant aber darum gehts ja auch nicht. Ich find`s gut das sich einige die Zeit und das Geld nehmen(bekommen) um etwas besonderes zu machen. Alle die meinen das das dumm ist oder schwachsinn (Schwanzvergleich) die habens einfach nicht verstanden um was es geht.

Zurück
Oben