3dMark06 auf neuen Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gikon

Commander
Hallo !

Habe meinen Rechner seit fast 2 Wochen und habe nun 3dMark06 das 2te mal laufen lassen. beim ersten Durchgang ca. 15100 3D Marks und jetzt 16602 3D Marks. Ist das zu wenig für mein System oder wie ? Wie muss ich 3d Mark richtig einstellen, damit ich meine Punkte mit den anderen (von anderen Usern) vergleich kann ?

das ist von x Faktoren abhängig: Komponenten an sich, OC ja/nein, Treiber-Versionen usw.

Kannst eigentlich nur grob abschätzen, wenn du es mit den dortigen Profilen vergleichst.

Ob deine Punkte passen kann ich leider nicht sagen. Ich seh die synthetischen Tests eh kritisch.

hey das ist ein normaler wert :D
hab auch ein phenom 2 X4 940 und eine gtx 465 da habe ich ca. 17000 punkte.
wenn ich nur denn cpu auf 3,6 Ghz übertakte bekomme ich schon 19000 punkte.
amd systeme haben allgemein nicht so hohe benchmarkwerte wie intel prozessoren.
das wirkt sich aber nicht bei spielen aus :D

Freu dich und geniesse dein System.

Overclocking hin oder her, man soll es ja net übertreiben ^^
Wenn man ans OC will sollte man schon ein wenig Ahnung mit sich bringen.

MfG

mach dir keinen kopf!
was bringt dieser ganze "hey, ich hab aber 3 Punkte mehr als du" Kram?
richtig--->Nichts!
freu dich doch, dass du ein sys mit dem du ne runde zocken, bearbeiten, filme anschauen, chatten, surfen.... machen kannst. Das ist es worauf es an kommt.
Und wie gesagt wurde schneidet AMD bei diesen tests nie sehr gut ab, was aber überhaupt kein Problem ist, da man sie ja auch nicht wirklich braucht :)

LG ;)

ja das schon :D aber es geht ja auch um den benchmarkwert. wollte das nur verdeutlichen das alles normal is :D
doch die garamtie ist trotzdem weg :D auch wenn das ein hersteller tool ist.

Lieber Vantage als den 06er - was die Performance angeht nicht so CPU lastig

wenn das mainborad AM3 prozessoren unterstützt kannste auch denn 6 kern cpu raufknallen.
muss nur mal bei Gigabyte gucken ob die bios version den 6 kern cpu erkennt. wenn nit neustes bios runterladen und raufspielen dann geht auch der 6 kern cpu

Schau doch einfach auf der Gigabyte HP nach und schau nach ob die CPU unterstützt wird.
Manchmal frage Ich mich ob man nicht ein Handbuch für Google braucht oder für logisches denken. ^^

Spaß bei Seite ^^, aber nur zur Info, ja ein X6 wird unterstützt.

MfG

Ich muss grad übelst Feiern als Ich das Las xDD ala....Im Handbuch steht nichts drin.

Bitte öfters solche Fred´s ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben